• dobby110
    Dabei seit: 1118102400000
    Beiträge: 153
    geschrieben 1478443649000

    Hallo zusammen,

    die grüne Mango bietet unter anderem einen Maeklong Auslug zum Maeklong Train Market an. Da mich die Affen danach, sowie das Fischerdorf nicht sonderlich interessieren und ich sicherlich auch etwas zu essen finde, würde mich interessieren, ob ich diese Zugfahrt auch alleine und auf eigene Faust durchführen kann.

    Kann mir hierfür jemand Tipps geben, wie ich dahin komme und vor allem wie und wann wieder zurück?

    Vorab schon einmal vielen Dank für eure Hilfe.

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1478459351000

    Natürlich kann man das auch alleine machen. Man muss dafür halt Fahrpläne studieren und sollte Karten lesen können. Im Netz istdazu  alles vorhanden. Anleitung schreib ich keine. Die Recherche ist Teil des Vergnügens, den Spaß mag ich Dir nicht nehmen.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • dobby110
    Dabei seit: 1118102400000
    Beiträge: 153
    geschrieben 1478504047000

    Das sollte ich hin bekommen. Kannst du mir zumindest einen Bahnhof nennen oder eine Seite wo man die Fahrpläne findet? Ich wüsste momentan nicht einmal von wo ich los fahren müsste.

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1478506073000

    Tolle Anlaufstelle für Bahnfahren weltweit: seat61.com

    Da wirst Du auch für diesen Ausflug fündig.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • dobby110
    Dabei seit: 1118102400000
    Beiträge: 153
    geschrieben 1478512789000

    Vielen Dank ... hätte wirklich mal vorher Google bemühen können, da findet man viele Informationen. Werde mal alles zusammenstellen und im Anschluss trotzdem hier zur Verfügung stellen. Dann kann sich die Mühe ein Anderer ggf. sparen. ;-)

    Unsicher bin ich mir nur in den Fahrplänen, da man sich ja nie wirklich sicher sein kann, um diese noch gültig sind.

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1478516410000

    dobby110:

    Unsicher bin ich mir nur in den Fahrplänen, da man sich ja nie wirklich sicher sein kann, um diese noch gültig sind.

    Wenn man so etwas macht, ist es immer gut, mehr Zeit einzuplanen. Ich finde, am besten ist der Ausflug, wenn man ihn am Wochenende macht und mit Amphawa verbindet. Dort kann man sehr gut übernachten und mit dem Minibus retour nach Bangkok fahren.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • dobby110
    Dabei seit: 1118102400000
    Beiträge: 153
    geschrieben 1478602435000

    genau so wollte ich es machen. Oder gegen 20:00 Uhr zurück nach Bangkok fahren.

    Leider mache ich die Tour an einem Freitag. Da muss ich jetzt noch rausfinden, ob der Markt im Amphawa überhaupt stattfindet. Normal ist er Samstag und Sonntag. Aber ich habe auch Seiten gefunden, auf denen er von Freitag bis Sonntag angekündigt wird.

    Weißt du da mehr?

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1478608800000

    Keine Eigenerfahrung, aber manche empfehlen den Freitag sogar als den ruhigeren Tag. Scheint also - bei fehlendem Gedränge - genügend Betrieb zu sein.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!