• Loopi
    geschrieben 1316993798000

Hallo!

ich werde kommendes Wochenende vom 01.-03.10 im Berliner Westin Grand Hotel wohnen, allerdings ist mir eine tägliche Parkplatzgebühr von ~30 Euro zu teuer. Kennt ihr günstige Parkmöglichkeiten nahe dem Alexanderplatz?

Vielen Dank im vorraus!

• bernhardroland
    geschrieben 1317022509000

@

loopi, versuch es doch mal über Go....le

Da wird dir alles angezeigt. Strasse, Preis, ect.

Oder such dir ein billigeres Hotel aus, mit kostenlosem Parkplatz ;)

...Qui tacet, consentire videtur....................
  • Quakenbrueck
    geschrieben 1317033854000

Also das Westin Grand Hotel an der Friedrichstr. / Ecke Unter den Linden ist vom Alex ja noch mehr als 1 km entfernt. Am Gendarmenmarkt - Seitenstr. - gabe es bislang immer ein Parkhaus. Das könnte billiger sein. Aber wer sich eine Übernachtung im Westin Grand Hotel leistet dem sollten auch 30 Euro/tägl.  für die Blechkiste nicht zu teuer sein.

• gisel
    geschrieben 1317049649000

Schade, jetzt geht es anscheinend auch im Berlinforum los mit überflüssigen Kommentaren. Bin das eigentlich mehr vom Thailandforum gewöhnt, an dem ich mich nicht mehr beteilige.

Es muss doch möglich sein eine Frage zu stellen und einfach nur eine Antwort zu bekommen. Ohne Kommentierung.

@ Loopi

Ungefähr 400m vom Hotel Westin befindet sich das ParkhausFriedrichstadtpassagen (Taubenstrasse) mit direktem Zugang zu Einkaufsboulevard, Galerie Lafayette und Gendarmenmarkt. Tagesmaximum 18€.

Auf das Westin Grand Hotel könnt ihr euch freuen. Wir waren vor einiger Zeit dort und es war super!

• Loopi
    geschrieben 1317063352000

@gisel sagte:

Schade, jetzt geht es anscheinend auch im Berlinforum los mit überflüssigen Kommentaren. Bin das eigentlich mehr vom Thailandforum gewöhnt, an dem ich mich nicht mehr beteilige.

Es muss doch möglich sein eine Frage zu stellen und einfach nur eine Antwort zu bekommen. Ohne Kommentierung.

@ Loopi

Ungefähr 400m vom Hotel Westin befindet sich das ParkhausFriedrichstadtpassagen (Taubenstrasse) mit direktem Zugang zu Einkaufsboulevard, Galerie Lafayette und Gendarmenmarkt. Tagesmaximum 18€.

Auf das Westin Grand Hotel könnt ihr euch freuen. Wir waren vor einiger Zeit dort und es war super!

Spitze! Vielen Vielen Dank für die nette Antwort! Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit im Parkhaus Friedrichstadtpassagen auch einen Parkplatz zu bekommen?

• bernhardroland
    geschrieben 1317064164000

@loopi, soll sie dir dein Auto noch einparken :frowning: :laughing:

...Qui tacet, consentire videtur....................
  • gisel
    geschrieben 1317111047000

@Loopi

Wir hatten kein Problem einen freien Parkplatz zu finden. In manchen Parkhäusern kann man im Vorfeld zeitl. begrenzt Plätze anmieten. Ob das in diesem Parkhaus möglich ist weiß ich nicht.

Guck doch mal hier: ticketservice@apcoa.de

Im übrigen, herzlich willkommen im Forum! Lass dich nicht entmutigen weiterhin Fragen zu stellen. Es gibt hier genügend user, die gerne und sachkundig antworten.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1317200633000

@Loopi,

Ich finde auch solche Kommentare wie, "wer sich das Hotel leistet der sollte auch Geld für die Parkgebühren", absolut überflüssig.

Wir haben auch Hotels wie z.B. das Marriott, Hilton oder auch das Vier Jahreszeiten in HH oder ähnliches zu absoluten Tiefpreisen bekommen und uns war der Preis des jeweiligen Parkhauses zu teuer und stand dann in keiner Relation mehr.

In der Nähe des Hotels in Berlin, ich glaube eine Querstraße dahinter, habe ich im Aug. ein Parkhaus gesehen. Leider weiß ich nicht mehr wie die Straße hieß. Aber bis zum Alexanderplatz ist es schon noch ein ganzes Stück, da würde ich vor Ort eher nach einem näheren Parkhaus Ausschau halten.

Viel Spaß in einer tollen Stadt und dann noch bei der Wettervorhersage :D

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!