• Paaax
    Dabei seit: 1327622400000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1444162682000

    Hallo zusammen,

    ich bin demnächst längerfristig in Berlin und suche eine Unterkunft (Hotel oder Apartment), welches mir eine solide Internetanbindung bietet. Das W-LAN in den meisten Hotels reicht leider in den meisten Fällen nicht aus. Die Unterkunft sollte in der Nähe von Friedrichshain/Kreuzberg liegen oder eine gute Anbindung an diese Gegend haben (Arbeitsweg). Ein Apartment wäre mir sogar lieber, da ich gerne selber koche.

    Ich wäre euch für einen Tipp sehr dankbar.

    Liebe Grüße

  • Holzmichel
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 5677
    geschrieben 1444175301000

    Hm,

    möglicherweise ist bei Deinen Suchkriterien unser Forum nicht unbedingt die "erste Adresse" - sorry !

    Ich selbst könnte Dir ja gerne ein paar ordentliche Hotels in Friedrichshain nennen, aber die Suche auf dem freien Appartement-Markt bringt da bestimmt mehr.

    Wichtig wäre auch, was die Unterkunft kosten darf....!

    Denn mittlerweile ist dieser Stadtbezirk äusserst beliebt geworden..........und somit auch nicht mehr preiswert....!

    ......aber Friedrichshain hat schon was, immerhin ist eine, meiner beiden Enkellinnen dort geboren......!

    wünsche Dir viel Erfolg

    Erwin

  • Paaax
    Dabei seit: 1327622400000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1444227395000

    Ich hatte so an 80-90 Euro pro Nacht gedacht. Würde wohl doch auf Hotels zurückgreifen, da Apartments schwer zu finden sind. Also immer her mit den Tipps ;)

  • Holzmichel
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 5677
    geschrieben 1444238799000

    Schau Dir ev. mal das "Hotel 26" in der Grünberger Straße an.

    Liegt recht günstig, die MB-Arena ist auch nicht weit.

    Ist eigentlich allseits beliebt, vielleicht kannst Du mit denen einen Dauervertrag machen?

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8367
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1444240737000

    Hallo Paaax,

    google mal "Boardinghouse Berlin" dann findest du einige Adressen. Ein Boardinghouse ist ein mix aus Hotel und Appartementhouse und ist speziell für längere Aufenthalte gedacht. Dieses Hier klick habe ich hier bei Hc gefunden.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!