• ManonNo2
    Dabei seit: 1316563200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1316617093000

    Hey zusammen, ich bin neu hier im Forum und dachte ich versuche mal mit einem kleinen Tipp aufzutrumpfen! :kuesse:

     

    Vor ein paar Tagen hab ich mir die App "Stadtgeflüster" runtergeladen (0,79 EUR): es ist keine dieser 0/8/15 Reiseführer-Apps, sondern dort werden an den jeweiligen Orten Berliner Anekdoten, Märchen, Witze oder auch Redensarten erklärt. Z.B. so Dinge, wie wo früher die Kaiserin ihre Klamotten gekauft hat, wo die alten Handelswege waren, die Varietes der 20iger Jahre, aber halt auch über eine verwunschene Prinzessin in dem Brunnen am Lustgarten, wo der Führerbunker war, usw....

     

    Ist was für Berliner, aber auch Touristen. Viel Spaß und liebe Grüße, Manon

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12837
    geschrieben 1316620151000

    Und was ist daran süß?

    :frowning:

     

    Hätteste Zuckermuseum geschrieben..... :laughing:

     

    http://www.sdtb.de/Zucker-Museum.6.0.html

     

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • ManonNo2
    Dabei seit: 1316563200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1316624750000

    Na ja, du willst es ja ganz genau haben, was ;)   .... Ich find die Idee halt ganz süß und Auswahl, Inhalt und Stil der Artikel sind echt nicht so 0/8/15 und womöglich noch schlecht übersetzt, oder dergleichen -  sondern mit viel Sorgfalt erstellt worden - und das merkt man auch..... halt irgendwie süß :kuesse:

  • Gaukelei
    Dabei seit: 1171065600000
    Beiträge: 516
    geschrieben 1316634368000

    Also, ich hätte jetzt auch mit einem Süßigkeitenladen, Schokomuseum oder ähnlichem gerechnet... Aber trotzdem ist der Tipp gut. Schade, daß ich gerade erst in Berlin war.

    Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
  • ManonNo2
    Dabei seit: 1316563200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1316688575000

    na jut .... ich geb mich geschlagen, was meine Überschrift angeht.... ;) Aber in der App gibt es auch ein paar Geschichten zu Berliner Restaurants, Kneipen und Speisen - vielleicht findet ihr dann da ja was Süßes! :D

  • Der_Piepsi
    Dabei seit: 1160524800000
    Beiträge: 817
    geschrieben 1316716439000

    @ManonNo2 sagte:

    Ist was für Berliner, aber auch Touristen.

    Für Berliner? :frowning:

    Als Berliner hat man das alles in der Schule gelernt.  :laughing:

    Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!