• Dania1
    Dabei seit: 1121904000000
    Beiträge: 613
    geschrieben 1368129768000

    Hallo!

    Dieses Jahr geht es für uns an die Ostsee, genauer gesagt nach Kühlungsborn.

    Bei den Vorbereitungen suche ich nun Adressen von Schwimmbädern (genauer gesagt reicht uns ja eins) in eben Kühlungsborn oder Umgebung. Es muss kein Spaßbad oder eine Wellness-Oase sein, ein Nichtschwimmerbecken und ein Babybecken sind allerdings Voraussetzung. Und ein Hallenbad sollte es sein. Beim googeln habe ich diesbezüglich noch nichts gefunden. Habt ihr vielleicht Ideen und Adressen?

    Vielen Dank für Antworten!

    Lg Dania

  • Mühlengeist
    Dabei seit: 1103760000000
    Beiträge: 2215
    geschrieben 1368181369000

    Hallo Dania,

    ich weiss ja nicht wo du gesucht hast , aber bei mir ist sofort das Kübomare  erschienen ;)

    Birgit

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15724
    geschrieben 1368183244000

    ...und in Wismar gibt es noch das Freizeitbad Wonnemar. ;)

  • Rhodos-Peter
    Dabei seit: 1163635200000
    Beiträge: 7064
    Verwarnt
    geschrieben 1368215713000

    ... eine Übersicht über alle Erlebnisbäder mit weiterführenden Links in MV stellt der Tourismusverband zur Verfügung klick hier

    In der Auflistung fehlt (weil gerade eröffnet) das Schwimmbad vom A-Ja Resort in Warnemünde, nicht weit von Kühlungsborn entfernt, der Thread dazu ist hier,

    Gruß von der Ostsee, Peter

    "Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Dania1
    Dabei seit: 1121904000000
    Beiträge: 613
    geschrieben 1368219792000

    Hallo,

    danke für eure Antworten!

    @Mühlengeist: dieses Bad habe ich auch schon gefunden, allerdings scheint es kein Babybecken zu haben. Ich weiß nicht, ob eine 3jährige und ein 1jähriger soooo sehr auf die tolle Saunalandschaft stehen...

    @Bubilein: das Wonnemar haben wir auch schon gefunden, dies scheint schon eher auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten zu sein. Dort werden wir sicherlich mal schwimmen gehen. Wir hatten halt gehofft, dass es in der Gegend auch ganz einfache Schwimmbäder gibt. Wasserspielzeug können wir auch selbst mitbringen und ein Erlebnisbad ist in dem Alter unserer Kinder noch nicht unbedingt notwendig.

    Lg Dania

  • Rhodos-Peter
    Dabei seit: 1163635200000
    Beiträge: 7064
    Verwarnt
    geschrieben 1368295555000

    ... natürlich gibt es auch "einfache" Schwimmbäder in der näheren Gegend, Rostock ist nicht mal 30km entfernt. Eine Alternative wäre die Warnowtherme, hier gibt es ein separates Babybecken oder die Neptunschwimmhalle. Kein Zutritt für Kinder ist im Schwimmbad vom Trihotel , obwohl sonst für die Öffentlichkeit zugänglich, hier liegt der Schwerpunkt auf Wellness, nur falls Ihr zufällig darauf kommt

    "Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • anneonline
    Dabei seit: 1140048000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1368468665000

    Dania1:

    Hallo!

    Dieses Jahr geht es für uns an die Ostsee, genauer gesagt nach Kühlungsborn.

    Bei den Vorbereitungen suche ich nun Adressen von Schwimmbädern (genauer gesagt reicht uns ja eins) in eben Kühlungsborn oder Umgebung. Es muss kein Spaßbad oder eine Wellness-Oase sein, ein Nichtschwimmerbecken und ein Babybecken sind allerdings Voraussetzung. Und ein Hallenbad sollte es sein. Beim googeln habe ich diesbezüglich noch nichts gefunden. Habt ihr vielleicht Ideen und Adressen?

    Vielen Dank für Antworten!

    Lg Dania

    In Rerik kann man soweit ich weiß auch als Gast ins AWO San (Mutter-Kind-Klinik), das sollte dort kindgerecht sein :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!