• sternchenmama
    Dabei seit: 1153526400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1398346833000

    Habe vor 3 Tagen für die Herbstferien eine Pauschalreise in die Türkei gebucht ... Abflung vom Flughafen Lübeck. Jetzt bin ich ja mal gespannt wie sich die Situation entwickelt und ob der Flug stattfindet oder ob wir umgebucht werden ... omg

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1398349631000

    ...da Lübeck bekanntlich in Deutschland liegt, wurde der Thread verschoben.

    Es wurde übrigens die vorläufige Insolvenzverwaltung angeordnet und ein Not-Geschäftsführer eingesetzt.

    Der Flughafenbetrieb läuft aktuell läuft weiterhin normal.

    Quelle: Süddeutsche.de

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12725
    geschrieben 1398351721000

    Was sollen wir Berliner nur sagen?

    Berlin liegt auch in Deutschland,- ja, knapp. lol

     3x wurde uns schon versprochen, der BER wird eröffnet.

    Nix is.

    Leipzig ist schlecht ausgelastet. Nur 1,5 Std. entfernt. Das wär doch was.

    Bin ich 2-3x abgeflogen, aber auch nur magere Ergebnisse.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt!

    :laughing:

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • kiotari
    Dabei seit: 1117670400000
    Beiträge: 1950
    geschrieben 1443692085000

    "Der Flughafen Lübeck ist erneut in finanziellen Schwierigkeiten. Am Mittwoch wurde beim Amtsgericht Lübeck ein Insolvenzverfahren beantragt – bereits zum zweiten Mal."

    touristik-aktuell

    Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • Holzmichel
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 5677
    geschrieben 1443700919000

    juanito:

    Leipzig ist schlecht ausgelastet. Nur 1,5 Std. entfernt. Das wär doch was.

    Bin ich 2-3x abgeflogen, aber auch nur magere Ergebnisse.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt!

    :laughing:

    --------------------------------------------------------------------------------------------

    Naja, das mit dem "Neuen" bei Euch wird schon noch....!

    Was meinst Du jetzt betr. Leipzig mit "magere Ergebnisse" ?

    Und was Osnabrück betrifft, kann ich nicht mitreden.

    Wobei sicher ein Ausweichen auf Bremen auch vertretbar wäre - so weit voneinander entfernt dürften beide Flughäfen nicht sein - oder ?

    Ansonsten sehe ich in manchen Regionen schon ein gewisses Überangebot an Airports bzw. Verkehrslandeplätzen - natürlich nicht an Flugverbindungen.

    Wenn ich da z.B. mal einen Umkreis von gut 100 km um Erfurt ziehe - da gibt´s natürlich Leipzig, das kleine Altenburg oder Hof oder Kassel.

    Nur für die Existenz aller dieser, teils sehr kleinen Flughäfen reicht das dortige Passagieraufkommen einfach nicht aus...!!

    Bei Osnabrück wird das sicher ähnlich sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!