• colonia64
    geschrieben 1118741288000

Hallo zusammen,

wir möchten unsere Fluggutscheine von German Wings für ein Wochenende in Berlin nutzen.

Wer kann mir Hotels nennen die

1. vom Flughafen Schönefeld gut zu erreichen sind

2. eine gute Lage haben ,das man man mit öffentl. Verkehrsmittel sich viel ansehen kann

Vielleicht habt Ihr noch ein paar Tipps für ein gutes Restaurant???? 

Bin gespannt auf Eure Vorschläge!!

Grüße aus Köln

Conny

Wenn man mir früh genug Bescheid gibt, bin ich auch spontan
  • andreaH
    geschrieben 1118761258000

Hallo,

leider kann ich dir kein Hotel empfehlen, da wir privat gewohnt haben, aber am Schloß Charlottenburg gibt es eine total gemütliche Bierbrauerei,Luisen-Bräu. Also nix schickes, wir sind ja Studenten ;-), aber es war echt toll, total urig und wenn ihr Glück habt und am Fenster sitzt mit tollen Blick auf das Schloß!

... immer auf der Suche nach dem Paradies!
  • kimaugust
    geschrieben 1118838919000

hallo, ich habe Deinen Hilfe-Ruf gelesen. Damit ich Deine Fragen richtig und korrekt beantworten kann, müßte ich noch wissen:

Ankunft / Abflug  Berlin  (wegen Ein/Auscheck Zeit Hotel )

wieviel (in etwa) Euro möchtest Du für eine Übernachtung im Doppelzimmer mit Frühstück ausgeben

Im vorab kann ich Dir aber schon sagen, dass beides (Lage günstig zum Flughafen aber auch zu den anderen schönen Sachen in Berlin) n i c h t möglich ist

viele grüße jürgen   

• KirstenG.
    geschrieben 1118839295000

Hallo Conny,

vom Flughafen Schönefeld sind alle Hotels direkt in der City weiter weg. Wenn Du ein Hotel in der Nähe vom Flughafen suchst, dann hast Du jeden Tag einen weiten Weg bis in die Stadt. Oder Du nimmst den weiten Weg bei Hin- und Rückflug in Kauf und suchst Dir ein Hotel in der City!

Ich war im März in Berlin - wir haben im Hotel "Kudamm 101" gewohnt. Wir haben uns auf dem Hinweg ein Taxi genommen, da wir abends spät ankamen. Zurück sind wir dann mit der U-Bahn gefahren, was auch überhaupt kein Problem war. Das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Es ist ein Design-Hotel, total schick und modern und liegt am westlichen Ende des Kudamms. Die nächste U-Bahn-Station ist ca. 5 Gehminuten (höchstens!) entfernt. Du kannst von Dir aber auch immer am Kudamm entlang bis ins Zentrum laufen - dauert ca. 20-30 Minuten! Ich kann das Hotel sehr empfehlen, auch vom Preis her ging es. Wir haben im März pro Nacht pro Zimmer inkl. Frühstück (bei 2-Personen-Belegung) 75,00 € bezahlt.

Viele Grüße

Kirsten

<br /> <br /> "Es ist an der Zeit auszuruhen, wenn Sie keine Zeit dazu haben."
  • peppmaus
    geschrieben 1118840634000

Nun werd ich mich als als Berliner äußern.

Fast am Flughafen ist eine S-Bahn-Station, damit kommst du überall gut hin.

Direkt in die City sind das glaub ich ca. 30-40 Minuten.

Wenn das Hotel an der S-Bahn ist kein Problem soweit.

Ich mag die diversen Restaurants unter dem S-Bahnbogen

am Bahnhof Friedrichstrasse. Da ist für jeden Geschmack was dabei.

Wünsche euch schöne Tage in der Stadt.

Fall noch Fragen sind, raus damit.

Keep smiling !
  • britney
    geschrieben 1118931321000

Das mit der Zuganbindung klappt echt top in Berlin.Ich würde gleich in der city ein Hotel nehmen wenn ihr Euch eh viel ansehen wollt.

Wir waren im Marriott,ein sehr schönes Hotel.Frühstück,Bar und Restaurant dort sind top.Du kannst sogar noch im Hotel schwimmen gehen,nach einer langen Shoppingtour!!!

Sehenswürdigkeiten und Shopping ist alles gleich um die Ecke oder gut zu erreichen.

Wir würden das Hotel wieder nehmen!!!Sehr modern und trotzdem nicht überstylt.

• colonia64
    geschrieben 1118950591000

hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für Eure Antworten.

Den Flug haben wir jetzt gebucht. Wir landen morgens um 8.00 in Schönefeld.

Ich weiß das die S-Bahn ca. 50 Min. bis zum Bahnhof Zoo fährt.

Wenn ich richtig informiert bin, hat man von dort die beste Verkehrsanbindung in alle Richtungen.

Kennt jemand in dieser Umgebung ein gutes Hotel???

Es muß keine Luxus tempel sein aber etwas wo man sich wohlfühlt.So ca. 80 Euro pro Nacht und Zimmer???

Gibt es sowas???

Viele Grüße aus Köln

Conny

Wenn man mir früh genug Bescheid gibt, bin ich auch spontan
  • kimaugust
    geschrieben 1118955083000

hallo, conny

Du kannst Dich hier bei : Reisecenter by Holiday Check : schlau machen, klick die Seite an, und dann suchen unter  n u r  Hotelangeboten. Dann bekommst Du ca. 8 Seiten gute Hotels in Berlin mit Beschreibung  angezeigt, dem Preis pro Person von günstig bis nach oben teuer sortiert. Die Seiten 2 bis 4 werden für Dich interessant sein. Die Hotels werden beschrieben und vor allem auch die Lage, die für Euch wichtig ist. Wenn es geht würde ich in Deiner Preisklasse das Park Inn Hotel nehmen, tolle Aussicht von ganz oben.

Die Preise, die angeboten werden sind günstig und mit den anderen Anbietern durchaus konkurrenzfähig. gruss jürgen

• janny1968
    geschrieben 1119308538000

Hallo Conny

Also mit den Hotels kenne ich mich nicht so gut aus, da ich nicht in der City von Berlin wohne. Aber du brauchst nicht extra mit der S-Bahn fahren. Es besteht ein Airport shuttle von Schönefeld nach Berlin City. Der Zug fährt jede halbe Stunde ab und man kann mit einer S-Bahnfahrkarte fahren. Kann ich dir nur empfehlen. Und holt euch dasWelcomeCard oder die City Tour Card!!!! Damit kommst du über allhin und kannst  mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Und noch ein kleiner Tipp von Bahnhof Zoo fährt der 100er und  200 er Bus Richtung Alexander Platz ab. Die fahren fast alle Sehenswürdigkeiten von Berlin ab. Und man kann aus und zu steigen wo man möchte. Ist ein normaler Linienbus.

Also viel Spaß bei der Tour nach Berlin.

• peppmaus
    geschrieben 1119357489000

Dem stimme ich zu.

Die Linienbusse sind nur zu empfehlen.

Wenn man einen tollen Busfahrer erwischt, gibt es die

Stadtführung "fast" gratis.

Keep smiling !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!