• Sofia_C
    Dabei seit: 1125619200000
    Beiträge: 139
    geschrieben 1145824257000

    Hallo!

    wir wollen im August für 3 Nächte an den Königssee fahren. Übernachten werden wir in Schönau.

    Hat jemand von euch Tipps, wohin unsere Ausflüge führen sollen? Wir wollen Natur pur genießen, spazieren bzw. leichte Wanderungen machen. Kann man eigentlich im Königssee baden ? Oder ist der zu kalt ? Wenn ja, wo ist es mit einem 2 jährigen Kind geeignet ( baden )

    Kann uns vielleicht jemand eine gemütliche Gaststätte in Schönau empfehlen wo man gut essen kann ? Zu einem guten Preis ?

    Ich freue mich auf eure Tipps!

    Viele Grüße

    Sofia

  • MariaM
    Dabei seit: 1143936000000
    Beiträge: 181
    geschrieben 1146009404000

    Hallo Sofia,

    der Königsee ist ein Bergsee - und damit entsprechend "frisch". Soll heißen, dass da selbst im Hochsommer mehr als 20 Grad Wassertemperatur selten sind. Ihr könnt Glück haben und es ist sehr sonnig und das Wasser ist halbwegs angenehm - oder ihr habt Pech und die Wassertemperaturen dümpeln so zwischen 17 - 20 Grad vor sich hin.

    Gruß, MariaM

    nix gnaus weiß ma net
  • Sofia_C
    Dabei seit: 1125619200000
    Beiträge: 139
    geschrieben 1146641119000

    Hallo Maria,

    danke für deine Info ! hab mir schon gedacht dass man dort nicht wirklich baden kann. Macht aber nichts!

    Hat denn wirklich keiner einpaar Infos über Sehenswertes für mich ? :disappointed:

    Würde mich über ein paar Tipps wirklich freuen !

    Viele Grüße

    Sofia

  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1146702508000

    Hallo Sofia

    Ich hätte dutzende Tipps, aber da sind 3 Tage einfach zu kurz.

    Eine Schiffahrt bis mindestens St Bartolomä, oder eine Seilbahnfahrt auf den Jenner mit grandiosem Ausblick. Das sollte es schon sein. (Geht auch mit Kleinkind) Oder ein Ausflug zum

    Hintersee und ein Spaziergang durch den "Zauberwald".

    Als Restaurant kann ich das "Grünsteinstüberl" empfehlen,

    einfach schön bayrisch urig, egal ob bei Sonne draußen unter schattigen Bäumen oder bei (hoffentlich nicht) Regen drinnen.

    LG

    Bernd

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Sofia_C
    Dabei seit: 1125619200000
    Beiträge: 139
    geschrieben 1146817298000

    Hallo Bernd!

    vielen Dank für deine Ausflugstipps! das hört sich alle super an, habe auch schon gegoogelt und freu mich jetzt noch mehr auf unseren Kurztripp :D

    Ich weiss dass 3 Tage zu kurz sind, die Landschaft dort soll ja wirklich sehr schön sein. Da wir im Juli auch nach Griechenland fliegen, wollten wir auf den Kurztripp mit unseren Freunden nicht verzichten. Besser kurz als garnicht. Aber wer weiß vielleicht gefällt es uns so gut dort, dass wir wieder hinfahren ;)

    Ins Grünsteinstüberl werden wir uns dann auch mal begeben. Findet man dieses Restaurant leicht ?

    Viele Grüße

    Sofia

  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1146877104000

    Hallo Sofia

    Das "Grünsteinstüberl" findet man bei "Nachfrage" sofort.! Es liegt im "oberen " Teil von Schönau, ca 500 Meter weg, wo wir damals wohnten !!Griechenland !!

    Unser Lieblingsland !!

    Wenn ihr da hin wollt !::: Gratulation !!

    Wollt ihr Details wissen, so meldet euch hier bei mir !!!

    LG

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Sofia_C
    Dabei seit: 1125619200000
    Beiträge: 139
    geschrieben 1146906474000

    Hallo Bernd,

    na dann werden wir auf alle Fälle dort mal essen gehen ! lecker schmecker :D

    Hört sich fast so an als ob ich auf einen Griechenland-Fan gestoßen bin :D Dieses Jahr geht es drei Wochen aufs Festland - Chalkidiki und Olympische Riviera. Eigentlich komme ich ja aus Griechenland, aber kennen tuh ich meine Heimat leider auch nicht sooo gut. Wenn du Tipps zum Thema Chalkidiki hast dann schreib mir doch ! Im Griechenland Forum habe ich schon seit einiger Zeit einen Beitrag dazu. Bin für jeden Tipp dankbar !

    Viele Grüße

    Sofia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!