• Klingeldrahtjoe
    Dabei seit: 1341100800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1413920130000

    Hallo,

    durch einen sponaten Besuch, machen wir Urlaub in Dresden vom 25-29.12 .

    Die Frage wäre haben Sehenswürdigkeiten an Feiertagen auf , oder was könnte man sonst an den zwei Feiertagen in Dresden machen?

    Vielen Dank schonmal im Vorraus

  • Rhodos-Peter
    Dabei seit: 1163635200000
    Beiträge: 7072
    Verwarnt
    geschrieben 1413927182000

    - Dresden

    - Insidertipps Dresden

    - Silvester in Dresden

    "Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • ginus
    Dabei seit: 1174953600000
    Beiträge: 1628
    geschrieben 1413931126000

    Hallo Klingeldrahtjoe,

    nicht an den beiden Feiertagen, aber vom 27.-29.12.:

    http://www.weihnachtsmarkt-dresden.net/1-000-funkel-die-funkelstadt-dresden/

    Das eine oder andere Event an der linken Laufleiste überlebt ebenfalls noch den 24.12.14 um wenige Tage.

    Und hier die Feiertagsöffnungen der "Staatliche Kunstsammlungen Dresden":

    http://www.skd.museum/fileadmin/SKD/Bilder/Besucherservice/OEffnungszeiten/OEffnungszeiten-Feiertage_2014.pdf

    Was ist dir eine Sehenswürdigkeit?

    Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Mühlengeist
    Dabei seit: 1103760000000
    Beiträge: 2227
    geschrieben 1413970444000

    Ich beraube euch jetzt mal einer Illussion :disappointed: : nachdem im Vorjahr schon keine Funkelstadt (1000 Lichter) aufgebaut war, ist es dieses Jahr auch noch ziemlich unsicher.

    Darauf würde ich mich nicht verlassen.

    Und der Strietzelmarkt schließt am 24. Dezember.

    LG Birgit

  • ginus
    Dabei seit: 1174953600000
    Beiträge: 1628
    geschrieben 1414011732000

    @ Mühlengeist,

    hatte auch was diesbezügliches gelesen. Aber nachdem an anderer Stelle dann wieder im Brustton der Überzeugung steht es fände statt, habe ich es hier mal verlinkt.

    Schade, hat sich interessant angehört.

    Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Mühlengeist
    Dabei seit: 1103760000000
    Beiträge: 2227
    geschrieben 1414075418000

    Ist wohl nun offiziell das die funkelstadt nicht mehr in Dresden sein wird. Die haben ja auf Facebook einen Seite und dort hat sich der Chef zu Wort gemeldet.

    Damit nicht genug: höchstwahrscheinlich (noch nicht ganz offiziell) schließt das Hotel Prinz Eugen, evt. sogar schon im Dezember. Steht wohl so einer Vorlage zur Stadtratssitzung Ende Oktober. Es wird für was anderes gebraucht, genauso wie das Nordic Hotel. Aber was genaues weiss man nicht, und ich enthalte mich mal der Stimme. ;) .

    LG Birgit

  • romexe
    Dabei seit: 1188518400000
    Beiträge: 80
    geschrieben 1414354299000

    Hallo Mühlengeist,

    der von dir gesetzte Link zum Hotel "Prinz Eugen" bezieht sich auf ein Hotel in Wien und ich bezweifle. dass der Stadtrat von Dresden auf eine Hotelschließung in Wien Einfluss hat ;-)

    Diese Woche stand in der "Sächsischen Zeitung", dass u.a. diese Hotels zu Asylantenheimen umfunktioniert werden.

    romexe

  • ginus
    Dabei seit: 1174953600000
    Beiträge: 1628
    geschrieben 1414356537000

    Hallo romexe,

    der von dir beanstandete Link (führt zu Hotel Prinz Eugen, Wien) wird vom HC-System leider völlig eigenständig durchgeführt. Da konnte Mühlengeist gar nichts dran ändern. Ist leider ein kleiner Ärgernispunkt hier, den manche Poster sicher gerne abstellen würden, da falsche Links doch ab und an vorkommen.

    Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • romexe
    Dabei seit: 1188518400000
    Beiträge: 80
    geschrieben 1414401076000

    Hallo ginus,

    danke für deinen Hinweis. Dies mit dem Link setzen war mir so nicht bekannt, hatte ja auch einen ;) dahinter gesetzt.

    LG romexe

  • gkaiserrompf
    Dabei seit: 1123977600000
    Beiträge: 327
    geschrieben 1415651331000

    Hallo Mühlengeist, wir waren seid 5 Jahren jedes Jahr 1 Woche im Hotel Prinz Eugen.

    Wir haben es über Bekannte und unser Reisebüro immer empfohlen. Das Hotel war oft ausgebucht. Sehr schade um das schöne Hotel und die netten Mitarbeiter.

    Das ist jetzt ein kleiner Schock für uns.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!