• sigimar
    geschrieben 1331839049000

@eiszeit34

Von Frau zu Frau: abends hab ich bei weiblichen Wesen keine Shorts gesehen, auch nicht Bermudas - es ging eher elegant bzw. sportlich-elegant zu, sprich schönere Sommerkleider. Morgens wiederum komplett locker, da war ich am ersten Morgen mit meiner Bermuda schon overdressed.

Zum Adapter: im Zimmer haben wir den sehr wohl gebraucht zum Aufladen diverser Geräte! Wir hatten einen dabei; möglicherweise kannst du den im Hotelminimarkt auch zu überteuertem Preis kaufen ;)

Schönen Urlaub!

lg

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1331842723000

@eiszeit34 sagte:

... Gibt es im Hotel so einen Adapter für die Steckdose zu kaufen ?

...damit Du auf der sicheren Seite bist,kaufe Dir einen Adapter kostet ca.1€ hier, im Hotelshop kann er etwas teurer sein

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • eiszeit34
    geschrieben 1331918868000

@sigimar

Ok , danke .

Das betr. aber nur die A la cart Restaurants im Royal ? Ansonsten kann man doch als Mann auch abend s normal mit Shorts und offene Schuhe an die Bar gehn oder in der Anlage ?

Wir waren bis jetzt noch nicht in so einer Hotelanlage wo man zum Abendessen lange Hosen und so...tragen muss .

Das man angemesen angezogen ist is , ja klar , gibt ja so schöne Shorts für Männer und wenn es warm ist , mit geschlossenen Schuhen gehn is auch komisch .

So lang das nur zum Essen ist und man sich dann wieder umziehen kann , zwecks Spaziergang durch die Anlage oder an der Bar was trinken ....

Oder trifft man abends niemand mit kurzen Hosen ?

Danke .

• sigimar
    geschrieben 1331927837000

@eiszeit:

Soweit ich mich erinnern kann, sah man abends keine Männer mit Shorts in den Restaurants oder an der Bar des Royal-Bereichs. Auch nicht in den Themenrestaurants.

Im Self-Service-Restaurant des "Normal"bereichs hingegen kamen die Männer schon auch mit 3/4 Hosen.

Für das Spazieren durch die Anlage gibts keinen Dresscode ;) , aber wer will sich ständig umziehen?? Für solche Fälle (Kombination Essen und noch ein wenig rumlaufen) hatte ich einfach lange Hosen an. Aber die Anlage hast du auch schnell erkundet und es gibt sonst nicht großartig viel zu unternehmen.

Wir waren nach dem Essen immer noch ein wenig in der Bar und haben uns dann von dort Drinks mit rauf ins Zimmer genommen, um da gemütlich (auch gemütlich gekleidet) am Balkon zu sitzen.

Und wie Soosi schon sagt, Adapter von hier mitnehmen.

lg

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1331937141000

@eiszeit,

allein schon aus Respekt und Anstand sollte Mann am Abend im Restaurant/Bar lange Hosen tragen.. auch Sandaletten mit Socken sind nicht die erste Wahl sondern geschlossenes Schuhwerk..ob es nun Sneakers oder Turnschuhe sind ist eigentlich egal....

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Franky51
    geschrieben 1335351716000

Tach zusammen,

bin neu hier und habe einige Fragen zu diesem Hotel Catalonia Royal und hoffe , die kann mir jemand beantworten .

Ich fliege in 2 Wochen dahin .

1. In welchem  Restaurants ( Name ) kann man Frühstücken , wo befindet sich das , ist das ab 7 Uhr schon möglich ?

2. Ebenso das Abendbrot , von wann bis wann kann man da Essen und welche gibt es ( Namen ) , wo befinden die sich ?

3. Sind alle inkl. oder muss man sich vorher 1-2 Tage anmelden ?

4. Internet , habe gelesen an der Lobby gibt es PC , kann man sich auch 5 Uhr morgens einfach da hin setzen oder muss ein Angestellter den ein schalten ?

Ich habe noch keine Erfahrung mit so einem Hotel , mit mehreren Restaurants oder Internet , bitte nicht lachen , wenn ich so frage , wäre mir wichtig .

Dankeschön für die Hilfe .

• manuelco26
    geschrieben 1335353814000

Hallo,

also im Royal kann man im Thalassa Frühstücken, Sea Blue und Zimmerservice (auf dem Zimmer) kostenlos... oder sie können auch das nachbarhotel benutzen.

zum abendbrot können sie auch ins Thalassa gwehen, oder Sea Blue oder Cata Tapas (exklusiv im Royal Bereich) oder sie können alle Restaurants im normalen Catalonia nutzen, sowie auch die Spezialitätenrestaurants ohne voranmeldung als roxyal gast so oft man will.

internet stehen pc zur verfügung kostenlos in der lobby und es ist kein mitarbeiter daneben, oder w-lan auch kostenlos.

• Franky51
    geschrieben 1335357190000

ok , danke

Wo befindet sich das Sea Blue Restaurant , in der Nähe der Rezeption oder Richtung Strand ?

Welches ist denn zu empfehlen , was das Frühstück betrifft , wo man auch draußen Frühstücken kann ?

Gibt es ab 7 Uhr Frühstück ? Ab wann gibt es Abendessen ?

Heißt das , die PC sind immer an und man kann  sich ran setzen , egal zu welcher Uhrzeit ???  Kostet gar nix , auch die Benutzung nix ?

• Belinda
    geschrieben 1335373613000

Hallo,

das SeaBlue Restaurant ist unten am Infinity Pool/Strand, und komplett offen. Essen dort ist perfekt fuer Mittags, und ich fand das Essen dort sehr gut, mit vielen "leichteren' Gerichten, super wenn man nicht so den grossen Hunger hat.

Fruehstuecken kann man oben im Thalassa (ja, ab 7 Uhr, soweit ich mich erinnern kann), es gibt aber leider nur wenige Tische im Freien, und es ist auch schon sehr heiss in der Frueh, das sollte man bedenken. Ansonsten im normalen Bereich im Buffetrestaurant, aber dort hat es uns ueberhaupt nicht gefallen, ehrlich gesagt. Gefruehstueckt haben wir dort auch nie.

Die PCs im kleinen Raum an der Lobby sind immer an, und man kann sich einfach hinsetzen (als wir dort waren, waren die jedoch fast immer besetzt, und wir hatten auch unseren eigenen Laptop mit). Kostet auch nix! W-Lan in den Zimmern ist extrem schwach, je nachdem, in welchem Block man ist. Wir waren weiter unten am Strand, und ich hatte nur am Balkon ganz schwachen Empfang. Aber in der Lobby ist es perfekt.

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Franky51
    geschrieben 1335378342000

vielen Dank für die Antworten,

Ich habe ja einen Laptop , aber der ist schon was größer ( ca. 30cm x 43 cm ) den kann ich schlecht mit nehmen , wo soll der dann hin ? Schade , wäre mir lieber gewesen .

Aber so im  Zimmer kann  ich den nicht lassen .

Wie lange gibt es denn eigentlich Abendessen , länger als 21 Uhr ?

Und gibt es Mücken , da habe ich was im Forum gelesen .

Und ist es denn wirklich so , das ich keine Shorts ( über die Knie ) zum Abendessen gehen kann ? Da stand was hier drin .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!