• susannewal
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1232307763000

    Hallo,

    mein Mann und ich möchten im Oktober eine Andalusienrundfahrt mit dem machen und zur Erholung ans Meer fahren.

    Die Costa de la luz gefällt mir eigentlich besser, aber ich denke, dass das Wetter an der Ostküste Ende Oktober trockener ist. Wer kennt den Ort Sotogrande und evt. dort das Hotel Maritimo de Sotogrande. Es ist leider noch nicht bewertet worden.

    Gibt es andere Empfehlungen für die Costa del Sol? Wir mögen keine Bettenburg, sondern ein kleines, gut geführtes Hotel mit viel Ruhe (und wenig Kindern).

    Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen.

  • ivy1974
    Dabei seit: 1151971200000
    Beiträge: 652
    geschrieben 1232653485000

    Also Sotogrande soll ja schon ein nobles Hafenörtchen sein. Ich war aber noch nicht dort.

    Wir sind im Oktober von Malaga nach Conil gefahren und an Sotogrande vorbei gefahren. Für mich liegt das zu nah an diesen Industrie-Vierteln und Raffinerien bei Gibraltar. Fährt man ein Stückchen weiter, landet man in diesem Molloch.

    Ich weiß nicht ob das der richtige Ort am Meer ist.

    Die ganze Costa del Sol gefällt mir am Meer nicht besonders, wenn Meer und Andalusien, dann würde ich immer die Costa de la Luz bevorzugen. Gerade im Oktober habt ihr dort die Strände für Euch !

    Das Wetter ist allgemein wechselhaft, aber auch an der Costa del Sol

    . Wir hatten letztes Jahr an der Costa del la Luz Pech im April und Glück im Oktober. Wir konnten im Oktober sogar noch im Meer baden und hatten fast nur Sonnentage, leider auch ein schweres Unwetter.

    Ich würde Euch Tarifa, Canos de Mecca, Conil oder Zahara del los Atunes an der Costa del la Luz empfehlen.

  • Sidona
    Dabei seit: 1219104000000
    Beiträge: 543
    geschrieben 1232661376000

    Ich habe mal in Sotogrande halt gemacht beim Durchfahren - es war grauenhaft. Essen übermässig teuer und schlecht, bevorzugte Sprache englisch, von "spanischem" weit und breit nichts zu sehen - muss ich mir nicht antun, auch wenn da viele spanische Stars und Sternchen ihren Urlaub verbringen...

    Sidona

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!