• pmza13
    Dabei seit: 1190073600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1190131785000

    Hallo,

    ich reise mit meinem Teeenagersohn für 5 Tage nach Berlin und habe ein paar Fragen an Euch:

    1. Wie kommt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Flughafen Tegel zum Hotel Park Plaza Wallstreet in der Wallstraße?

    2. Kennt jemand das Hotel? Ist es okay?

    3.Gibt es 10er Karten o.ä. für öffentliche Verkehrsmittel? Wo kriegt man die?

    4. Wir haben unser Hotel ohne Frühstück gebucht. Gibt es in der Nähe nette Frühstückslokale oder Restaurants?

    5. Wir würden gerne etwas Witziges im Theater anschauen? Hat jemand einen Tipp?

    6. Wir lieben Aussichtsterrassen von hohen Gebäuden? Wo kann man in Berlin besonders "hoch hinaus"?

    Ich glaube, das reicht fürs Erste. Danke schon im Vorraus für Eure Antworten.

    LG pmza 13

  • cassie64
    Dabei seit: 1126483200000
    Beiträge: 124
    geschrieben 1190133026000

    Hallo pmza,

    1. um in die Wallstrasse zu kommen, steigt ihr am besten Spittelmarkt aus. Du kannst dir den genauen Fahrplan unter http://www.bvg.de/ raussuchen.

    2. Hotel kenn ich leider nicht

    3. Nein, 10Karten gibt es nicht, nur Tageskarten oder eventuell die Touristen welcome card

    4. weiß ich leider auch nicht

    5. Vielleicht mal bei den Wühlmäusen schaun? http://www.wuehlmaeuse.de/

    6. Am höchsten ist immernoch der Funktturm am Alexanderplatz, gibt auch noch den Fernsehturm beim ICC. Ansonsten könnte es noch Aussichtplattformen von Hotels geben ?

    So weit erstaml von mir (einer ex-berlinerin) gibt bestimmt noch mehr tips

    LG

    Cassie

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27415
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1190136705000

    Hallo pmza,

    es gibt 15 Bewertungen bei Holidaycheck mit 80 % - wenn du die gelesen hast, bist du bestimmt schon etwas weiter bzgl. des Hotels.

    Als wir in Tegel gelandet sind, sind wir mit dem TLX (ich glaube so hieß der) - Bus gefahren. Der brachte die Touris in die verschiedenen Hotelzonen.

    Das höchste, wie Cassie schon geschrieben hat ist der Alex.

    Unsere Jungs waren von den Kuppel des Reichstags begeistert - obwohl die nicht wirklich hoch ist. Abertrotzdem ganz nett anzusehen.

    Interessant ist für einen Teenie bestimmt auch das Sony - Center und auch ein Besuch im Hard - Rock Cafe und auch das KADEWE kommt meistens gut an.

    Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß in einer tollen Stadt :D

    LG

    Sabine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • mocoberlin
    Dabei seit: 1165017600000
    Beiträge: 278
    geschrieben 1190143227000

    Hallo pmza,

    also, ich wohne gleich um die Ecke, sehe das Hotel aus meinem Fenster...Am Besten Ihr fahrt mit dem schon erwähntem Bus TXL vom Flughafen, dann gibt es 2 Varianten: entweder Ihr steigt am Hauptbahnhof aus, bleibt an der gleichen Haltestelle stehen und nehmt dann den Bus 147 und fahrt bis zur Haltestelle Fischerinsel (dann lauft Ihr in Fahrtrichtung gerade aus, über die Brücke, rechts in die Wallstraße rein und auf der anderen Straßenseite seht Ihr schon das Hotel- das Gebäude nach dem Parkplatz) oder Ihr fahrt mit dem TXL bis zur Spandauerstr./Marienkirche überquärt die Straße, an der Haltestelle gegenüber fährt der 248, mit dem könnt Ihr bis zur Haltestelle U-Bahn Märkisches Museum fahren, einmal um die Achse gedreht, seht Ihr eine Bank und dann gehts gleich links in die Wallstr. und das nächste Gebäude ist das Hotel (wäre, von wegen Gepäck der kürzere Weg zum laufen)- in der Regel, werden die Haltestellen im Bus angesagt und auch angezeigt! Das Hotel befindet sich in einem ausgebauten alten Gebäude und ist vor ca. 1 vielleicht auch 2 Jahr/en eröffnet wurden- die Innenausstattung soll sehr modern sein. Ihr habt unmittelbar die U-Bahnlinie 2 vor der Haustür (Pankow-Ruhleben),z.B. in Richtung Ruhleben gehts kurzer Hand zum Potsdamer Platz (die 5.Station), oder zum Kudamm (KADEWE, Ausstieg Wittenbergplatz), in der Gegenrichtung seit Ihr am Alex (2. Station). Ansonsten seit Ihr recht zentral, alles ist sehr gut erreichbar- einiges, wie z.B. das Nicolaiviertel ist erlaufbar. Mit dem Bus 248 ab Haltestelle U-Bahn Märkisches Museum, gehts direkt zum Jüdischen Museum.

    Ein paar Restaurants gibts schon in der Umgebung, aber die werdet Ihr dann schon sehen- gleich an der Ecke/Brücke ein Inder (nicht mein Fall), gegenüber ein Italiener (naja), über die Brücke rechts eine "Eckkneipe" (Berliner Küche, ist annehmbar)an der Bushaltestelle Fischerinsel im Durchgang vom Supermarkt, gibts einen Griechen (der ist gut). Ein reines Frühstückslokal haben wir nicht wirklich, der Bäcker an der Rückfront der Fischerinsel 6, hat einen Sitzbereich und da kann man ab 6.30 Uhr (auch am Sa.und So.) auch frühstücken- ein belegtes 1/2 Brötchen kostet 0,90€, aber ich glaube die haben auch ein Komplettangebot (kann am Sonntag, wenn ich meine Brötchen und Zeitung hole, ja mal kucken...).

    Solltest Du noch was wissen wollen, dann kannst Du mir gerne ´ne PN schreiben.

    LG

    moco
  • pmza13
    Dabei seit: 1190073600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1190152629000

    Oh Wahnsinn, das geht aber schnell hier bei euch!

    Danke für die vielen Tipps. Ich bin in diesem Forum noch nicht ganz sattelfest. Muss z.B. erst noch mal schauen, wie ich eine PN schreibe.

    Die Hotelbewertungen habe ich bereits entdeckt und kurz überflogen. Ich glaube, auch die Lage unseres Hotels ist ganz okay.

    Ich lese jetzt noch ein bisschen weiter hier bei euch und melde mich mit neuen Fragen ;-)

    Lg

    pmza13

  • angste
    Dabei seit: 1293494400000
    Beiträge: 2694
    geschrieben 1190153022000

    @pmza13 sagte:

    Oh Wahnsinn, das geht aber schnell hier bei euch!

    Danke für die vielen Tipps. Ich bin in diesem Forum noch nicht ganz sattelfest. Muss z.B. erst noch mal schauen, wie ich eine PN schreibe.

    Die Hotelbewertungen habe ich bereits entdeckt und kurz überflogen. Ich glaube, auch die Lage unseres Hotels ist ganz okay.

    Ich lese jetzt noch ein bisschen weiter hier bei euch und melde mich mit neuen Fragen ;-)

    Lg

    pmza13

    PN (persönliche Nachricht) schreiben:

    Einfach auf den Briefumschlag (des gewünschten Users) klicken.

    Bei "ungelesene Nachrichten" siehst du, ob du Post bekommen hast, natürlich nur, wenn du den Kontakt zugelassen hast. :D

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27415
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1190206708000

    Hallo PMZA13

    Schau mal in dein Holidaycheck und dann in Nachrichten - dann hast du eine PN bekommen.

    Zum Üben ;)

    Sabine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Holzmichel
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 5677
    geschrieben 1190332656000

    @cassie64 sagte:

    6. Am höchsten ist immernoch der Funktturm am Alexanderplatz, gibt auch noch den Fernsehturm beim ICC. Ansonsten könnte es noch Aussichtplattformen von Hotels geben ?

    ;)

    Willst Du mich/uns jetzt ärgern ???

    Funkturm am Alex und Fernsehturm am ICC !!!!!!

    Traurig, was heute aus unserem guten, alten "Telespargel" so gemacht wird! ;)

    Aber es ist so, besser und höher schaust Du auch heute nicht über Berlin.

    (Höchstens etwas billger!)

    Erwin

  • erik e.
    Dabei seit: 1148688000000
    Beiträge: 6783
    geschrieben 1190562399000

    Am Potsdamer Platz gibt es gegenüber der DB-Zentrale den Kollhoff-Tower. Ungefähr 100m hoch mit Aussichtsterrasse über den Platz u. Regierungsviertel.

    ... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • yuccapalme
    Dabei seit: 1109980800000
    Beiträge: 12578
    geschrieben 1190568074000

    Hallo,

    wie wäre es mit einem schwebenden Aussichtspunkt am Potsdamer Platz? Das ist der SAT1-Ballon, eine Fahrt mit dem Heliumballon dauert einschließlich Auf- und Abstieg etwa 12 bis 15 Minuten und man hat einen tollen Blick über Berlin. War allerdings nicht ganz billig, aber es hat sich gelohnt.

    Das war vor zwei Jahren und es hat damals geheißen, dass möglicherweise der Standort gewechselt werden wird. Da müßtet Du dann mal googlen oder vielleicht weiß ja hier jemand etwas genaueres.

    Gruß, Barbara

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!