• 1103mely
    Dabei seit: 1237593600000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1385063140000

    Hallo Ihr Lieben :-)

    Wir, also zwei Mädels, haben im Mai 2014 ein Zimmer im AMANO gebucht.

    Jetzt wollte ich mal so wissen, was es an Restaurants, Bars und Clubs in Fußnähe gibt, 

    die ihr als Fachleute für Berlin als absolut empfehlenswert haltet.

    Ich fände es nämlich ganz nett wenn man Abends / Nachts nicht allzuweit von seinem Hotel entfernt ist. Ich weiß ja nicht wie es so ist wenn man "nur" mit Frauenpower Nachts in den Berliner U-Bahnen unterwegs ist.

    Ich freue mich auf Tipps von Euch. Lieben Dank im Voraus!

    Mely

    Lilly
  • olmaBLN
    Dabei seit: 1214265600000
    Beiträge: 607
    geschrieben 1385303799000

    Hallo Mey,

    mit dem AMANO bist du nun wirklich zentral und dicht am Hackeschen Markt, Oranienburger Straße samt Nebenstraßen, die mit Bars, Restraurants und ein paar Clubs wirklich super ausgestattet ist.

    Am Hackeschen Mart AMtoPM als 24H-Club, die Umgebung der Oranienburger Straße erfreut mit, deutschen, indischen, singapurianischen, amerikanischen Diner, jüdischen-koscheren, etc. Restaurants. Bar sind reichlich zu finden, auf den Hinterhöfen gibt es Shops, Restaurants und Cafés ( Barcoomie´s, amerikanische Kuchen, Torten, Snacks, HERRLICH !! Eingang in die "Gipshöfe" von der Sophienstraße aus:  Achtung, Schild klein und unscheinbar ) .

    Mit dem Hackeschen Markt kannst du mit der S-Bahn Berlin komplett befahren, am Alex mit verschiedenen U-Bahnen und Buslinien.

    Naja, zu der Sicherheit in den Öffentlichen kann man keine allgemein gültige Aussage treffen! Es passiert zu viel ( denn einmal ist schon zu viel ) aber es ist bei weitem auch übertrieben, dass man in den Bahnen oder Stationen permanent Angst um sein Leben und Gesundheit haben muss! Wenn ihr "geballte Frauenpower" seid - und unter dem Attribut verstehe ich nicht "verschüchterte Hühnchen ans linke Ende der Stange gekauert", dann solltet ihr kein Problem haben! :laughing:   )  Also da mal keine Panik!

    Denn mit den Clubs müsst ihr ja schauen, was ihr wollt. ( die Zeitschriften "030", "ZITTY" sind hier vorteilhaft... zur Vorabinfo auch online "ansehbar" )

    Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • 1103mely
    Dabei seit: 1237593600000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1386270516000

    Hallo,

    vielen vielen Dank für deine Tips. Werde mir dieses Wochenende mal die Zeitschriften zu Gemüte führen. Zu dem Thema Sicherheit muss ich dir leider Recht geben, aber trotzdem vielen Dank dafür, dass du mich zum Thema Sicherheit beruhigst. Auch wenn ich tatsächlich eher zu der Kategorie verschüchtertes Hühnchen (übrigens sehr schön umschrieben  :laughing: )  gehöre, versuche ich doch nach aussen hin immer den bissigen Dackel zu geben  ;)  Meine Freundin ist glaube ich, tatsächlich eher der Dackel.

    So! Das Barcoomie's klingt ganz nach unserem Geschmack und kommt bestimmt mit auf die To do Liste.

    DANKE dafür  :D

    Lilly
  • Holzmichel
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 5677
    geschrieben 1386287875000

    1103mely:

    Zu dem Thema Sicherheit muss ich dir leider Recht geben, aber trotzdem vielen Dank dafür, dass du mich zum Thema Sicherheit beruhigst.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    und ich will Dich gerne nochmehr beruhigen !

    Unsere Schwiegertochter und Mutter unserer kleinen "Prinzessin" ist erst gestern wieder nach ihrer Weihnachtsfeier wohlbehalten nach Mitternacht und ganz alleine aus der Gegend der Hackeschen Märkte per S- und U-Bahn zuhause in einem Randstadtteil von Berlin angekommen.

    Und unser Sohnemann hatte zusammen mit unserer Enkelin dabei stets einen ruhigen Schlaf !!

    Berlin ist wie jede andere (Groß-)Stadt - klar kann da auch mal was passieren, immerhin leben dort über 3,5 Mio Menschen unterschiedlichster Coleur!

    Aber es ist und bleibt eine tolle Stadt !!

    Viel Spaß Euch in Berlin !

    Gute Nacht !

    Erwin

  • olmaBLN
    Dabei seit: 1214265600000
    Beiträge: 607
    geschrieben 1386365413000

    Hallo Mely,

    na, fährst du bei dir nicht auch mit den Öffentlichen? Falls ja, wird es sicherheitstechnisch nicht unterschiedlich sein, wie in Berlin auch!

    Tip: Kauft euch entweder eine Tageskarte ( die ist ab dem Abstempeln bis 03:00 Nachts gültig ), wenn ihr voneinander unabhängig sein wollt, oder eine Kleingruppenkarte, die ist bis max. 5 Personen nutzbar ( lohnt sich preislich ab der 3. Person ) und hat den gleichen Gültigkeitszeitraum wie die Tageskarte! Ihr müsstet dann halt immer zusammen bleiben!

    Übrigens habe ich den Namen des Cafés falsch geschrieben, sende Dir mal den Link zum Café per PN .

    LG Olli

    Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • Daniel Deutsch
    Dabei seit: 1299715200000
    Beiträge: 84
    geschrieben 1386690957000

    Als kleiner Trost fürs verschüchterte Hühnchen. Das typische Überfall- und Gewaltopfer ist jung und männlich. 

    Nachts würde ich nun nicht gerade ÖPNV fahren, lieber Geld fürs Taxi einplanen, wenn der Club weiter weg ist. Nachts meint hier gegen 1 Uhr, wenn ihr unterwegs seid, um in den Club zu kommen. Wenn ihr am Nachmittag zurückkommt, ist ja alles belebt auf den Straßen und nicht ganz so kritisch.

    :D

  • olmaBLN
    Dabei seit: 1214265600000
    Beiträge: 607
    geschrieben 1386882596000

    Nun Daniel, als Opfer von sexuellen Übergriffen sind Männer dann wohl eher wieder unterrepräsentiert... Und wenn wir uns jetzt alles um die Ohren hauen, dann hilft es wohl kaum, weiter...  :?

    An den Wochenenden fahren die Verkehrsmittel ja reichlich und regelmäßig und sind auf den Hauptlinien ebenso gut gefüllt. Alleine ist man am Wochenende jedenfalls ziemlich selten! Man kann sich das Taxigeld eigentlich sparen.

    Man kann auch nicht in den Club gehen und sich im Zimmer verbarrikadieren, da das Anstehen am Eingang schon gefährlich sein kann!

    Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!