• SteffenI
    Dabei seit: 1246838400000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1352284993000

    Hallo zusammen,

    ich fliege am Sonntag nach Bangkok, ich möchte anhand eines Fotos ein Ölgemälde malen lassen, jedoch finde ich im Internet nichts nach einem Kunstateliers, kann mir jemand bitte einen empfehlen bzw wo ich genau sowas finde ?

    Danke !

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1352287548000

    Eine spezielle Adresse kann ich Dir nicht nennen, aber es gibt viele solcher "Kunstateliers" die Bilder nach Fotos malen.

    Eventuell frag an der Rezeption nach, die können Dir sicher was empfehlen.

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • SteffenI
    Dabei seit: 1246838400000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1352287870000

    Muss ich das Foto von zuhause mitbringen ? Denn würde gerne im Urlaub dieses Foto machen und malen lassen, haben die dort eine Möglichkeit, dass ich denen das Bild per Handy übertragen kann?

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1352288893000

    Was erwartest Du Dir jetzt für eine Antwort? "Ja, alle Malerateliers haben einen PC, einen Cardreader, WLAN und einen Farbdrucker, um Dein Foto ausdrucken zu können. Gehört schließlich zur Standardausstattung einer Malerwerkstatt. "    :frowning:  

    Du wirst vor Ort die Internetcafes abklappern müssen und fragen, ob sie Dir Dein Foto ausdrucken können, oder frag im Hotel.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Merz
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 3000
    geschrieben 1352291696000

    Die Frage ist : wie lange bist Du denn in Bangkok und um welches Motiv wird es sich handeln? Es ist sicher einfacher einen Buddha zu malen als ein Foto welches Du dann zur Verfügung stellst. Ich würde mich von dem Gedanken verabschieden weil 

    a) Du für Dich die Frage beantworten musst was Du machen willst wenn Dir das Bild nicht gefällt und der Maler 2-3 Arbeitstage investiert hat. Sicher wird er Dir dein Geld schon im Vorfeld abnehmen um seinen Deal gemacht zu haben

    b) eventuell weisst Du ja schon was es für ein Bild - Motiv  werden soll. Bilder mit Buddhamotiven, Tempel oder Tieren gibt es sicherlich viele und auch qualitativ passt das. Ich hab immer den Verdacht die machen da "Malen nach Zahlen". Wir haben vor ein paar Jahren mehrere Bilder in Hua Hin gekauft. Irgendwie gab es die Bilder mit ähnlichen Motiven auf einer ganzen Strasse . Dort gab es eine Galerie neben der anderen. 

    c) Was möchstet Du denn bezahlen? Bei uns haben die Verhandlungen bei 10.000 Baht für ein Bild angefangen. Am Ende haben wir drei Bilder genommen und hatten einen für uns akzeptabelen Preis von ca. 3500 Baht für ein grosses Bild. Beim Bezahlen hatte ich dann das Gefühl das er ein gutes Geschäft mit uns gemacht hat - aber ich bin auch nach drei Jahren noch zufrieden. Jeden Tag erfreue ich mich an den Bildern

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Golf4U
    Dabei seit: 1192838400000
    Beiträge: 679
    geschrieben 1352316525000

    Zu Bangkok kann ich wenig sagen, aber solche "Nachmaler" sitzen zuhauf im Untergeschoss im Night Market Building in Chiang Mai. Die malen Dir alles nach, naja, fast alles... - wenn´s so wichtig ist, für 70-80 € kommst Du da mit dem Flieger an einem Tag hin und zurück. Gemalt werden muss es aber auch noch :(

    März 2018: Golfen in Thailand: Chiang Rai - Chiang Mai - Khon Kaen - Sikhio - Khao Yai - Sri Racha. Dezember 2018: Golfen in Südafrika: Joburg - Sun City - Bela Bela - Dullstroom - Nelspruit - White River - Hoedspruit - Cape Town
  • C.+S.
    Dabei seit: 1258934400000
    Beiträge: 526
    geschrieben 1352320604000

    Hallo Steffen,

    so ein Atelier findest Du im MBK, unteres Level (Eingang zur Straße) gegenüber vom Starbucks.

    Dort haben wir Kaffe getrunken und quasi beim malen (Porträt nach Foto, sehr realistisch) zugeschaut - für meine Begriffe wirklich gute Arbeiten. Allerdings denke ich, so sorgfältig, wie dort gemalt wurde, könnte der "Prozess" schon einige Tage dauern.

    VG

    Konstanze

  • SteffenI
    Dabei seit: 1246838400000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1352376284000

    Vielen Dank, das wollte ich wissen !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!