• Sabmes
    Dabei seit: 1185753600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1632219855028

    Hallo,

    war jemand kürzlich im Raum Marbella und kann mir sagen wie die Situation hinsichtlich Corona dort ist.

    Ist soweit alles geöffnet, sprich Geschäfte, Restaurants, etc.?

    Braucht man um in ein Restaurant zu gehen Impfung oder Test oder ist das einfach so möglich?

    Gibt es sonst wichtige Einschränkungen, die man kennen sollte bevor man wieder hinfliegt?

    Vielen Dank!

  • Sidona
    Dabei seit: 1219104000000
    Beiträge: 594
    geschrieben 1632265849287

    Ich war zwar nicht im Raum Marbella, aber in der Region Costa de la Luz. Dürfte aber gleich sein - es ist alles geöffnet, auch Restaurants. Kann sein, dass es noch ein paar Einschränkungen gibt mit der Anzahl Leute in einem Restaurant, dies dürfte aber kein Problem sein, solange du nicht mit einer grossen Gruppe unterwegs bist. Masken muss man auf der Strasse keine tragen, ausser es wird sehr eng und die Distanz kann nicht eingehalten werden. In Geschäften und Restaurants muss man Masken tragen, ausser natürlich am Tisch.

    Vor der Einreise muss man online das Gesundheitsformular (Spain Travel Health-Portal) ausfüllen, ausserdem Nachweis über Genesung resp. Impfung oder Test. Am Besten nachzulesen auf der Seite vom Auswärtigen Amt.

  • Sabmes
    Dabei seit: 1185753600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1632681256936

    Danke für die Info.

    Und braucht man zusätzliche Tests bzw. Impfnachweise, um in einem Restaurant zu essen?

  • Sidona
    Dabei seit: 1219104000000
    Beiträge: 594
    geschrieben 1632730088454

    Nein

  • Vasilisa
    Dabei seit: 1276819200000
    Beiträge: 150
    geschrieben 1633516347035

    @Sabmes

    War gerade für 1 Woche in Cambrils. Keine Einschränkungen (außer Masken im Innenbereich im Hotel oder in Geschäften).

    Das Gleiche z. B. auch in Mazzaron, Region Murcia (lt. meiner Freundin, die dort überwintert).

    Wie vorher schon erwähnt wurde, brauchst du das Einreiseformular, das bei Ankunft am Flughafen gesichtet wurde.

    Was überhaupt keiner sehen wollte, war das mitgeführte Impfzertifikat oder der Antigen-Schnelltest, weder in Deutschland noch in Spanien.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!