• Susanne150
    Dabei seit: 1142208000000
    Beiträge: 112
    geschrieben 1224526599000

    Hallo zusammen!

    Wir würden gerne im nächsten Jahr nach Griechenland reisen.Nach etlichen Türkeiurlauben mal was anderes probieren.

    Wir haben uns für Chalkidiki entschieden.

    Kann mir vielleicht jemand ein Hotel dort empfehlen?

    Und auch evtl ein nettes Örtchen?

    Das Hotel sollte schon AL haben.

    Einen schönen Abend noch und viele Grüsse von Susi

  • Xwrite
    Dabei seit: 1057622400000
    Beiträge: 439
    geschrieben 1224538675000

    Hallo Susi,

    ein bisschen mehr von dem was Ihr Euch vorstellt wäre hilfreich. Zum Beispiel Anzahl der Sterne des Hotels, Nachtleben, Kultur usw. .

    Gruß

    Frank

  • Susanne150
    Dabei seit: 1142208000000
    Beiträge: 112
    geschrieben 1224582297000

    Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

    Hallo Frank,

    da wir zum ersten Mal nach Griechenland reisen möchten weiss ich nicht genau wieviel Sterne man nehmen sollte.Ich würde sagen ein 4Sterne Hotel sollte es schon sein.

    Es sollte eine gesunde Mischung aus Nachtleben und erholung sein.Also nicht gerade Partymeile.

    Da wir nicht den ganzen Urlaub am Strand oder Pool liegen möchten,wären ein paar infos über Ausflüge super.

    Eine Frage hab ich noch......gibt es dort Sandstrand? Denn das wäre gut.

    Viele Grüsse Susi

  • Cherete
    Dabei seit: 1208908800000
    Beiträge: 1332
    geschrieben 1224601803000

    @Marcus

    Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.

    Und das mit den zwei Welten stimmt total!!!

    Die Sithonia hat mir auch am Besten gefallen.

    @Susi

    Was ist denn mit Nikiti? Da gibt es doch gute Hotels und schöne Strände.

    Zu meiner Zeit gab es in Griechenland noch kein AI (1998).

    Auf der Kassandra gab es genug Halligalli, aber landschaftlich hat sie mich gar nicht angesprochen.

    Wohin verschlug es Dich denn gerne in die Türkei? So zum Vergleich um zu sehen, ob ein Finger das Richtige für Dich wäre...

    LG

    Charlotte

    Lächeln ist ein Miniurlaub für die Seele.
  • Susanne150
    Dabei seit: 1142208000000
    Beiträge: 112
    geschrieben 1224613200000

    Zitat entfernt. Beiträge auf die man direkt antwortet, müssen nicht zitiert werden, da die Übersicht stark darunter leidet. Danke

    Hallöchen,

    also auf Chakidiki hat uns eine FReundin gebracht die vor Jahren mal dort war.

    In der Türkei waren wir immer 20km vor Alanya.Incekum heisst der Ort.Das Hotel hatte direkte strandlage.Keine 20m bis zum Wasser.Also von dem Aspekt her sind wir sehr verwöhnt.

    Aber wir wollen mal etwas neues probieren und ein anderes Land kennenlernen.

    Lg Susi

  • Xwrite
    Dabei seit: 1057622400000
    Beiträge: 439
    geschrieben 1224625809000

    Hallo Susi,

    wie schon von den Anderen erwähnt, kann man die Chalkidiki und die Türkei nicht vergleichen. Touristisch am meisten erschlossen ist die Kassandra. Unter den vielen Hotels sind auch 4 und 5 Sterne Häuser. Größe der Hotels ist unterschiedlich. Vom kleinen bis zur Bettenburg ist dort alles vorhanden. In den meisten Orten kann man sich am Tag und besonders am Abend oder Nachts sehr gut unterhalten lassen. Das Angebot ist recht vielfältig und groß. Sandstrände sind natürlich auch vorhanden.

    Die Sithonia ist nicht so sehr in Touristenhänden. Hier geht es bis auf ein paar Ausnahmen ruhiger zu. Nikiti hat schon etwas mehr Nachtleben. In Nea Marmaras ist Abends viel los. Sarti hat ein ausgeprägtes Nachtleben und einen tollen Sandstrand. Meines Wissens nach gibt es in Sarti aber kein 4 Sterne Hotel. Auf der Sithonia sind die vier Sterne Häuser im Vergleich zur Kassandra eher dünn vertreten. Das Athina Palace, das Lagomandra Beach und ab nächstem Jahr das Blue Dolphin haben 4 Sterne. Auf der Sithonia ist ein Mietauto empfehlenswert. Die Hotels liegen leider oft nicht in Stadtnähe. Hier gilt es dann einige Kilometer zu erledigen. Die Sithonia hat sehr viele Buchten und Sandstrände. Teilweise mit Kies und im Wasser mit Steinen, was aber kein Problem ist.

    Athos ist auf Grund der Mönchsrepublik nur zu einem kleinen Teil frei zugänglich. Im Ort Ouranopoli gibt es einige 4 Sterne Häuser. Am Tag ist im Ort recht viel los. Durch den Fährverkehr zur Mönchsrepublik herrscht hier ein reges Kommen und Gehen. Die Abende sind dann wieder etwas ruhiger. Auch hier gibt es einige schöne Sandstrände.

    An der Olympischen Riviera gibt es noch die Orte Leptokaria und Platamona. Da müsst Ihr mal schauen ob was für Euch dabei ist. Wir waren vor 10 Jahren das letzte Mal dort.... Wird sich sicherlich verändert haben.

    Fazit bis hierher:

    Ein Mix aus Badeurlaub, Abendunterhaltung, Shoppen und Ausflüge geht am Besten auf der Kassandra.

    Die Sithonia bietet Ruhe und Erholung, tolle einsame Buchten und ein wenig Nachtleben und Einkaufsmöglichkeiten.

    Gruß

    Frank

  • Golfi50,
    Dabei seit: 1127865600000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1225735641000

    Wann möchtet ihr denn dort sein?

    ist wichtig um einige Tipps zu geben.

    Gruß Brigitte

  • KatarinaTsaka
    Dabei seit: 1232064000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1232116152000

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zu unserem Chalkidiki Urlaub.

    Wir möchten gerne zum Ort "Ormos Panagias" am liebsten direkt am Strand "Trani Ammouda". Habt ihr nen tipp wegen Unterkunft?

    Wir sind zwei Erwachsene und zwei Kinder(12+10Jahre). Am liebsten so eine Art Studios, wo man die Möglichkeit hat sich auch was zu kochen oder nen Kaffe zu brühen.

    Danke!!!!

  • Xwrite
    Dabei seit: 1057622400000
    Beiträge: 439
    geschrieben 1232143591000

    Hallo Katarina,

    Google gibt bei Eingabe Trani Ammouda über 300 Ergebnisse aus. Vieleicht schaust Du erstmal drüber und wenn es dann konkreter wird meldest Du Dich noch mal.

    Hier einfach so einen Tipp zugeben ist mehr als schwer...

    Gruß

    Frank

  • KatarinaTsaka
    Dabei seit: 1232064000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1232302610000

    Ich habe ein paar Unterkünfte über Google gefunden, allerdings hatte ich die Hoffnung irgend jemand war schon vor Ort..trotzdem Danke!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!