• Evi 19
    Dabei seit: 1394755200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1394796291000

    Hallo,

    wir fahren im April nach Bangkok und würden dann dort gerne den Wat Arun besuchen.

    Jetzt habe ich auf verschiedenen Seiten gelesen, dass der Tempel wegen Renovierung geschlossen ist.

    Kann mir jemand sagen wie hier der aktuelle Stand ist?

    Danke

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1394797467000

    Wat Arun ist wegen Renovierung bis etwa 2016 geschlossen. Jetzt hast Du's nochmals gelesen. ;)

    Und hier kannst Du's gleich noch einmal lesen: http://www.nationmultimedia.com/national/Wat-Arun-stupa-to-be-closed-for-three-years-30215244.html

    Andererseits gibt's bei flickr Fotos von Februar, Besucher inklusive. Die Renovierung erfolgt ja in Etappen. Vielleicht ist er manchmal geöffnet. Ich würde mich vor Ort über die ganz aktuelle Lage erkundigen.

    Falls Wat Arun tatsächlich geschlossen hat: Eine schöne Alternative ist der neu erbaute Wat Traimit (Golden Buddha) in Chinatown.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6433
    geschrieben 1394841635000

    Hmm, Anfang März war unser Junior auch noch vor Ort.

    Kann mir das auch gar nicht vorstellen. Die können ja nicht alles gleichzeitig machen!

    Vor einigen Jahren wurde der Wat Pho renoviert, aber im grossen Stil. Trotzdem war der Tempel für die Besucher zugänglich.

    Mai18 Singapur & Philippinen*** Okt./Nov. 18 Sulawesi
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24777
    geschrieben 1394842598000

    Auch Ende Januar waren Besucher im Gelände und auf den Stufen des Wat Arun vom Expressboot aus zu sehen.

    Typisch für Thailand kann sich das aber täglich ändern.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 1599
    geschrieben 1395141536000

    Hallo, also wir waren vorgestern noch im bzw. auf  dem Wat Arun. Es gab einige Gerueste an einer Seite, also ich denke, es wird versucht, bei laufendem Betrieb zu renovieren. Sicher bin ich aber nicht.  Wie bernhard schreibt, kann jder Tag was anderes bringen...

    Gruss Aida3

    -- Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus)
  • matthias b.
    Dabei seit: 1163894400000
    Beiträge: 188
    geschrieben 1395425384000

    Auch wenn unser Besuch zeitlich vor dem vorherigen Posting lag (04.03.), der Tempel konnte besucht werden, ein Teilbereich wird saniert und ich denke, das wird auch im April nicht anders sein.

    Ansonsten ist man mit der Fähre doch schnell hin und zurück.....also einfach machen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!