• Chantay
    Dabei seit: 1183939200000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1247943082000

    Hallo zusammen

    nachdem ich nun eine Woche auf Mallorca war zieht es mich schon wieder ans Meer. Ich dachte, wenn das Wetter nochmal besser wird, spontan früh morgens an die Ostsee zu fahren (Starpunkt Hannover) und direkt irgend ´nen Strand anzusteuern um ins Meer zu springen.

    Könnt ihr mir was empfehlen?

    Ich muss ja auch irgendwas in mein Navi eingeben - nicht bloß Ostsee :laughing:

    Gibt es einen schönen Ort wo ich meine Pläne umsetzen kann? Wo könnte ich am besten das Auto einen Tag lang parken?

    VG

    Chantay

  • laeufer2151
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 412
    geschrieben 1248256417000

    Hallo,

    wir waren letzte Woche einen Tag in Grömitz. Wenn man auf Grömitz zufährt,

    kommt schon vor dem Ort ein Abzweig Richtung Jachthafen.

    Kurz vor dem Hafen geht eine Straße links rein (ich glaube Haffkamp/abknickende

    Vorfahrtsstraße). Dort ist ein kostenloser Parkplatz. Wir waren gegen 10.30 Uhr

    dort, da war der allerdings schon ganz schön voll.

    Alternativ gibt es auch noch einen Großparkplatz an der "Gildehalle".

    LG!

    Dirk

    Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
  • Rhodos-Peter
    Dabei seit: 1163635200000
    Beiträge: 7085
    Verwarnt
    geschrieben 1248352948000

    Hallo Chantay,

    komm an die Ostsee zur Hansesail 2009

    hier kannst Du mitsegeln auf richtigen Windjammern, Baden und imStrandkorb liegen in Warnemünde, wenn Du ein Junge bist, triffst Duhier die hübschesten Mädchen, bist Du ein Mädchen, triffst Du hier dienettesten Jungs und über die Autobahn bis HH und dann auf die A20 bistDu in nur 3 Std. hier,

    Gruß Peter

    "Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • v4079
    Dabei seit: 1188777600000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1248366434000

    Für nen Tagestrip von Hannover aus,würd ich Dir Laboe empfehlen. Ist in der nähe von Kiel und hat so ziemlich alles was nen Urlaubsort braucht. Einfach mal nach googeln

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Rhodos-Peter
    Dabei seit: 1163635200000
    Beiträge: 7085
    Verwarnt
    geschrieben 1248371568000

    ...aber habt Ihr auch >so< einen Strand? :p

    Gruß von der Ostsee

    Peter

    "Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Reiselady
    Dabei seit: 1105228800000
    Beiträge: 19415
    geschrieben 1248383936000

    Warnemünde ist wunderschön. Dennoch würde ich es nicht als Ziel für einen Tagesausflug mit dem PKW empfehlen. Es gibt dort ein massives Parkplatzproblem. Gerade zur Zeit der Hanse-Sail sollte dort alles hoffnungslos überfüllt sein. Wäre eine Anreise mit der Bahn eine Alternative?

  • Chantay
    Dabei seit: 1183939200000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1248465656000

    Danke für eure Tips.

    Nein, zur Hanse-Sail komm ich nicht, da arbeite ich schon wieder :?

    Mit dem Zug zu fahren dauert mir zu lange - ehrlich gesagt bin ich lieber mein eigener Herr im Auto (bzw. Frau :p )

    Laboe oder wie der Ort heisst, klingt interessant...mal schauen. Am Montag solls Wetter gut sein, ich denke, dann mach ich mich auf den WEg.

    Cu

    Chantay

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Chantay
    Dabei seit: 1183939200000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1248519432000

    @frische luft sagte:

    Hallo und Moin Moin Chantay,

    meine Vermutung ist:

    Du kennst  Lübeck oder Travemünde auch noch nicht, schau Dir Lübeck mal an ! 

    denn das Wetter ist nicht gerade angenehm um "ins Meer zu springen"  :disappointed:  

      Moin Rolf

    du hast Recht, ich kenne weder Lübeck noch Travemünde.

    Montag solls doch so schön werden - aber die Wassertemperaturen würden mich vom Sprung ins Nass abhalten, meinst du? Klar, Mittelmeer ist da etwas anderes.....

    Mhm, oder ich genieße den einzelnen Sommertag doch lieber zuhause und fahre Dienstag - ohne Vorhaben ins Meer zu springen.....

    grübelnde Grüße

    Chantay

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!