• Mentalita
    Dabei seit: 1180310400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1203598877000

    Hallo!

    Fliege Anfang April nach Bangkok, für 3 Tage, und hätte gern mal gewusst, ob es dort auch Shoppingcenter gibt, die original Markenwaren verkaufen.

    Hab hier nämlich eigentlich nur gelesen, das es zwar viele Shoppingcenter gibt, diese aber wohl meisten nur Plagiate führen :laughing:

    Liebe Grüsse und danke für Antworten :kuesse:

  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1203599294000

    Schn hier oder hier reingeschaut?

  • JessyNRW
    Dabei seit: 1214352000000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1222258173000

    Die besten Shopping Tempel sind Siam Paragon, das MBK und Siam Square. Man kommt dort am besten mit dem Skytrain hin bis zur Station "Siam" fahren. Dort sind auf einem Fleck die größten Shopoing Centers von Bangkok und auch ganz Thailand.

    Das Siam Paragon = Luxus Marken wie Louis Vuitton, Prada, Gucci. Außerdem findet sich dort der "Food Court". Allein das ist der Besuch wert.

    Das MBK ist ein riesengrosses über 7 Stockwerke ausgedehntes Einkaufszentrum. Viel kitschiges, viel Elektronik, nachgemachte Kleidung (nachgemachte Ed Hardy Shirts etc.)

    Der Siam Square ist ein Open Air Shopping Komplex. Hier ist auch das Hard Rock Cafe beherbergt. Im Siam Square shoppen viele Jugendliche und die Läden sind entsprechend trendy. Ausserdem gibt es zweimal ein Starbucks Cafe.

  • Canna
    Dabei seit: 1122508800000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1222423221000

    Ich war im MBK shoppen. Wahnsinn, wenn man da reinkommt. Alles erschlägt einen fast und am Ende konnte ich keine Schuhe und kein Schmuck mehr sehn ;)

    spass gemacht hats trotzdem :)

  • haladyn
    Dabei seit: 1197849600000
    Beiträge: 209
    geschrieben 1222991635000

    Können wir nur bestätigen, wer klaren Kopf behält und die Preise vergleicht, wird feststellen: Entweder Ramsch, den gibts auch bei uns, oder aber Edelmarken zu europäischen Preisen. Dafür wird man in den edlen Shoppingtempel mit hervorragendem Essen versöhnt.

  • senorcarlos
    Dabei seit: 1183507200000
    Beiträge: 395
    geschrieben 1223198379000

    shoppingtempel gibts wie sand am meer,

    EMPORIUM, CENTRAL, CENTRAL WORLD, ROBINSON,

    das MBK ist eher was für Ramsch,

    lg Carlos

    Don't feed the trolls
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1223199651000

    @kugafo sagte:

    Entweder Ramsch, den gibts auch bei uns, oder aber Edelmarken zu europäischen Preisen.

    In Bangkok gibt's jede Menge Asiatische Markenbekleidung, die man in Europa nicht bekommt.

    Ich hab den Eindruck, dass es in Europa mittlerweile egal ist, WO man durch eine Einkaufsstraße läuft. Egal ob Wien, Hamburg oder Mailand. Die Läden sind weitgehend die selben. In Bangkok ist das nicht so.

    DAS macht für mich den Reiz aus, nicht die Schnäppchenjagd.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • haladyn
    Dabei seit: 1197849600000
    Beiträge: 209
    geschrieben 1223249201000

    Da stimme ich zu, jede Bahnhof-, Markt-, Hauptstrasse in Europa ist gesäumt von den gleichen Geschäften. Nur, da machen die erwähnten Shopping Mails in Bangkok keine Ausnahme. Die edlen asiatischen Shops habe ich auch gesehen - nur beim Probieren musste ich wegschauen, ich hab nun mal nicht die Statur eines Thais oder eines Inders. Um nochmals London, München oder Zürich zu erwähnen, da steig ich in einen Anzug und er sitzt, da brauch ich nicht x Anproben, um einigermassen massgeschneidert auf die Strasse zu gehen.

  • senorcarlos
    Dabei seit: 1183507200000
    Beiträge: 395
    geschrieben 1223306419000

    """"""""""da steig ich in einen Anzug und er sitzt, da brauch ich nicht x Anproben, um einigermassen massgeschneidert auf die Strasse zu gehen.""

    ganz genau!!

    lg carlos

    Don't feed the trolls
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!