• Marion..184
    Dabei seit: 1269129600000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1384714268000

    Hallo,

    da ich BKK Neuling bin und bei meiner Planung immer wieder von Vorschriften zur Kleiderordnun lese ist meine Frage wie ernst dieses Thema in BKK wirklich genommen wird ?

    Speziell geht es mir um das Thema Schuhe beim Tempelbesuch ( Wat Phra Kao, Wat Po usw. ) und beim Besuch der Sky Bar. Sind ordentliche Trekkingsandalen okey oder müssen in der Hitze wirklich die festen Schuhe mit in den Koffer ?

    LG Marion

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1384721722000

    Wenn Du "immer wieder" davon gelesen hast, warum fragst Du dann nochmal extra?!

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18109
    Verwarnt
    geschrieben 1384728648000

    Was sind ordentliche Trekkinsandalen für Dich und würdest Du damit auch hier in eine Skybar gehen :shock1:

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • backpacker68
    Dabei seit: 1379635200000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1384741735000

    völlig egal in bangkok welche schuhe du anhast, wenn du in den tempel gehst mußt du sie sowieso ausziehen.

    in der skybar mußt du allerdings dem dresscode angepasste schuhe tragen, keine flipflops oder treckingsandalen.

  • Marion..184
    Dabei seit: 1269129600000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1384770635000

    Doc 3366 = ja da hast Du natürlich recht das ich auch hier nicht mit diesen Sandalen in eine Sky Bar gehen würde ! Hab mich vieleicht bissl dumm ausgedrückt = mir ging es darum ob die Schuhe geschlossen sein müssen, als Frau hat man ja auch hübsche offene Schuhe für Abends ! 

     

    Wenn beim Tempel die Schuhe eh ausgezogen werden müssen ist es ja dann egal was ich anhabe = ist das auch beim Königspalast so ? Da betrete ich ja das Gelände und nicht gleich direkt einen Tempel !

    LG Marion

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1384771856000

    Offene Schuhe sind mittlerweile kein Thema mehr, damit kommt man ohne Probleme in den Königspalast.

    In der Skybar kann Frau selbstreden immer hübsche Sandalen tragen, hab dieses Jahr aber auch Männer in Sportlatschen gesehen, kommt immer drauf an wer gerade aufpasst......

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • WarrenBuffett
    Dabei seit: 1360368000000
    Beiträge: 148
    geschrieben 1384810703000

    Sollte man doch nicht korrekz gekleidet sein am Königspalast (zu luftig), wird dort auch die möglichkeit zum verdecken gegeben. Wenn ich mich richtig erinnere in form von tüchern. ich hatte allerdings dieses jahr zur sicherheit jeans, t-shirt und geschlossene schuhe an.

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1384814215000

    Schultern und Knie ordentlich bedeckt bzw. lange Hosen (auch bei Frau) sind nach wie vor Pflicht, bloss die Schuhe dürfen nun auch Sandalen (Mann und Frau) sein.

    Schlappen sind nach wie vor ein "No Go".

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6578
    geschrieben 1384814901000

    WarrenBuffett:

    Sollte man doch nicht korrekz gekleidet sein am Königspalast (zu luftig), wird dort auch die möglichkeit zum verdecken gegeben. Wenn ich mich richtig erinnere in form von tüchern. ich hatte allerdings dieses jahr zur sicherheit jeans, t-shirt und geschlossene schuhe an.

    Richtig, mein Mann konnte sich dort gegen ein Pfand (Geld) eine Leinenhose ausleihen. 

    Ich bin mir sicher, dass es egal wo immer etwas zum Ausleihen gibt (Wat Arun z.B. auch). Ist halt Geschmackssache. Mir macht das nichts aus, ist mir lieber, als den ganzen restlichen Tag in Bangkok zu schwitzen.

    Okt./Nov. 18 Siladen & Sulawesi***Juni 19 Philippinen
  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1384815748000

    Wie Du sagst, Geschmacksache. Ich hab lieber mein eigenes Tuch oder was auch immer mit. Allein der Gedanke wer vorher in den Leihklamotten gesteckt haben könnte verursacht mir Alpträüme.

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!