• Suppenfan
    Dabei seit: 1314489600000
    Beiträge: 70
    geschrieben 1378412103000

    Hallo,

    ich habe das Ramada Hotel am Alexanderplatz gebucht und nun von einem Bekannten gehört, dass Berlin eine große U-Bahn-Baustelle ist. Ist der Alexanderplatz auch davon

    (stark?) betroffen ?

  • Holzmichel
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 5677
    geschrieben 1378420755000

    Keine Sorge, da kommst Du schon noch hin !

    und möglicherweise hat Dein Bekannter vielleicht Berlin mit Köln verwechselt....oder gar mit dem Strassentunnelbau in Leipzig....???? :laughing: ;)

  • Suppenfan
    Dabei seit: 1314489600000
    Beiträge: 70
    geschrieben 1378479449000

    Mmmh, eigentlich dachte ich eher an

    a) großes Loch vor dem Hotel ?

    b) Baulärm?

    Trotzdem, ein Danke ;-)

  • olmaBLN
    Dabei seit: 1214265600000
    Beiträge: 607
    geschrieben 1379106193000

    @Holzmichel:

    Dass die "U55" derzeit bis zum Alex verlängert hin wird ist aber bekannt ??!!??

    ( z.B. U6 zwischen "Französische Straße" und "Friedrichstraße" unterbrochen, etc, )

    @Suppenfan:

    Ja, es wird eine U-Bahn gebaut, aber da ist zur Zeit eher die Friedrichstraße / Unter den Linden betroffen, und somit mehr ein dort befindliches Luxushotel!

    Beim Ramada Alexanderplatz ist - momentan - keine Baustelle mehr!

    Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • Holzmichel
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 5677
    geschrieben 1379118790000

    olmaBLN:

    @Holzmichel:

    Dass die "U55" derzeit bis zum Alex verlängert hin wird ist aber bekannt ??!!??

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ist mir schon bekannt, nur für mich persönlich bedeutet das kein Problem.

    Suppenfan hatte ja in seinem Eingangpost geschrieben, dass sein Kumpel meint, dass ganz Berlin eine große U-Bahnbaustelle ist....!

    Und das ist nun wirklich Quatsch - sorry !!

    Am Alex kann man (z.Z) ohne Sorge das Ramada als Herberge wählen, Löcher von U-Bahnbaustellen sind mir dort in unmittelbaer Nähe  nicht bekannt - es sei denn, vergangene Woche wurde dort gebuddelt !!

    Und es wäre traurig, wenn diese wundervolle Stadt Berlin keine Baustellen hätte....!!

  • Gunnar1234
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 2718
    geschrieben 1379178247000

    Und das Hotel liegt direkt neben dem Berliner Hofbräuhaus (etwas Ähnliches soll es auch in Berliner Vororten geben).

    Wenn der Verkehrslärm stört, schnell noch ne gepflegte Maß zischen... und gut!

    Von mir eingefügte Links sind ausdrücklich bezeichnet. Alle anderen Links sind von HC eingefügt.
  • olmaBLN
    Dabei seit: 1214265600000
    Beiträge: 607
    geschrieben 1379180186000

    @Holzmichel: Na, ich gehe davon aus, dass Suppenfan schon bewusst ist, dass nicht ganz Berlin nur U-Bahn-Baustelle ist... so kleeen is Berlin nun ooch nich... auch wenn es natürlich nicht Moskau oder Mumbai ist :laughing: Es gibt noch andere Baustellen zu bestaunen, das neue Geschäfts-Wohnhaus, dass sie am S-Bhf Alex hinklatschen, und die Baustelle für die U-Bahn am Roten Rathaus... Berlin ohne Baustellen wäre nicht Berlin... und wenn sie dafür die AVUS-Zufahrt dicht machen :p

    @Gunnar

    Nun, man kann ja auch den romantischen Blick auf das Polizeirevier und Senat für Bildung wählen, da ist nicht so viel Verkehr Lärm... ;-)

    Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • Suppenfan
    Dabei seit: 1314489600000
    Beiträge: 70
    geschrieben 1379267250000

    Hi,

    mein Bekannter meinte "ganz Berlin". Mir war schon klar, dass das übertrieben war. Da ich aber keine vernünftige Auskunft zum Alexanderplatz bekommen habe, habe ich lieber hier meine Frage gepostet.

    Ich kenne am Alexanderplatz das Block House Steakrestaurant und bin davon ganz begeistert. Preiswert und gut. An ein Hofbräuhaus kann ich mich nicht erinnern. Ist außer dem Bier auch das Essen zu empfehlen ?

    Adlon ist für mich normalerweise Pflicht. Wo gibt es nachmittags noch bei Pianomusik die Möglichkeit in gediegener Atmosphere ein Glas Wein, Bier, Tasse Kaffee etc. zu trinken. Heute läuft doch überall nur noch laute uzz uzz Musik. Da ich die bei mir an jeder Ecke hören muss, freue ich mich wie ein kleines Kind, wenn ich ins Adlon kann. Baustelle hin oder her, aber ein kleiner Besuch muss sein. Die Übernachtung kann ich mir dort ohnehin nicht leisten  ;)  .

  • Holzmichel
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 5677
    geschrieben 1379335124000

    Siehste, so unterschiedlich sind die "Block House"- Erfahrungen.

    Das beim Alex ist für mich mehr Touri-Nepp, habe dort eigentlich mein "schlechtestes" Steak bekommen (und natürlich retoure gehen lassen...).

    Da ist mir das Block House in Friedrichshain deutlich angenehmer.

    Aber o.k. - vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech! :(

    Adlon o.k., kann man schon mal machen.

    Um Restaurant-Tipps zu geben, kommt`s auch immer drauf an, wieviel Zeit Du mitbringst.

    Berlin hat sooooviele tolle Empfehlenswerte davon!

    Ich selbst kann Dir da aber leider nur wenig Tipps geben, da ich bei meinen Berlin-Besuchen lieber am privaten Tisch zusammen mit Kindern und Enkelin sitze, als in städtischen Restaurants.  :kuesse:

  • Gunnar1234
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 2718
    geschrieben 1379357695000

    Hallo Suppenfan,

    ich finde das Hofbräuhaus in Berlin ganz nett, aber mein Lieblingsladen wird es nicht. Das bayerische Essen ist gut, das bayerische Bier sowieso (es soll so einen ähnlichen Laden in München geben. ;) )

    Das Berliner Hofbräuhaus ist sehr groß. Die Deko ist schön bayerisch, aber die Decke, nun ja, ist "Plattenbau meets Hofbräuhaus".

    Von mir eingefügte Links sind ausdrücklich bezeichnet. Alle anderen Links sind von HC eingefügt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!