• ernesto80
    Dabei seit: 1172966400000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1182253264000

    dobar den

    Sind am Samstag von einem Wunderschönem Urlaub am Sonnenstrand (Hotel Burgas Beach) heimgekehrt.

    Nach Urlauben in Österreich,Deutschland,Italien,Kroatien und Tunesien wollten wir unseren Sommerurlaub 2007 in Bulgarien verbringen.

    Nachdem Ich mir einige Hotelbewertungen durchgelesen habe, wäre mir beinahe die Lust an Diesem Land vergangen.

    Nicht selten liest man von einem Sonnenstrand an dem nur gestohlen und betrogen wird. Die Bulgaren seien ein Unfreundliches Volk, welches nur auf Trinkgeld aus ist. Das Essen wäre in fast jedem Hotel ungeniessbar und Sauberkeit gibt es auch nirgends.......

    Wäre Ich nicht Zufällig auf dieses Forum gestossen,bzw auf die HPs von Manfred und Ronny, hätte Ich wohl den grössten Fehler meines Lebens begangen,und hätte mir ein anderes Reiseziel ausgesucht.

    Denn was wir am "sunny beach" erlebten war das Gegenteil von alldem: Wir wurden von allen sehr Freundlich behandelt, und Begrüsst.Das Essen war Vorzüglich, und Das Zimmermädchen hat sehr gute Arbeit geleistet.

    Da wir sehr Unternehmungslustig waren, sind wir auch in einige "Ärmere Viertel und Gassen"(ohne Touristen) gekommen und wurden nicht ausgeraubt.

    Und diejenigen,die Ihr Geld in den vieldiskutierten Wechselstuben liessen taten mir nicht leid, denn man wird von jedem Reiseveranstalter davor Gewahrnt. Und die "Crown-Stuben" gibt es wirklich zur genüge.

    Der einzige "Horror" an unserem Urlaub am Sonnenstrand ist die Tatsache das Wir nicht mehr dort sind :(

    See you 2008 in Sunny beach

  • kati_ef
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1182254930000

    Mir hat Bulgarien auch sehr gut gefallen und meckerer gibt es ja bekanntlich immer ;)

  • MarkusO
    Dabei seit: 1173657600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1182255232000

    Danke für diesen Beitrag! ;)

    Genau darüber habe ich mir auch den Kopf zerbrochen...

    Wir sind im August auch das erste mal in Sunny Beach und ich muß zugeben das einige Neagtivberichte unsere Erwartungen dedämpft haben.

    Ich hoffe das wir genauso begeistert sein werden wie du und eine tolle Zeit haben:D.

  • ronny215
    Dabei seit: 1292544000000
    Beiträge: 2239
    geschrieben 1182256570000

    @ ernesto80

    Sdrasti

    Erstmal ein Dankeschön für das Statement zu dem Ort Sunny Beach, das Hotel Burgas Beach und nicht zuletzt, dass du in unsere HP’s geblättert hast ;)

    Nur Friede, Freude, Eierkuchen ist es am SB auch nicht.

    Doch wo ist das schon – und vor allem für diesem Kurs :question:

    Der Spruch: „Lesen bildet“ übersetzt: „wer lesen kann, ist klar im Vorteil“ gilt auch für dieses Forum hier :bulb:

    Oft wurde und wird vor dubiosen Geschäften usw. gewarnt und dennoch fallen viele drauf rein. Es müssen ja viele sein, sonst gäbe es diese Burschen da ja nicht :?

    Ja – BG ist schön, kinderfreundlich, hat herrliche Sandstrände und Orte, gute Küche und vieles mehr.

    Darum bereise ich dieses Land ja seid 20 Jahren und bin (fast) immer zufrieden.

    Wobei ich aber nicht deiner Meinung bin, ist das Thema Hotel-Essen :D

    Ich persönlich habe noch kein Hotel erlebt, wo das Abendessen schmackhaft war. Und ich war in einigen drin in den Jahren!

    Darum versuche ich ja auch, nur Garni zu buchen.

    Wenn das net klappt, nehm ich halt HP und speise Auswärts.

    Denn da mundet es überall und ist günstig.

    Übrigens bin ich Ende August auch im BB :D

    Bin mal gespannt, ob mich die Aufzüge diesmal mögen :D :D :D

    LG - Ronny

  • ernesto80
    Dabei seit: 1172966400000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1182264152000

    Hallo Ronny

    Natürlich muss man sich auch an gewisse "Regeln" halten,um den Urlaub so richtig Geniessen zu können.

    Habe das Zusammenspiel zwischen Sonne,Strand,Party,Shoppen und nicht zuletzt auch Kultur jemals so erlebt und das hat mich einfach überwältigt.

    Zum Thema Hotel-Essen: Durch die vielen "Warnungen" wollte ich eigentlich auch Garni buchen,aber wo kriegt man das noch (In einer halbwegs guten Strandlage) :question:

    Bin sicher kein "Alles-Fresser" :D ,aber es gab an keinem Tag etwas,was mir nicht schmeckte--->Was das Auge nicht mochte,kam natürlich nicht auf den Teller.

    Das Thema mit den Aufzügen war eigentlich nur bei den Essenszeiten ein Problem.

    Jedoch nicht für uns--->Unser Zimmer war im 3.Stock(Restaurant im 2.) Dadurch wurden die Aufzüge von uns sehr wenig benützt.

    Möchte mich an Dieser Stelle noch einmal für Deine Hilfe,im Vorfeld unseres Urlaubes Bedanken.

    L.G.

    Ernst

  • x43mitmilchx
    Dabei seit: 1167264000000
    Beiträge: 131
    geschrieben 1182281353000

    doofe frage was ist garni?

    In diesem Sinne noch einen schönen Tag ...eure X43mitmilchx
  • ronny215
    Dabei seit: 1292544000000
    Beiträge: 2239
    geschrieben 1182281563000

    Garni = Nur Übernachtung und Frühstück (ÜF) ;)

  • bulgarien123
    Dabei seit: 1175904000000
    Beiträge: 113
    geschrieben 1182283177000

    schöner Bericht ab Samstag (vermutlich Sonntag ) sind wir auch im Burgas Beach. Übrigens Ronny ich ahb auch immer zu abend gegessen dort es war immer mal was dabei was in Ordnung war. :D

  • eomer71
    Dabei seit: 1152576000000
    Beiträge: 943
    geschrieben 1182327289000

    Die Hotelbewertungen, die ich schreibe entsprechen den Tatsachen, die ich als Empfindung für den Urlaub hatte. Nichts erfinde ich hinzu oder verschönere Dinge. Geschmäcker sind verschieden, Gott sei Dank, aber wenn zu 50% der Leute fast eine identische negative Bewertung über das Hotel abgeben, sollte man hellhörig werden. Ich habe es versäumt und bin dieses Jahr echt reingefallen. Pfui TUI kann man da nur sagen.

    2004 - 2014...10 Jahre Bulgarien...
  • ronny215
    Dabei seit: 1292544000000
    Beiträge: 2239
    geschrieben 1182331531000

    @eomer71

    Na da bin ich mal auf deinen Bericht gespannt -

    und grinse im Geheimen: Gut das ich es net gebucht habe ... :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!