Weiter zum Inhalt

Frankreich

Das Frankreich Länderforum inklusive Paris
504 Themen 2.8k Beiträge
  • Aktuelle Corona Reiseinfos Frankreich

Angeheftet
    28 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    28 Beiträge
    15k Aufrufe
    KourionK
    In Frankreich endet der Gesundheitsnotstand Frankreich hebt Corona-Auflagen auf - ab 1. August 2022
  • Roadtrip von OWL nach Toulon – schöne Zwischenstopps (mit Hund) gesucht

7 Beiträge 628 Aufrufe
    7 Beiträge
    628 Aufrufe
    KourionK
    Wenn du im Elsass Probleme mit den dortigen Dialekten hast, ist das nicht so verwunderlich. Egal ob Deutsch oder Französisch - ich hatte Probleme, wobei Deutsch schlechter wegkam. In den Hotels Richtung Süden solltest du aber mit Englisch klarkommen.
  • holidays France

Gesperrt
    3 Beiträge 500 Aufrufe
    3 Beiträge
    500 Aufrufe
    KourionK
    Hallo französischer Reisender. Das ist ja totaaal nett, dass ihr das macht. Aber (1.) hier immer alles schön in deutscher Sprache schreiben und 2. keine Werbung für die eigene Website machen.... nirgendwo. Tschüs dann.
  • Vignette

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HABERLING
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    HABERLINGH
    Umweltvignette Paris 2025: Welche „Crit’Air“ Vignette brauche ich? klick hier Ztat: Seit dem dem 1. Juli 2017 dürfen Fahrzeuge der grauen fünfer Kategorie nicht mehr das Pariser Stadtzentrum befahren. Diese Regelung gilt bereits für Diesel- und Benzinfahrzeuge, die vor dem 1. Januar 1997 zugelassen wurden. Bestellen Sie Ihre Crit‘Air-Plakette auf der offiziellen Website, klick hier
  • Generalstreik-Frankreich September 2025

8 Beiträge 2k Aufrufe
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    KourionK
    Landwirte zu Protesten im September aufgerufen "Die FNSEA organisiert am 26. September eine landesweite Demonstration...." Welche Maßnahmen sind in Paris und der Île-de-France zu erwarten? "Nach den bisherigen Bewegungen der FNSEA dürften die Aktionen am 26. September eher auf Symbolik als auf massive Blockaden setzen.__...."
  • Paris Eifelturm Tickets

2 Beiträge 553 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von REJBodenheim
    2 Beiträge
    553 Aufrufe
    REJBodenheimR
    Wenn's an den mangelnden Französichkenntnissen liegt, man kann die offizielle Seite auch auf Deutsch umstellen... >>> hier <<< dann geht es zumindest am Anfang auf Deutsch, dann tatsächlich nur auf English weiter. Aber es ist ziemlich einfach zu verstehen, was da gefragt wird... Im Zweifel, dann halt den Browser dazu bewegen die Seite automatisch zu übersetzen (Einstellung ist Browser abhängig). Oder mit Übersetzungswerkzeugen arbeiten. Oder hier konkrete fragen, wenn es an bestimmter Stelle nicht weitergeht... Auf jeden Fall besser, als irgendwelche Drittanbieter, die nicht gewünschte Zusatzleitungen zu astronomischen Preisen anbieten...
  • Maut für Wohnmobil

6 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von felix.wessels
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    felix.wesselsF
    Für die Maut in Frankreich ist es tatsächlich am einfachsten, die Kreditkarte parat zu haben und auf die Schilder über den Spuren zu achten. Bei Free-Flow-Strecken unbedingt innerhalb von 72 Stunden bezahlen, sonst kann es teuer werden. Und wie Silvia schon schrieb: Radarkontrollen beachten!
  • 1 Tag Paris mit Kindern

5 Beiträge 887 Aufrufe
    5 Beiträge
    887 Aufrufe
    KourionK
    @Immogirl83 Da ist mir eine falsche Verlinkung reingerutscht. Hier geht' zum Atelier des Lumières
  • Mai Paris und Euro Disneyland

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Berggourmet
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    BerggourmetB
    Mich würde ernsthaft interessieren, ob ihr dieses Mordsprogramm wie geplant geschafft habt?
  • Fluglotsen wollen am 03. + 04.07. streiken

1 Beiträge 637 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    1 Beiträge
    637 Aufrufe
    nate1N
    Fluglotsen streiken zwei Tage in Frankreich – ganz Europa betroffen
  • Frankreich führt weitreichendes Rauchverbot im Freien ein

5 Beiträge 887 Aufrufe
    5 Beiträge
    887 Aufrufe
    KourionK
    Ja, so steht's auch in meinem verlinkten Artikel: "Das Verbot soll daher für öffentliche Orte gelten, an denen sich auch Kinder aufhalten"
  • Disneyland Paris noch sehenswert?

77 Beiträge 107k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Berggourmet
    77 Beiträge
    107k Aufrufe
    BerggourmetB
    @ahotep sagte: Irgendwie ist in letzter Zeit wieder vermehrt KI auf Urlaubstour[image: smirk.png] Wie und wo macht denn KI Urlaub?
  • NH Paris Gare de lEst - Sicherheit mit Kindern?

12 Beiträge 3k Aufrufe
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    KourionK
    @melanie08 Wow ! Super ! Dort wird es euch ganz gewiss gefallen. Das freut mich sehr für euch. Wünsche euch eine tolle Zeit in Paris.
  • Louvre?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    KourionK
    Erstmal hallo, heureka223. Ja es gibt mehrere Eingänge. Welche du nutzen kannst, Adresse, Wegbeschreibung, usw. kannst du auf der Website nachlesen - hier klicken zu "Louvre-Eingänge- Ihr Besucherguide" (runterscrollen) Was die "komischen (?) Gestalten" betrifft... sie wollen sehr wahrscheinlich irgendwas verkaufen. Findest du auch an anderen Touri-Hotspots.
  • Calvi, Strand; Dusche

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    nate1N
    Lt. dieser Seite klick mich soll es u.a. Duschen, Toiletten und Umkleidekabinen geben: [image: uypcjaryae8jw7jmamso.png]
  • Louvre-Hotels jetzt auch Hundefreundlich

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von whoepfner
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    whoepfnerW
    Über viele Jahre war es ein "Eiertanz" der Louvre-Gruppe (Premiere Classe, Campanile, Kyriad etc.). Bis ca. 2015 musste man in jedem Hotel einzeln nachfragen, ob Hunde zugelassen waren. Die Hotelbeschreibungen schwiegen sich dazu aus. Ab ca. 2015 gab es für Hunde eine allgemeine 10-Kilo-Grenze in den Hotels, die aber auch je nach Betreiber vor Ort mal äußerst strikt, mal ziemlich nachlässig gehandhabt wurde. Diese 10-Kilo-Grenze ist wohl im Laufe des Jahres 2023 gefallen. Zumindest in Frankreich erlauben ca. 80% der Hotels Hunde - mit Ausnahme der in Frankreich maulkorbpflichtigen Tiere. Auch bei der Hotelsuche kann jetzt nach entsprechenden Hotels gefiltert werden. Für Hundebesitzer sind somit jetzt auch die Louvre-Hotels eine Alternative im Budget-Bereich.
  • Olympische Spiele / Grenzkontrollen

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kastenwagen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    KastenwagenK
    Ich gestatte mir mal einfach den Hinweis, dass die Franzosen " anders " (auch jetzt schon ) kontrollieren, wenn potentielle Gefahr droht. Man hat in den letzten Jahren schliesslich schlimmes Lehrgeld gezahlt. Wer schon mal in eine solche Kontrolle geraten ist, weiß was ich meine. Aber nein, dramatisiert werden soll ( von mir ) jedenfalls nicht. Nichtsdestotrotz halte ich den Hinweis weiterhin für sinnvoll.
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

1 Beiträge 21 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    1 Beiträge
    21 Aufrufe
  • Noirmoutier

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Urlauberero
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    UrlaubereroU
    Hallo, wir wollen im August für 2 Wochen nach Noirmoutier fahren. Kennt jemand die Insel und hat Tipps für uns, welche Strände sich gut zum Baden eignen? Unsere Unterkunft liegt im Süden, bei Barbâtre, theoretisch könnten wir da auch noch umbuchen. Wichtig sind uns vor allem der Strand und die Bademöglichkeiten. Für Ausflugstipps sind wir natürlich auch sehr dankbar.
  • Straßburg an 1/2 Tag

6 Beiträge 10k Aufrufe
    6 Beiträge
    10k Aufrufe
    KourionK
    Hallo frmenu. Du antwortest hier auf Postings von Juni 2011. Es ist gut möglich, dass sich nach all diesen Jahren etwas geändert hat. Ansonsten... die Sprache im Forum ist Deutsch und nicht alle User hier beherrschen / verstehen die englische Sprache perfekt.