• Dulcinea1966
    geschrieben 1275134342000

@Tiribati sagte:

Bin mal gespannt, ob die das dann im nächsten Katalog rausnehmen. ;)

Nun soll es ja bei uns auch bald losgehen. Mal schauen ob der Vulkan in Island uns gnädig gestimmt ist...

Hoffe, Ihr habt wunderschoene Flitterwochen :kuesse:

• Tiribati
    geschrieben 1276252540000

Hallo Zusammen,

seit gestern sind wir wieder zurück in Deutschland (leider). Der Urlaub im Royal war wieder super. Ein paar kleine Sachen haben sich seit unserem Besuch im September vergangenen Jahres verändert: Der Japaner muss nicht mehr vorher reserviert werden, man geht abends einfach hin und bekommt eine Uhrzeit genannt, wann Plätze frei sind. Die Wartezeit kann man sich an der angeschlossenen Bar verkürzen ;) Die Speisekarten in den Spezialitätenrestaurants haben sich leicht verändert. Die Maloo-Bar hat in unseren Augen stark nachgelassen, grundsätzlich gab es keine Mango, zusätzlich war die Auswahl an Früchtesorten stark begrenzt, so dass von der Karte (ca. 10 Smoothies zur Auswahl) vielleicht 2-3 verfügbar waren. Die Fische im Meer sind dafür noch zutraulicher geworden, wenn man im Wasser steht kann es einem schon mal passieren, dass einen ein kleiner, besonders Frecher am Bein streift :laughing:

Eine Bewertung werde ich aber in den nächsten Tagen selbstverständlich noch abgeben.

Liebe Grüße :D

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"
  • vipergt-s
    geschrieben 1276352034000

kurze Frage an die gerade Zurückgekommenen:

gibt es im Catalonia eigentlich den Pre Check In von Condor?

• Tiribati
    geschrieben 1276352498000

Hallo vipergt-s,

nein den gibt es nicht. Aber wir waren jedesmal so ziemlich die ersten, die am Flughafen waren. Transfer dauert ca. 15 Min.

• Palmenblatt
    geschrieben 1276833163000

Hallo Ihr Alle,

das ist bestimmt schon gefragt, kann es aber nicht finden.

Was kosten die Super Suites an Aufschlag  wenn ich dort einziehen moechte.

Hab vor laengerer Zeit, am englischen Forum gelesen, 55.oo $, pro Kopf, pro Tag, stimmt das oder veraedert sich das mit der Season. 

Danke , schon mal im Vorraus

L G Palmi

geniesse heute ,morgen und uebermorgen, weine nicht um vergossene Milch
  • Servet2
    geschrieben 1276878665000

Die Suiten & Pool kosten $ 60 p.P. und die Gran Suiten $ 200 p.P., Honeymoon Junior Suite $ 30. 

• Tiribati
    geschrieben 1276948226000

Ich hab den Flyer dazu im Royal mal abfotografiert und hochgeladen, ich hoffe es wird bald freigeschaltet. ;)

• Mausmaki
    geschrieben 1277078258000

Hallo!

Sind bald zum ersten Mal in der Dom. Rep und haben uns für dieses Hotel entschieden und eine Honeymoon Suite gebucht passend zu unserer Hochzeit ;)

Nun meine Fragen an die Leute, die sich auskennen und shcon einmal dort waren:

1. Wie schaut es mit Strom aus? Muss man einen Adapter mitnehmen oder gibt es "deutsche/EU" Steckdosen für Ladekabel etc?

2. Hab irgendwo in einer Hotelbeschreibung gelesen, dass es in den Honeymoonsuiten einen DVD Player gibt, d.h. wir könnten unseren CD Player zu Hause lassen?

3. Wie muss man zum Essen als Mann angezogen sein? Lange Hose Pflicht? dazu nächster Punkt->

4. Ist es abends sehr warm? Waren bisher nur auf den Kanaren/Balearen und noch nie in der Karibik. Eher viele längere Hosen mitnehmen, oder nicht? Für die Freundin war es abends bisher immer kühl.

5.Sehr detaillierte FRage: Bis wann kann man frühstücken? Schlafen im Urlaub gerne lange aus und bisher hatten wir immer nur Hotels ohne Frühstück gebucht bzw. haben es kaum zum Frühstück geschafft.

6. Muss man an irgendwelche bestimmten Dinge denken? Medikamente/Was gegen Mücken  und was könnt ihr empfehlen?

7. und letztens aus aktuellem Anlass: Besteht die möglichkeit vor Ort die Fußball WM zu gucken? Im Zimmer oder Bar etc.?

Das wars, ich danke euch für eure Antworten. Freu mich schon riesig auf dich Flitterwochen!

Mausmaki

• kleine_fee24
    geschrieben 1277113699000

Hallo,

die Zimmer im Royal Catalonia haben im Bad eine EU Steckdose, da kann man über Nacht alles aufladen

zum Frühstück ist legere Kleidung angesagt (mind bis 10 oder 11, ab 12 könnt Ihr schon zu mittag essen, im Thalassa a la Card, Buffet am Strand, Burger oder Pizza am Pool), mittags draussen auch leger, zum Abend wird eine lange Hose und geschlossene Schuhe gern gesehen, die Restaurants sind alle klimatisiert ! Da wird Deine Frau schon mal ein Jäckchen brauchen. Draussen ist es sehr warm gerade jetzt im Juni / Juli, mein Mann brauchte immer eines der Läppchen aus dem Bad um sich beim essen den Schweiß von der Glatze zu wischen.

Medikamente wie in Spanien auch. etwas gegen Mücken ganz wichtig, Spray hilft nicht das verschluckt sofort die Klimaanlage, ich persönlich kann Zitrone gespickt mit Nelken empfehlen, das mögen die Bister nicht, sollte es Euch erwischt haben, geh mit einer Plastiktüte zur Bar und lass Dir etwas Eis zum kühlen geben, da schwillt es schnell ab

am besten abends schön die Balkontür zu lassen und keine Getränke draussen stehen lassen, sonst sind die Ameisen da

ich bin mir ganz sicher das man dort auch Fussball schauen kann, in der Bar ist ein großer Fernseher

viel Spass beim flittern

MfG

• manuelco26
    geschrieben 1277127529000

@Mausmaki

Zu:

1. Also da Ihr eine Honeymoonsuite habt, seit ihr in Villa 36 also die neuen Villen, dort ist im Bad und im Wophnzimmer neben dem TV eine 220 Volt steckdose

2. Ja DVD Player könnt Ihr kostenlos erhalten, einfach zur Rezeption gehen und Ihr bekommt einen

3. Also Mann lange hose und geschlossene Schueh, bei den Royal restaurants am Abend und spezialitätenrestaurants

4. Abends ist es sehr warm, also schwül...

5. Fühstücken kann man bis 11 Uhr im thalassa oder im Blue Sea im Royal, oder Ihr könnt euch auch Frühstück ins Zimmer bringen lassen, es gibt im Zimmer eine Karte wo Ihr 24 Stunden was bestellen könnt kostenlos

6. Also Moskitoabwehr würde ich euch von DM Drogeriemarkt eine grünlische Tube No Skito und (namen kenn ich nicht mehr genau) Forte eine rötliche Flasche....

7. Fußball könnt Ihr ind er Pianobar im Royal schauen, auf eine großen Plasma TV.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!