• mondscheinengel
    Dabei seit: 1253923200000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1310384407000

    Huhu, 

    wir sind im November für 3 Nächte im Ibis Riverside Bangkok

    Ich habe in den Hotelbeschreibungen gelesen, dass man da mit den Wassertaxis "rüberfahren" muss, um nach BKK-City zu kommen... Man käme mit dem Wassertaxi auch schnell zu der nächsten "Sky Train." Wie fahren diese und was kostet es so im Schnitt? 

    War jemand schon im Ibis Riverside? 

    Und: Was kosten solche Wassertaxis, und in welchen Abständen fahren sie? 

    Ich bin auch dankbar für Reisetipps (ohne dass ich hier tausende Beiträge durchsuchen muss, es geht mir um die Kommunikation und nicht darum, wer die meisten Links postet :-) ).

    Wir überlegen, auf jeden Fall den Palast zu besuchen und auf jeden Fall auch einen Markt zu durchforsten :-) Wie sind da eure Erfahrungen? 

    Und - ist die Sky Train-Strecke vom Flughafen nach BKK City schon fertig gebaut? Ein Freund meinte, die wäre im Bau... 

    Ich freue mich auf viele Tipp's bezüglich Bangkok...

    GLG 

    Jenny

    ~ Just relax - take it easy! ~
  • mondscheinengel
    Dabei seit: 1253923200000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1310385722000

    @Sanook

    lieben Dank :-)

    Wie würdest du denn vom Flughafen aus zum Hotel? Taxi? 

    Was meintest du mit "Schlepper?" Ich kenne das Wassertaxi-fahren von Dubai, war dort immer toll! Nein, Shuttle bietet es keinen an, soweit ich weiß.

    Wir wollen in den 3 Tagen so viel wie möglich sehen... 

    Uns interessiert:

    - Königspalast

    - Märkte (wollen uns auch was schneidern lassen)

    - typische Sehenswürdigkeiten für Bangkok.

    und sonst... Bangkok ist so riesig, dass wir gar nicht genau wissen, was wir in der kurzen Zeit alles machen könnten und genau wollen :-)

    ~ Just relax - take it easy! ~
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1310386618000

    @mondscheinengel sagte:

    Ich bin auch dankbar für Reisetipps (ohne dass ich hier tausende Beiträge durchsuchen muss, es geht mir um die Kommunikation und nicht darum, wer die meisten Links postet :-) ).

    Und den Leuten, die wertvolle Tipps zu Bangkok geschrieben haben, geht's darum, nicht jede Woche die selben Fragen zu beantworten.

    Deshalb hat es etwas mit Respekt zu tun, die bereits vorhandenen Tipps auch zu lesen.

     

    Zum Königspalast und zu Märkten gibt es sehr hilfreiche und ausführliche Reisetipps.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • mondscheinengel
    Dabei seit: 1253923200000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1310386967000

    @Chriwi

    das ist nicht Sinn eines Forums - da geht es um Kommunikation. Und ich denke, ich habe ganz nett und freundlich gefragt und war nicht RESPEKTLOS! 

    Aber vielleicht ist ja jemand anders so nett und hat Lust, meine Fragen zu beantworten! 

    Lieben Dank

    ~ Just relax - take it easy! ~
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1310387355000

    Deine Respektlosigkeit besteht darin, dass Du die vielen Tipps, die hier zusammengetragen wurden, nicht liest sondern einfach munter drauf los fragst.

     

    Von mir (nur als Beispiel) gibt's unter der Rubrik Reisetipps ausführliche Berichte von Chinatown, Weekend Market, etc... Die sind da, um anderen Leuten zu helfen. Glaubst Du tatsächlich, dass ich jede Woche mind. 1 x das selbe schreiben mag?!

     

    Und im Forum gibt's HIER   Infos für die Erstbesichtigung, und HIER einen Thread mit Infos für Wiederholungstäter.  Beide Threads sind offen, d.h. Du kannst dort weitere Fragen stellen.

     

    Aber im Grunde geht's Dir doch nur darum, dass Du jetzt Deinen Urlaub gebucht hast. Und jetzt bist Du mitteilungsbedürftig, und möchtest labern. Stimmt's?! ;)

     

     

    Zu Deiner IBIS-Frage: Das IBIS hat kein Shuttle. Am besten fährst Du mit dem Skytrain nicht bis Saphan Taksin, sondern eine Station weiter (über die Brücke auf die Thonburi-Seite) und gehst zu Fuß zum Hotel (800 m) oder Du nimmst von Saphan Taksin die Fähre ans andere Ufer (Gehstrecke aber nicht viel kürzer). 

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1310390237000

    @Sanook sagte:

    Einfach das Taxi nehmen und zum Hotel fahren, alles andere ist meiner Meinung nach Quark  

    Seh ich auch so! Meine Antwort hat sich allerdings nicht auf die Fahrt vom/zum Flughafen bezogen.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Merz
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 3000
    geschrieben 1310392139000

    Das Ibis hat kein eigenes Boot sondern bietet wohl stündlich eine Fahrt num Skytrain an. Ich glaube das das Ibis ne Butze ist - und werde das im September 3 Nächte überprüfen :laughing:  Am 3. Oktober weisst Du dann mehr wenn ich wieder zurück bin. In den Hotelbewertungen war aber erwähnt das es kein Boot vom Hotel gibt dafür aber diesen stündlichen Shuttle zum Skytrain. Zurück muss du dann laufen - oder nimmst gleich aus der City ein Taxi

     

    Die normalen Boote welche den Fluss überqueren kosten im Regelfall 3,5 Baht pro Strecke

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Kathi0815
    Dabei seit: 1133568000000
    Beiträge: 207
    geschrieben 1311537069000

    Ich bin im August zwei Nächte dort... bin sehr gespannt. Aber ich denke für den Preis kann nicht viel schief gehen :-)

    Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann....
  • Asienurlauber
    Dabei seit: 1130025600000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1312720208000

    Hallo, war heuer im Februar 3Nächte dort. Nun Ja, es ist ein einfaches Hotel direkt am Fluss. Die Zimmer sind einfach, aber akzeptabel. Es fährt ein Shuttlebus zur Skytrane. Zurück musst du laufen. Ein Tipp. An der Rezeption eine Dinnerschifffahrt buchen. Kannst vom Hotel aus in ca 5Minuten aufs Boot gehen und danach fährt das Boot zure Anlegestelle wo dann die anderen Leute erst einsteigen dürfen.

    Gruss Alex

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!