• lilwilhe
    Dabei seit: 1191456000000
    Beiträge: 66
    geschrieben 1265584055000

    Routenpunkte Datum geplant erwartet Gleis Linien Bemerkungen Washingtonplatz/Hauptbahnhof (Berlin) 28.02.10 ab 11:18 TXL Richtung: Flughafen Tegel Airport

    barrierefrei, JetExpressBus

    Betreiber: Berliner Verkehrsbetriebe Flughafen Tegel (Berlin) an 11:41 Dauer: 0:23;

    Verbindung besteht nicht täglich, 7. Feb bis 27. Mär 2010 Sa, So

    Besteht diese Verbindung nur Sa und So, oder an diesen Tagen nicht? Das verstehe ich nicht.

    Denn irgendwie müssen wir zum Flughafen kommen. Es kann doch eigentlich nicht angehen, dass es vom Berliner Hbh keine Verbindung zum Flughafen gibt, oder? Aber vielleicht reisen dann ja keine Politiker :?

    Oder kennt noch jemand eine bessere Verbindung zum Flughafen? TXL schlägt die vom Hbh vor. Von Spandau ginge aber auch, nur wie ich gelesen habe, ist dann noch mal zwischendrin eine Umsteigestation.

     

    Es grüßt eine etwas verwirrte Brigitte und hofft auf Hilfe

  • Lugansk
    Dabei seit: 1247184000000
    Beiträge: 686
    geschrieben 1265607992000

    Hallo!

     

    Vom Bahnhof Berlin Zoo fahren in dichter Reihenfolge Busse und Schnellbusse zum Berliner Flughafen Tegel. Diese Busse kommen auch an der U Bahnstation Jakob Kaiserplatz vorbei. Dort kann man auch in die Busse umsteigen. 

     

    Mit dem Bus vom Berliner HBF würde ich nicht fahren.

     

     

     

    Otto-Lilienthal-Flughafen Berlin Tegel (TXL) Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

    Bus X9: ca. 20 Minuten vom Bahnhof Zoo (U+S)

    Bus 109: ca. 30 Minuten vom Bahnhof Zoo (U+S),

    ca. 20 Minuten vom S und DB Bahnhof Charlottenburg,

    ca. 10 Minuten vom U-Bahnhof Jakob-Kaiser-Platz (U7) Bus 128,

    ca. 30 Minuten vom U-Bahnhof Osloer Straße (U8, U9),

    ca. 15 Minuten vom U-Bahnhof Kurt-Schumacher-Platz (U6)

  • lilwilhe
    Dabei seit: 1191456000000
    Beiträge: 66
    geschrieben 1265648376000

    Hallo Lugansk,

    danke, jetzt habe ich mal bei der DB Bahnhof Zoo eingegeben. Tatsächlich hält der Zug da auch. Ich dachte der Bahnhof Zoo läge vor dem Hbf. Und irgendjemand meinte, die Züge halten jetzt nicht mehr am Bahnhof Zoo wegen des neuen Hauptbahnhofes.  Gebe ich bei der DB an, von Bielefeld nach Berlin-Tegel Flughafen, kommt der Vorschlag bis Hbf und dann weiter mit dem Bus zum Flughafen.

    Dann werden wir es dann so machen, wie du es mir vorgeschlagen hast.

    Gruß Brigitte

  • lilwilhe
    Dabei seit: 1191456000000
    Beiträge: 66
    geschrieben 1269182974000

    Berlin Hauptbahnhof - Flugplatz Tegel geht wunderbar mit dem Bus. Klappte ohne noch irgendwo umsteigen zu müssen.

    1 Minute vom Bahnhofsausgang quer über den Washingtonplatz zur Bushaltestelle TXL, nach ca. 20 min ist man am Flughafen Ankunft A. An Wochentagen fährt der Bus im 6-Min.-Takt, an Wochenenden (meine ich) alle 10 Minuten. Leider ist der Fahrpreis nicht im Zug-zum-Flug-Ticket enthalten. Kostet aber nur den normalen Fahrpreis.

    Gruß Brigitte

  • woelfi47
    Dabei seit: 1236470400000
    Beiträge: 152
    geschrieben 1269275005000

    @lilwihle

    schau die die Homepage der BVG an. BVG einfach googeln.

    Dort kannst du dir die Route selbst zusammenstellen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!