• fallerof
    Dabei seit: 1092096000000
    Beiträge: 2563
    geschrieben 1249068895000

    Wer kennt sich denn sehr gut in Bangkok aus ? Suche diesmal ein Zimmer in einem relativ gutem Hotel in der Nähe des Chatuchak-Wochenendmarktes. Laut Plan sind die Hotels Grand Tower Inn Rama IV, Old Seasons Gold Orchid, Sofitel Centara Grand Bangkok und das Chaophya Park Hotel in der Nähe. Aber anhand der Bewertungen, die teilweise auch älter sind bin ich noch zu keinem Ergebnis gekommen. Suche jemand, der aktuell etwas dazu sagen kann. Vielleicht gibt es ja noch einen besseren Vorschlag (Insider-Tipp)?

    Gurß

    Wolf-Dieter

    Nun gehts erst einmal in die Schweiz ! Für mich nicht nur ein Urlaubsland sondern ein Teil meiner Familie !!!
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1249075045000

    Mein "Insider-Tipp" wäre, ein Hotel zu nehmen, von dem aus Du den Weekend Market ohne Umsteigen mit der U-Bahn oder dem SkyTrain erreichen kannst.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Quakenbrueck
    Dabei seit: 1148688000000
    Beiträge: 538
    geschrieben 1249077234000

    @fallerof sagte:

    Wer kennt sich denn sehr gut in Bangkok aus ? Suche diesmal ein Zimmer in einem relativ gutem Hotel in der Nähe des Chatuchak-Wochenendmarktes.

     

    Hi fallerof,

    also empfehlen kann ich dir das Sofitel Centara Grand Bangkok. Es ist fußläufig vom Chatuchak Markt entfernt und hat einen Anschluss von Skytrain und U-Bahn in der Nähe.

    Kannst auch schauen unter www.centralhotelsresorts.com. Bewertungen gibt es auch im HC.

    Aber ich kenne es aktuell, es ist sehr gut und nicht sehr teuer.

  • senorcarlos
    Dabei seit: 1183507200000
    Beiträge: 395
    geschrieben 1249116066000

    hi,

    das Chaophya Park Hotel  hat ein unschlagbares preisleistungs verhältniss, das frühstück ist gigantisch, hat auch einen u-bahnanschluss direkt nebenan,

    viel spass carlos

    Don't feed the trolls
  • hseidel
    Dabei seit: 1160092800000
    Beiträge: 137
    geschrieben 1249136827000

    Hallo fallerof,

    ich würd mir mal das Century Park anschauen. Liegt nur 5 Minuten Fußweg von der Skytrain-Station Victory entfernt und von dort sind es nur noch vier Stationen bis zur Rndhaltestelle Mo Chit direkt am Markt. Das Hotel hat 3-4 Sterne, je nach Veranstalter und kostet ab 20 Euro inkl. Frühstück. Wir waren dort im Sommer 2007 und waren von den großen Zimmern, dem  Pool im 6. Stock und der Lage sehr angetan.

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1249138525000

    Hallo Wolf Dieter

    Wenn es nicht wirklich in unmittelbarer Nähe des Markts sein muss, würde ich Dir das Sofitel Silom empfehlen. Zum Sky Train zu Fuss 5 Minuten, am Siam Square umsteigen in die andere Linie bis zur Endstation am Markt.

    Gruss Bernhard

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • fallerof
    Dabei seit: 1092096000000
    Beiträge: 2563
    geschrieben 1249220194000

    Vielen Dank für Eure Ratschläge, das hilft mir bei meiner Planung schon weiter.

    Gruß

    Wolf-Dieter

    Nun gehts erst einmal in die Schweiz ! Für mich nicht nur ein Urlaubsland sondern ein Teil meiner Familie !!!
  • fallerof
    Dabei seit: 1092096000000
    Beiträge: 2563
    geschrieben 1249722597000

    Hallo,

    habe mich nun doch für das Sofitel Centara Grand Bangkok entschieden. Bin in der Nähe des Marktes und habe gute Sky Train Anbindung. Das Sofitel Centara hat halt viele Jahre auf dem Buckel, aber das stört mich nicht.

    Einen schönen Sonntag wünscht

    Wolf-Dieter

    Nun gehts erst einmal in die Schweiz ! Für mich nicht nur ein Urlaubsland sondern ein Teil meiner Familie !!!
  • DagmarK.
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 228
    geschrieben 1249760605000

    Haööo,

    wir haben vor 2 Jahren auch im Sofitel Centara gewohnt und damals gab es am Wochenende einen kostenlosen Shuttlebus zum Weekend Markt. Den Shuttle kann man auch benutzen wenn man in die Silom Road möchte, der Bus fährt zum Sofitel Silom. Ich würde das Hotel für einen kurzen Stop sofort wieder wählen. Sehr praktisch ist das große Einkaufszentrum Ladphrao Mall mit Centralkaufhaus und unzähligen anderen Geschäften. Man geht nur durchs Parkhaus und ist da. Schön fanden wir auch den Pool im Garten. Nette Atmosphäre abends auch im Open Air Thairestaurant. Ist sicherlich etwas teurer als außerhalb, aber absolut bezahlbar und für ein 5 Sterne Hotel günstig.

    Viel Spaß

    Dagmar

  • maria48
    Dabei seit: 1190160000000
    Beiträge: 105
    geschrieben 1249830755000

    Ich kann mich der Meinung von dagmarknuth nur anschließen.

    Wir waren im Mai auch ein paar Tage im Hotel Sofitel Centara Grand. Aber leider nicht am Wochenende, konnten also den Markt nicht besuchen. und von der Haltestelle Mo Chit kann man bequem durch den Park zum Hotel gehen.

    Das Einkaufscentrum ist gigantisch, von den Garküchen ganz zu Schweigen.

    Das  Hotel fanden wir sehr gut, Zimmer sehr schön, und das Frühstücksbüffet war mehr als ausreichend. Also wirklich zu empfehlen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!