• Yavrimou
    Dabei seit: 1303948800000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1316264155000

    Ich war in Kallithea und Pefkochori und hatte bei beiden das Problem, dass die Fische dieses Jahr wirklich gebissen haben. Einmal so stark, dass es blutete. Ich habe im Hotel selbst Urlauber gesehen, die deswegen nicht mehr ins Meer kamen. Es waren zwar keine große Fische, sondern kleine etwa 10cm lange und helle Fische, die normalerweise zucken wenn diese Menschenfüße in der Nähe haben.

     

    Wenn man jedoch etwa 1minute stehen blieb konnte man sehen wie sie einen im Rudel umzingeln und die Füße anstarren und dann immer näher kommen.

     

    Auf der anderen Seite von Kassandra in Sani gab es das Problem jedoch nicht.

     

    Habt ihr das gleiche erlebt?

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12505
    geschrieben 1316267089000

    Deswegen gehe ich nie nacktbaden :laughing:

     

    :rofl:   :rofl: :rofl:

     

    Sicher hast du Käsefüße :shock1:

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • demi
    Dabei seit: 1130889600000
    Beiträge: 1340
    geschrieben 1316278970000

    … aber vielleicht Hornhaut an den Haxen :D

    Knabberfische sind die beste Pediküre… andere zahlen viel Geld dafür.

    Werden auch zur Behandlung von Schuppenflechte, Neurodermitis eingesetzt…

    Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • sabine1965
    Dabei seit: 1204848000000
    Beiträge: 1035
    geschrieben 1316593005000

    Hallo Yavirmou!

     

    Deine beißende Fische gibts auch in Toroni auf Sithonia. Ein Gast in unseren Hotel hatte auch eine kleine Wunde und geblutet, und eine andere Person hat auch mal aufgeschrien im Wasser.

     

    Auch Bekannte von uns wurden unabhängig voneinander gebissen, hatten aber keine Wunde.

     

    Aber ich bin 2 Wochen lang jeden Morgen schon um 9 Uhr schwimmen gegangen, rundherum sind riesige Fischschwärme gesprungen und ich wurde nicht gebissen. Ich glaub es passiert eher, wenn man lange an der  gleichten Stelle steht.

     

    Bei uns sind heuer mal ganz nahe am Ufer ein wirklich riesiger Schwarm Hornhechte gesprungen, hat toll ausgesehen.

     

    LG Sabine

  • ericmu
    Dabei seit: 1186012800000
    Beiträge: 1326
    geschrieben 1347233838000

    Hallo,

    die kleinen Fische die beissen gibt es auch bei Montnegro bei Sveti Stefan.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!