• Aussteiger
    Dabei seit: 1101686400000
    Beiträge: 738
    geschrieben 1218569225000

    Hallo,

    wir haben einen Hin- und Rückflug (nonstop) mit der Lufthansa innerhalb Deutschlands gewonnen. Spätester Rückflugtermin 31.10.08

    Jetzt wollten wir im September mal eine Woche nach Sylt. Würde uns sehr interesieren. Leider können wir aus terminlichen Gründen im September nur 5 - 6 Tage immer nur Mittwoch bis Montag.

    Ob es da von München nonstop Hin- und Rückflüge gibt muß ich erst nochmal feststellen. Der Flugplan der Lufthansa ist doch ziemlich umständlich zu bedienen. Und wenn ich dann eine Unterkunft suche, wird mir immer statt 5-6 Tagen nur 7 Tage angeboten.

    Wir könnten auch noch im Oktober, dann eine Woche. Kann mir jemand sagen, wie es da mit dem Wetter aussieht. Am Strand wollen wir nicht rumliegen, sollte aber nicht immer regnen.

    Oder wäre eine Städtereise nach Köln oder in eine andere Stadt interessant? Außer Berlin und München kennen wir sonst keine größeren Städte. Und wären dann 5-6 Tage ausreichend? Oder sollen wir einfach bis Oktober warten und dann eine Woche oder mehr in irgendeiner Stadt verbringen.

    Wir würden auch Vorschläge für Hotels brauchen. Zentral gelegen mit S- oder U-Bahn in der Nähe.

    Letztes Wochenende waren wir in München, hat uns sehr gut gefallen.

    Welche Vorschläge hätten die Spezialisten hier im Forum.

    Vielen Dank für Eure Vorschläge.

    Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8444
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1218571531000

    Hallo Aussteiger,

    wenn du im Oktober 1 Woche zur Verfügung hast, dann verbinde doch Hamburg mit Sylt. Von Hamburg kommst du ohne Probleme mit dem Zug nach Sylt, und im Oktober bekommst du dort auch Zimmer für 3 Tage. Schau dir mal das Long Island Hotel auf Sylt an

    (sylthotel.de). In Hamburg findest du auch das für jeden Geldbeutel passende Hotel.

    LG

    Reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Winfried1
    Dabei seit: 1155340800000
    Beiträge: 4326
    geschrieben 1218573331000

    Hallo Aussteiger,

    für Hamburg könnte ich Dir das Hotel "Arcotel Rubin" empfehlen -

    waren im Mai selbst erst für 3 Nächte dort ;)

    Jeder sieht ein Stückchen Welt, gemeinsam sehen wir die Ganze!
  • tosca4711
    Dabei seit: 1187049600000
    Beiträge: 9682
    geschrieben 1218807622000

    Flug bis Düsseldorf und dann nach Köln oder ins Ruhrgebiet mit dem Zug.Ich kann da mal Oberhausen anpreisen :D klick hier . Sea Life Aquarium, CentrO, Marina, Gasometer, Modelleisenbahnausstellung, Schloss Oberhausen, Burg Vondern, Kaisergarten mit konstenlosen Tierpark. Abstecher nach Duisburg mit seinen großen Binnenhafen oder zum Moviepark nach Bottrop. oder klick hier Da es nicht weit nach Holland ist, sind auch Abstecher dort hin per Zug möglich.

    23.11-27.11 Dublin
  • maximax
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 1242
    geschrieben 1218811816000

    Also, da darf ich Dich doch sehr bitten, tosca4711, wer von München nach Köln will, fliegt auch nach Köln, und nicht nach Düsseldorf. Warum sollte er eine zusätzliche Bahnfahrt in Kauf nehmen, wenn es täglich mehrere direkte Verbindungen nach Köln gibt.

    Düsseldorf und Ruhrgebiet ist natürlich ok.

    Suaviter in modo, fortiter in re.
  • tosca4711
    Dabei seit: 1187049600000
    Beiträge: 9682
    geschrieben 1218814824000

    Sorry hab mich falsch ausgedrückt. Liegt ja quasi alles eng zusammen. Düsseldorf ist zentraler und eine Woche nur Köln würde ich nicht machen. Einen Tag könnte man ja einplanen und auf den Dom ruff.

    23.11-27.11 Dublin
  • Aussteiger
    Dabei seit: 1101686400000
    Beiträge: 738
    geschrieben 1218882042000

    Danke mal für die Vorschläge.

    Irgendwie wissen wir immer noch nicht, was wir machen.

    Ich würde eben gerne ans Meer, da wäre der Flughafen Westerland schon ideal.

    Rügen geht leider nicht, weil es da keinen nonstop Flug ab München gibt.

    ich denke, ich werde jetzt mal auf der Westerland HP rumsuchen.

    Es muß ja kein hotel sein, ein Privatvermieter (DZ,Du/WC,Balkon,Kühlschrank,Frühstück) wäre auch ausreischen.

    mal sehen.

    Oder hättet Ihr noch eine schöne Stadt im "Angebot" ?

    Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • maximax
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 1242
    geschrieben 1218886389000

    tosca4711,

    es kommt darauf an, wie man eine Stadt kennen lernen möchte. Wenn ein sehr oberflächlicher Eindruck von einer Stadt genügt, muß man nicht zwingend länger als einen Tag bleiben. Da führt aber dann schon ein einziger muffeliger Taxifahrer dazu, daß man die Stadt hinterher negativ beurteilt.

    Ich bin für länger, weil wir an flüchtigen Eindrücken nicht interessiert sind! Unsere Städtereisen haben alle mindestens sieben, meist aber vierzehn Tage gedauert. Wir haben dadurch immer noch kein allumfassendes Bild von den Städten erhalten, bestimmte Punke, die wir eingeplant hatten, blieben trotzdem unberücksichtigt. Aber nach einer bzw. zwei Wochen hat man schon ein realistischeres Bild von den Gegebenheiten und auch der Stimmung einer Stadt, das auch länger in Erinnerung bleibt.

    Suaviter in modo, fortiter in re.
  • Aussteiger
    Dabei seit: 1101686400000
    Beiträge: 738
    geschrieben 1219177446000

    Hallo,

    jetzt ist es fix und das mit Sylt wird leider nichts.

    Weil es ab München nonstopp nur Samstag und Sonntag geht. Und wir können nur Samstag bis Freitag.

    Jetzt fliegen wir nach Hamburg. Die LH Flüge habe ich beantragt und wurden innerhalb von einer Stunde bestätigt. Das Hotel habe ich auch gebucht, wurde umgehend bestätigt.

    Hamburg----wir kommen.

    Danke allen, die sich in diesem Tread eingebracht haben, und danke an Reisemarie für die PNs

    und ganz besonders an Frische Luft für die vielen guten Vorschläge und die Geduld meine Fragen zu beantworten.

    Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1219274810000

    Hallo Aussteiger,

    na dann wünsche ich dir eine wunderschöne Zeit in Hamburg, es gibt viel zu sehen, Hafen, Speicherstadt (interessantes Museum), Fischmarkt am Sonntagmorgen unbedingt, Landungsbrücken, Reeperbahn (in den "Veermaster" kann man gut mal einkehren - nette und lustige Stimmung) usw.

    Ich hoffe, du wirst uns hier berichten :D Gute Reise und bis bald

    liebe Grüße Reisemarie

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!