• chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1239279810000

    Ich würde gerne Wat Arun - den Tempel der Morgenröte - frühmorgens besuchen (und natürlich fotografieren). Sonnenaufgang ist ca. 6 Uhr, da würd ich schon gerne dort sein. Die Frage ist, wie ich um die Zeit dort hinkomme?!

    Taxi muss nicht sein, unser Hotel ist direkt am Fluss (Royal Orchid Sheraton). Fahren um die Zeit schon Taxi-Boote? Kann man die vorbuchen?

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Merz
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 3000
    geschrieben 1239283510000

    Hallo Chriwi

    frag doch mal deinen Concierge wenn Du im Hotel angekommen bist - sicher kann man da ein Boot mieten. Und wenn Du im Hotel noch weitere Gäste ansprechen solltest - nur nicht so schüchtern sein - dann kann man sich die Kosten ja teilen .

    Ich wünsche Dir viel Spass am Wat Arun - wenn Du so früh aus den Federn kommst.

    Schöne Ostertage

    Merz

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1239284468000

    @Merz sagte:

    ...wenn Du so früh aus den Federn kommst.

    Da mach Dir mal keine Sorgen. Mal sehen, ob Du 10 vor 6 gestellt bist. :p

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Merz
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 3000
    geschrieben 1239286216000

    Ich mach in Bangkok eh immer durch :laughing:

    Also ich würde auch mitkommen. Anschliessend könnte man noch auf einen Morgenmarkt gehen der auf der anderen Flusseite nicht so weit entfernt ist.

    Frühstück fällt dann im Hotel aus , wir nehmen ein Curry um 07.00h

    Ach ja, auf der anderen Flussseite gegenüber vom Wat Arun will ich auch noch hin um Bilder am Abend zu machen. Kannst ja da als Gegenbesuch mitkommen ;)

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1239291568000

    Den Tipp von Merz gebe ich auch, dann klappt es sicher. Mit einem Taxi-Boot Driver am Vortag einen Termin für den nächsten - sehr frühen - morgen und Abholung am Sheraton Pier zu vereinbaren, ist so ne Sache.

    Kein Witz, der Sonnenaufgang über Bangkok ist wirklich schön anzuschauen, mit ein Grund, warum wir im Marriott immer River-View buchen. Da kann man das bei offener Balkontür sogar vom Bett aus.

    Das Fotomotiv Sonnenaufgang und Wat Arun ist allerdings schon fast sensationell. :D

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1239292362000

    @Merz sagte:

    Anschliessend könnte man noch auf einen Morgenmarkt gehen der auf der anderen Flusseite nicht so weit entfernt ist.

    Das ist der "Flower Market" bei der Memorial Bridge, oder gibt's da noch einen?!

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Frank und Gabi
    Dabei seit: 1126742400000
    Beiträge: 881
    geschrieben 1244491618000

    Hallo chriwi,

    ich bin auch so'n Fotofreak. Warst du inzwischen schon da oder mußt du noch etwas warten. Teile doch bitte anschließend deine Erfahrungen hier mit.

    Bei uns dauert es noch bis Anfang Jan. '09.

    Gruß

    Frank

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1244535113000

    Wir haben's nicht gemacht, weil es morgens immer wolkig ist. Einen richtigen Sonnenaufgang hätten wir also nicht gesehen. Mit anderen Worten, wir waren zu faul, um 5 Uhr früh aufzustehen. :laughing:

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1244535399000

    :laughing: :rofl: :rofl:

    Jaja, die Wolken.Bei uns war es auch immer zu wolkig ;)

    Aber im Januar ist das Wetter in Bangkok sicher besser, ;) da kriegen wir dann die Fotos von Frank und Gabi zu sehen :D

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!