• dobby110
    Dabei seit: 1118102400000
    Beiträge: 154
    geschrieben 1441052218000

    Hallo zusammen, 

    ich kämpfe gerade mit den Sky Train Karten. Im Dezember werde ich 3 Tage in Bangkok verbringen und habe das Siam @ Siam gebucht. Nun stelle ich mir die Frage, wie ich vom Hotel am besten zu den Sehenswürdigkeiten wie Königspalast etc. komme? 

    Ich habe zwei Karten gefunden die aber scheinbar unterschiedlich sind. Das Hotel liegt direkt am National Stadium. Eine Verbindung geht glaube ich zum "Punkt" Tha Phra Athit?

    Muss ich von dort dann mit dem Wassertaxi weiter oder wie fahre ich besten? 

    Wir haben auch geplant abends im "The Deck" mit Blick auf den Wat Arun zu essen. Dann wäre auch die Frage, wie man von dort wieder zurück kommt. 

    Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Oder ist das Taxi die beste Alternative und gar nicht mal der Sky Train? 

    Vorab schon einmal vielen Dank für eure Hilfe.

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1441057330000

    dobby, bitte kopiere deinen Beitrag und füge ihn ins separate Unterforum Bangkok ein.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1441098644000

    Man kann sicher auch den Beitrag samt Antworten ins Bangkok-Unterforum schieben. ;)

    Zum Royal Palace/Wat Pho: Du steigst in der Station "National Stadium" in den Skytrain (das geht ganz einfach, weil "National Stadium" Endstation ist und dort nur eine Skytrain-Linie fährt) und fährst bis Saphan Taksin. Dort steigst Du in ein Express Boat und fährst flussaufwärts bis "Tha Chang". Alternativ kannst Du natürlich auch ein Taxi nehmen.

    Zum Wat Saket / Golden Mount (sofern ihr den besucht) kannst Du mit den Khlongbooten am Khlong Saen Saeb fahren. Der Khlong verläuft fast direkt hinter dem Hotel. Die Einstiegsstelle findest Du auf Google Maps.

    Nach Einbruch der Dunkelheit fahren keine Expressboote. Du wirst also mit dem Taxi oder Tuk-Tuk zum "The Deck" fahren müssen.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • dobby110
    Dabei seit: 1118102400000
    Beiträge: 154
    geschrieben 1441104892000

    super, vielen Dank.

    Das sagt mir was. Weil an dem Pier kommt man glaube ich auch mit dem Hotel-Shuttle-Boot vom Marriott an. Da war ich also vor 8 Jahren schon einmal und kann mich orientieren. 

    Hätte besser mal gleich bei Google Maps geschaut, da sind die Linien ja auch zu sehen. Mit den offiziellen Plänen der MRT kann man dagegen nix anfangen. Zumindest ich nicht. 

    Das hat mir schonmal sehr weitergeholfen. Rest frage ich dann im Bangkok Forum. Hab ich gar nicht gesehen.

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1441105392000

    dobby110:

    Das sagt mir was. Weil an dem Pier kommt man glaube ich auch mit dem Hotel-Shuttle-Boot vom Marriott an.

    Genau! Saphan Taksin = Sathorn Pier = Central Pier. Da fahren auch die Boote der Flusshotels. Mein 1. Hotel damals in BKK war auch das Marriott, mein 2. das Siam@Siam. ;)

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • HC-Mitglied985931
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18226
    gesperrt
    geschrieben 1441107068000

    Diese Karte kennst Du?

    Gruß von einem weiteren Marriottbangkokersttäter ;)

  • dobby110
    Dabei seit: 1118102400000
    Beiträge: 154
    geschrieben 1441134462000

    Nein die Karte hatte ich nicht gefunden. Die ist etwas Aussagekräftiger als die Karten die ich über Google gefunden habe. Damit dürfte ja nichts mehr schief gehen. Jetzt muss ich nur noch das "Programm" zusammen stellen. ;-)

    Nochmals Danke  :laughing:

  • MatthiasPK
    Dabei seit: 1311379200000
    Beiträge: 516
    geschrieben 1442488731000

    Zu WatArun vom TheDeck aus:

    Freut euch nicht zu früh, noch vor 4 Wochen war der ganze tempel(spitze) in ein Gerüst gehüllt... Die Renovierung sollte glaub auch noch ein wenig andauern... Gruß

    DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO----COMING: MUC-MCT
  • dobby110
    Dabei seit: 1118102400000
    Beiträge: 154
    geschrieben 1442494170000

    Danke für den Hinweis.

    Wir fliegen erst im Dezember. Bis dahin ist ja noch etwas Zeit.

    Besteht also noch etwas Hoffnung. ;-)

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1442495312000

    Dezember 2017 vielleicht. Die Renovierungsarbeiten an Wat Arun wurden für etwa 3 Jahre anberaumt.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!