• chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1188469605000

    Vorab: Ist alles eine Sache von Angebot und Nachfrage, schon klar. Die Frage soll kein Gejammere sein!

    Wir sind so ca. 1 - 2 mal / Jahr in Frankfurt auf einer Messe. Das läuft so ab:

    Flug am FR abend BTS - HHN, Nächtigung im Intercity Hahn, Fahrt mit dem Shuttlebus nach Frankfurt, Messebesuch, Nächtigung in Frankfurt, Sonntag nochmals Messebesuch, Shuttle nach HHN, Rückflug.

    Die Nächtigung in Frankfurt macht einen erheblichen Teil der Gesamtkosten aus. Einigermaßen zentrale Hotels kosten weit über € 200,--, z.B. ein 3*-Express by Holiday Inn dzt. 240,-- Ich spreche von den aktuellen Preisen für eine Messe im Februar.

    Hat jemand einen Geheimtipp, der nicht so geheim ist, dass er ihn mir nicht verraten kann?! ;) Privatquartiere, od. Hotels außerhalb, die direkt mit der S-Bahn vom Messegelände aus erreichbar sind? Das Messegelände liegt an den S-Bahn-Linien 3,4,5 u. 7.

    Diesmal haben wir das Mercure Frankfurt Airport in Kelsterbach gebucht. Um 140,-- excl. Frühstück. Das Hotel hat einen Gratis-Shuttle vom Airport aus. D.h. wir müssen nur v.d. Messe per S-Bahn zum Flughafen kommen. Den Weg kenn ich. Aber vielleicht gibt's auch was verkehrsgünstigeres od. preiswerteres.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Markev
    Dabei seit: 1123977600000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1188496410000

    Hallo chriwi,

    es gibt in Kelsterbach auch nette Pensionen oder Hotels für weniger Geld. Die S-Bahnen fahren alle über Flughafen nach Frankfurt im 15-Minutentakt unter der Woche. Da braucht man keinen Schuttlebus oder ähnliches. Guck doch einfach mal auf der homepage unserer netten kleinen Stadt.

    Gruss

    Uta

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1188498222000

    Eine echte Kelsterbacherin! *freu* :D Der Shuttlebus hat den Vorteil, dass er direkt am Hotel (Mercure) stehen bleibt. Oder ist das nicht weit von der S-Bahn-Station Kelsterbach zum Mercure?!

    Wenn sich Kelsterbach als gute Idee herausstellt, dann werd ich uns das nächste Mal eine nette Pension dort suchen. Obwohl auch die Kelsterbacher die Messe-Termine von Frankfurt kennen, oder?! ;)

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Markev
    Dabei seit: 1123977600000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1188500558000

    Hallo chriwi,

    natürlich kennen alle Pensionsbesitzer die Termine der Frankfurter Messen. Das gilt auch für alle Hotels hier. Eine rechtzeitige Zimmerresersierung wäre da natürlich von Vorteil. Aber wer regelmässig Messen hier bei uns besucht kennt ja auch schon lange vorher diese Termine.

    Kein Hotel oder keine Pension liegt soweit vom Bahnhof weg, dass man diese Strecke nicht auch zu Fuss oder ggf. mit dem Bus erreichen könnte. Also ist ein Shuttlebus nicht unbedingt ein "Muss".

    Lg

    Uta

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1188546576000

    @Uta: Danke, für Deine Antworten.

    LG, chriwi

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • neoprenfisch
    Dabei seit: 1187654400000
    Beiträge: 191
    geschrieben 1188561511000

    wie waere es mit moerfelden-walldorf. beide orte (doppelstadt) haben hotels und s-bahn anschlus. ... *werbung fuer mein kaff mach* ;.-)

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1188732889000

    @smarties: Auch Dir: DANKE! für die Info. Ja, so hab ich's mir vorgestellt. Ich werd mir Moerfelden vormerken.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • santamarinello
    Dabei seit: 1182124800000
    Beiträge: 1496
    gesperrt
    geschrieben 1188733680000

    Schau dich mal in Langen um. S-Bahn nach Frankfurt, Messe gut erreichbar ... aber klar, Messepreise haben se alle!

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1188805987000

    chrwi, Geheimtipps kommen mit der Post... ;)

  • ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4324
    geschrieben 1188808081000

    Halo chriwi,

    falls Du nur jeweils einen Tag in Frankfurt bleibst kannst Du es ja auch einmal mit einem Sleep & Fly versuchen. Bedingung wäre hier der Rückflug ab Frankfurt/Main. Ein Anbieter wäre beispielsweise "ABC Holiday Plus" Dürfte eventuell auch hier über HC buchbar sein. Clever organisiert könnte das eine Alternative sein - hängt aber immer von der Anzahl der Übernachtungen in Frankfurt ab.

    Gruß

    Berthold

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!