• aricky
    Dabei seit: 1124409600000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1180365698000

    Das man ja seit einiger Zeit keine Getränke durch die Sicherheitskontolle mitnehmen darf ist eine Sache. Aber das man dann am Automaten ,nach der Kontolle für Cola,Wasser,Fanta , Sprite pro 0,5l.Flasche 3,50Euro nimmt ist mehr als frech.

    Bis letzten Jahr kostete es an gleicher Stelle in Berlin Tegel noch 2 Euro. Jetzt aber fast das doppelte zu nehmen ist echt die Höhe.

    Vor allem warum diese Unterschiede? Berlin Tegel ist doch nun ein echt kleiner Flughafen im Gegensatz zu Frankfurt. Dort kosten die Gefränke am gleichen Automat " nur 2 Euro"!

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12589
    geschrieben 1180366697000

    Hauptstadtzuschlag

    :D

    oder:

    Solidaritätsabgabe

    :D

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Aussteiger
    Dabei seit: 1101686400000
    Beiträge: 738
    geschrieben 1180377471000

    Das ist alles nur *******.

    Wenn wegen der Sicherheit keine Getränke mehr mitgenommen werden dürfen, dann darf auch nach der Sicherheitskontrolle nichts dergleichen verkauft werden.

    Wer kontrolliert den diese Getränke. Da kann man ja wieder was einschmuggeln.

    Ist mir in Frankfurt am Terminal 2 aufgefallen. Da gab es nach der Sicherheitskontrolle zwar "nur" noch eine Bude mit Kaffee + Gebäck UND jeder Menge Plastikflaschen (0,5l) mit Getränken.

    Ich denke da passt was nicht.

    Wie gesagt, alles nur *******

    Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • Chris737
    Dabei seit: 1179964800000
    Beiträge: 678
    geschrieben 1180481289000

    @'Aussteiger' sagte:

    Das ist alles nur *******.

    Wenn wegen der Sicherheit keine Getränke mehr mitgenommen werden dürfen, dann darf auch nach der Sicherheitskontrolle nichts dergleichen verkauft werden.

    Wer kontrolliert den diese Getränke. Da kann man ja wieder was einschmuggeln.

    Ist mir in Frankfurt am Terminal 2 aufgefallen. Da gab es nach der Sicherheitskontrolle zwar "nur" noch eine Bude mit Kaffee + Gebäck UND jeder Menge Plastikflaschen (0,5l) mit Getränken.

    Ich denke da passt was nicht.

    Wie gesagt, alles nur *******

    Sämtliche Personen und Waren (!), die in den Sicherheitsbereich gelangen, unterliegen in der Tat Kontrollen. Also somit auch die Getränke.

  • Aussteiger
    Dabei seit: 1101686400000
    Beiträge: 738
    geschrieben 1180517986000

    @'Chris737' sagte:

    Sämtliche Personen und Waren (!), die in den Sicherheitsbereich gelangen, unterliegen in der Tat Kontrollen. Also somit auch die Getränke.

    Hallo,

    kann ja sein, das auch die Waren kontrolliert werden.

    Aber das Zeug wird ja auf Paletten oder in Kartons geliefert. Wer sollte denn da jede Packung oder jede Flasche kontrollieren??

    Und auch ein unbeschädigter Verschlußring an den Flaschen sagt ja nichts.

    Das kann man sicher alles manipulieren.

    Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • ronny215
    Dabei seit: 1292544000000
    Beiträge: 2239
    geschrieben 1180521516000

    Ich meine, das die Regierung in der Tat Sicherheitsvorkehrungen treffen muß, aber die werden oft auf unsinniger Weise umgesetzt.

    Und das die Läden hinter der Kontrolle fette Beute machen und die Reisenden dann abzocken, das müßte unterbunden werden.

    Aber da kassiert unser Finanzminister ja mit ab, also bleibt es so!

  • Siegfried
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 2152
    geschrieben 1180709977000

    Das ist aber auf anderen Flughäfen genauso, zb. bei mir in Hamburg. Es ist eine Schweinerei, die Notlage der Passagiere auszunutzen. Eine BGS- Tante sagte mir, ich solle beim Nächstenmal eine leere Plastikflasche mitnehmen, und aus der Toilette Wasser holen. Das Wasser ist wohl rein, aber mit dem Gestank in der Nase, schmeckt das Wasser nachher doch nicht so gut. Da sollte der Flughafen mal für besondere Zapfstellen sorgen. Auch für Leute, die Tabletten einnehmen müssen, ist das Toilettenwasser auch nicht gerade angenehm. Im Flugzeug genau das Gleiche.

    Gruß

    Siegi

    s.w.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!