• jolber
    Dabei seit: 1205539200000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1398965722000

    Hallo zusammen,

    ich bin etwas verunsichert,deshalb meine Frage.

    Im Juli wenn wir in Berlin sind möchten wir,als sparsame Schwaben, den Bus 100 benutzen. Jetzt hab ich in einem Forum gelesen,daß der Bus nicht mehr in der Hertzallee zum ein und aussteigen hält. Falls doch noch,dann meine 2. Frage wo in der Hertzallee ist die Haltestelle. Komme vom Kudamm, Hotel Lindner. Ich nehme an am BHF Zoo ist die Hölle los, deshalb wollte ich von dort bis Hertzallee, hier aussteigen und an der anderen Straßenseite wieder einsteigen.

    Vielen Dank für eure Antworten.

  • Gaukelei
    Dabei seit: 1171065600000
    Beiträge: 516
    geschrieben 1398966446000

    Hallo @jolber,

    ich kenne zwar die Haltestelle Hertzallee nicht, habe aber bei meinem letzten Berlinbesuch bemerkt, dass es am Bahnhof Zoo doch recht ruhig geworden ist. Schließlich halten dort nur noch Nahverkehrszüge. Wenn die Haltestelle Hertzstraße in der Nähe Deines Hotels liegt, frag doch einfach mal dort an.

    Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
  • erik e.
    Dabei seit: 1148688000000
    Beiträge: 6782
    geschrieben 1398974763000

    Link zum Download ... ;)

    ... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • olmaBLN
    Dabei seit: 1214265600000
    Beiträge: 607
    geschrieben 1399065011000

    Also laut BVG gibt es für die Linie 100 keine Meldungen

    http://www.bvg.de/index.php/de/3721/name/Bus.html

    Zwar steht in der Auflistung nur S+U Zollogischer Garten - S/U Alexanderplatz, aber im "Linienverlauf Bus 100" wird Hertzallee noch mit angegeben!

    Vom Linder Hotel geht ihr am "einfachsten" aus der Tür links durch die Fußgängerzone unter dem S-Bahn-Bogen durch, dann nach rechts bis zur "Joachimsthaler Straße" und biegt dann nach links. Dort seht ihr den Bahnhof "Zoologischer Garten" schon, mit dem Hardenbergplatz, dem großen Parkplatz und den Bushaltestellen! Dort könnt ihr sehen, wieviel wirklich los ist. Sollte es zu voll sein, geht einfach dem Bahnhofsgebäude bis zum Ende des Parkplatzes entlang, bis ihr auf eine Straße trefft, das ist dann die "Hertzallee".

    Dort einfach nach links einbiegen, unter der GLeisbrücke durch, und dann erreicht ihr nach knapp 2 Minuten den BVG-Hof und die Haltestelle Hertzallee!

    http://www.berlin.de/stadtplan/ Und einen Stadtplan als Hilfe!!

    Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • jolber
    Dabei seit: 1205539200000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1399204701000

    Hallo an alle,

    danke für eure hilfreichen Antworten. Es ist doch gut dass es das Forum gibt.

    Wünsch euch noch einen schönen Sonntag.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!