• sillysister
    Dabei seit: 1146009600000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1340973452000

    Hallo

    wir planen einen Urlaub für 10 Tage in Lindau am Bodensee. Wer hat da gute Tipps für einen Tagesausflug mit Sehenswürdigkeiten in der Umgebung? Egal ob CH,D oder A. Danke für gute Tipps. Ch.W.

  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14897
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1340974262000

    Hallo, sillysister!

    Dieser Thread befasst sich zwar mit Hotels am Bodensee, es stehen aber auch etliche Anregungen bezüglich von Sehenswürdigkeiten drin.

    LG

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • murma
    Dabei seit: 1222819200000
    Beiträge: 443
    geschrieben 1340976148000

    Hallo,

    ohje, das kann man einfach nicht alles aufzählen. Lindau ist so ein schöner Ort am Bodensee und man kann von da aus so tolle Unternehmungen machen. Wenn man Rad fährt, erst mal eine kleine Erkundungstour von Lindau nach Wasserburg, weiter nach Nonnenhorn, Kressbronn, Erisried und Langenargen. Wenn man sich überall umschaut, hat man schon so viel zu sehen, dass man zur Belohnung mit dem Schiff - jedes nimmt Räder mit - zurückradeln kann. Dann am nächsten Tag eine Radtour nach Bregenz und ins Rheindelta - unvergleichlich schön. Wenn man nicht Rad fährt, kann man von Lindau am Ufer auch schön spazieren - zum nächsten Ort und mit Schiff zurück. Man kann auch übersetzen nach Rohrschach - und dann einen Auflug nach Heiden ins Appenzeller Land in der Schweiz - machen - mit Schiff und Bahn - geht aber saisinbedingt nicht das ganze Jahr. Aber das ist so ein unvergleich schöner Ausflug, ich empfehle das dringend! Man kann von Lindau aus auch mal nach Bregenz und dann hoch auf den Pfänder, oder man macht eine kleine Autofahrt ins Allgäu über die Käsestraße, oder man fährt mal an die oberschwäbische Barockstraße, ein Ort, wie Wangen, Ravensburg usw. schöner als der andere. Bei schlechterem Wetter empfehle ich eine Fahrt nach Meersburg und ein Besuch in einem der schönsten Thermalbäder, die ich je gesehen habe. Oder man fährt mal rüber in die Schweiz, z. B nach St. Gallen und besucht dort die berühmte Bibliothek. Ach - es gibt noch so vieles, da waren wir schon so oft, und es wird uns nie langweilig, es fällt uns immer wieder etwas ein. Schönen Urlaub am schönen Bodensee von

    doro

  • sillysister
    Dabei seit: 1146009600000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1340977456000

    Hallo Doro

    das hört sich aber alles gut an. Danke

  • regent0
    Dabei seit: 1182211200000
    Beiträge: 923
    geschrieben 1340981722000

    Du kannst Dich aber auch hier etwas über die Möglichkeiten am Bodensee informieren. ;)

    Wilfried

    °° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1341152531000

    Hallo sillysister,

    wie wäre es mit einem Zeppelinflug ab Friedrichshafen? Ist echt klasse. :D

    Ansonsten ist z.B. die Seebühne in Bregenz sehenswert, Ihr könnt auch von Lindau mit dem Schiff rüberfahren. Konstanz gefällt mir auch gut und Stein am Rhein ebenfalls.

    Schau auch mal in diesem Thread vorbei, da findest Du ebenfalls Anregungen. Und bei den Reisetipps natürlich auch. Und und und ... ;)

    Viele Grüße,

    BlackCat70

  • wolfseyd
    Dabei seit: 1173916800000
    Beiträge: 107
    geschrieben 1341601917000

    Hallo,

    kleiner Geheimtip ist  Der Höchste, ein Bergrücken bei Degenhausertal, mit herlichem Blick auf den See, einem dialekt Weg und Fußabdrücken von Berühmtheiten.

    Wenn Kinder mit dabei sind ist auch das Ravensburger Spiele land intressant.

    oder etwas weiter bei Stockach die Lochmühle in Eigeltingen

    Auch sonst gibt es um der Bodensee so viel zu sehen, das ich es hier gar nicht aufzählen kann

  • hawwicht
    Dabei seit: 1278547200000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1342014173000

    Tagesausflug mit Boot nach Koblenz oder halt nach Bregenz. In Bregenz waren wir auf dem Pfänder (Bregenzer Hausberg). Sportlich aktive können locker hochlaufen, wer's lieber mit der Bahn ma, nimmt die Bergbahn. Schöner Ausblick auf den Bodensee plus ne netter Vogelschau 2x am Tag glaub ich, wo man Geyer, Seeadler etc beim Fliegen zu Gesicht bekommt. Fand ich nett... Anschließend noch in Bregenz gemütlich am See was trinken und zurück mit dem Boot nach Lindau.

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1342035622000

    Koblenz?! Oder Konstanz vielleicht? :p

  • poly3
    Dabei seit: 1203811200000
    Beiträge: 1929
    geschrieben 1342037400000

    Konstanz??? Ist das überhaupt am Bodensee???  :frowning: :laughing: :rofl:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!