• henri09
    Dabei seit: 1244505600000
    Beiträge: 84
    geschrieben 1353959470000

    Hallo,

    für die letzten 3 Nächte unseres Thailandurlaubs im Februar suche ich noch ein Hotel in Bangkok, wo man Abends zu Fuß noch etwas nightlife (Kneipen mit Livemusik) hat und auch sonst für Unternehmungen tagsüber zentral wohnt.

    Am Navalai reizt mich die Lage - auf der Terasse am Fluß frühstücken, Khao San Road und Chinatown in Gehweite.

    Das Le Meridien macht einen sehr stylischen Eindruck mit viel Komfort und hat super Bewertungen und liegt im 5-Sterne-Bereich.

    Der Preis für beide ist etwa gleich (Navalai Riverside Zimmer = Le Meridien Standardzimmer).

    War vielleicht schon jemand in beiden und kann mir ein paar Tipps geben?

  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1353961587000

    Chinatown in Gehweite...hm, würd ich nicht machen, vom Navalai bis nach Chinatown zu Fuß, ich denke du unterschätzt die Entfernung und die guten Chancen sich zu verirren!

    Wenn du ein Hotel in Chinatown suchst, schau dir mal das Shanhai Mansion an. Haben wir heuer auf der Hinreise, zurück das LM.

    Sorry, jetzt mach ich es dir vielleicht eher schwerer als leichter ;) .

    Ich würde so vorgehen, erst für eine Gegend entscheiden, dann für das Hotel. Da es so viele tolle Hotels in BKK gibt, hab ich mich zu dieser Vorgehensweise entschieden, damit ich den Wald vor lauter Bäumen noch sehe.

  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6578
    geschrieben 1353971916000

    Ich kenne leider nur das Le Méridien, gerade zurück. Die Bewertungen des Navalai habe ich gerade überflogen. Bin mir aber fast sicher, das LM ist um Längen besser!Wirklich ein tolles Hotel in bester Lage, empfehlenswerte Restaurants und auch Nightlife in Gehweite. Selbst die Standardzimmer sollten eueren Ansprüchen genügen. Es war immer ein kleines Highlight, nach dem stressigen Tag in`s Hotel zurückzukehren.

    Zur Khaosan Road am Abend mind. eine halbe Stunde mit dem Taxi (Rushhour), falls ihr darauf Wert legt. Chinatown geht auch gut am Nachmittag, ev. nach dem Shopping. Auch die Khaosan Road fand ich am Spätnachmittag empfehlenswerter als am Abend, super Atmosphäre!

    Macht euch keinen Stress mit der Entscheidung, das "andere" Hotel gibt es dann eben beim nächsten BKK-Besuch ;)

    Überlegt, was euch wichtiger ist. Mehr Hotel für´s Geld oder eben mehr die Lage am Fluss.

    Lieben Gruss von einem neuen Le Méridien-BKK-Fan :D

    Okt./Nov. 18 Siladen & Sulawesi
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1354006242000

    Also viel unterschiedlicher können 2 Hotels in   B a n g k o k   wohl nicht sein, sowohl was die Lage als auch das Hotel selbst betrifft.

    Für das Navalai spricht die Nähe zur Khao San Rd., die Balkone mit Flussblick und die direkte Anbindung an die Expressboote am Chao Phraya. Du kannst gemütlich auf der Terrasse Kaffee trinken, und wenn sich ein Boot nähert, machst Du einen letzten Schluck und gehst zum Pier.

    Die Nähe zum Fluss hat allerdings noch einen weiteren Vorteil: Du brauchst keinen Wecker, denn im Morgengrauen wirst Du von den Trillerpfeifen der Bootsmänner geweckt.

    Bei gleichem Preis (was ich fast nicht glauben kann) würde ich das Le Meridien nehmen.  Bessere Lage, ein Stern mehr, bessere Auswahl beim Frühstück.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Merz
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 3000
    geschrieben 1354008206000

    Keine Frage. Le Meridien. Super Lage, tolles Frühstück und ausgesprochen schöne Zimmer. Das andere Hotel kenne ich nur vom Namen her weil ich es auch auf meinem Zettel für 2013 hatte. Ist am Ende aber durchgefallen. Wenn Du unbedingt am Fluus wohnen magst und auf einen Pool verzichten magst schau Dir mal das Loy La Long Hotel oder das Arun Residence an. Gefallen mir beide - bis auf die Lage - ganz gut

    Viele Grüsse

    Merz

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1354008303000

    Auf den Pool muss man im Navalai nicht verzichten, der befindet sich am Dach.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Merz
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 3000
    geschrieben 1354009986000

    Ich meine auch das Loy La Long und das Arun Residence. Letzteres Hotel hat auf dem Dach ein Restaurant und eine Bar :D

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • henri09
    Dabei seit: 1244505600000
    Beiträge: 84
    geschrieben 1354015065000

    Vielen Dank für die Tipps!

    Preismäßig sieht es wie folgt aus für die 3 Nächte, jew. mit Frühstück:

    Navalai (River-View): 330,-- Euro

    Le Meridien Vista Room: 296,-- Euro

    Le Meridien Vista Plus:   332,-- Euro.

    Da das Le Meridien wohl eine Klasse besser ist, geht wohl nun dahin meine Tendenz.

    Lohnt sich der Aufpreis zum Vista Plus?

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1354017315000

    Lt. Beschreibung sind die Vista Plus gleich groß und gleich ausgestattet. Sie liegen an den Gebäudeecken und haben deshalb mehr Fensterfläche.

    Wenn man gerne einen 180 Grad Ausblick hat, zahlt sich der Mehrpreis aus, leidet man hingegen unter Höhenangst, muss man einen Vorhang mehr zuziehen.

    Der Fußweg nach Chinatown ist mit knapp über 2 km übrigens von beiden Hotels gleich weit. ;)

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Merz
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 3000
    geschrieben 1354020328000

    Laut "Bewohnung" von Vista und VistaPlus kann ich die Aussage von Chriwi bestätigen. :D

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!