• Flatrick85
    Dabei seit: 1330041600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1470821167000

    Hallo alle zusammen.

    Bin neu hier und hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

    Im November gehts gemeinsam mit meiner Freundin das erste mal nach Thailand. 7 Tage sind wir in Khao Lak (Hotel Ramada). Gebucht haben wir ein Deluxe Jacuzzi Zimmer. Diesbezüglich wäre meine Frage, ob ihr irgendwelche Tipps habt, wenn man sich für ein Upgrade des Zimmers (auf eine Pool Villa) interessiert. Eventuell schon vorher mit dem Hotel Kontakt aufnehmen? Oder direkt beim check-in einfach danach fragen? was denkt ihr ist vernünftiger?

    2 Tage haben wir noch Aufenthalt in Bangkok - diesbezüglich sind wir nach Hotels der gehobenen Preiskategorie mit sehr guter Lage (Shoppen - Sightseeing) auf der Suche? Ich habe mich natürlich versucht bereits selbst schlau zu machen, tue mir dabei jedoch etwas schwer, da ich keinen Plan habe welches Hotel gut liegen könnte.

    Besten Dank für eure Tipps!

  • terrapole
    Dabei seit: 1389052800000
    Beiträge: 309
    geschrieben 1470824634000

    Ramada:

    Schreib doch einfach mal ne Mail mit der Anfrage nach einem Angebot für ein Upgrade.

    Wenn euch das dann zu teuer ist könnt ihr ja immer noch vor Ort nochmal Anfragen.

    Hotel in Bangkok:

    Im Prinzip gibt es keine schlechte Lage in Bangkok da die meisten Hotels in einem Radius von ca. 10km

    liegen. Da kommt man relativ günstig mit dem Taxi oder mit dem Skytrain von A nach B.

    Wenn euer Schwerpunkt Shoppen ist dann würde ich das St.Regis, Intercontinental oder das Siam Kempinski mit eigenem Zugang zur Siam Paragon Shopping Mall nehmen.

    Ansonsten werden die Hotels am Fluss immer wieder gerne gebucht (Peninsula, Shangri-La, Mandarin Oriental, Millennium Hilton, ...)

    Bei diesen Hotels gibt es eine gute Anbindung über den Fluss zum Grand Palace.

    Nehmt einfach das Hotel welches euch am besten gefällt..

  • Flatrick85
    Dabei seit: 1330041600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1470834943000

    Besten Dank für die schnelle Antwort.

    Werd mir jetzt die Hotels in Bangkok, die du vorgeschlagen hast, näher ansehen und dann das entprechende buchen.

  • Snooper83
    Dabei seit: 1252022400000
    Beiträge: 88
    geschrieben 1470838726000

    Hi, schau Dir auch mal das Bangkok Ibis Siam an.

    Eine super Lage zum Shoppen, Skytrain direkt vor der Tür und eine Khlong Boat linie 5min zu Fuß entfernt, diese fährt direkt zu den Sehenswürdigkeiten und zum Chao Phraya.

    Die Zimmer in den oberen Stockwerken sind mit getrennten Wohnbereich, einer super Aussicht und mit Zugang zum VIP Bereich ;)  dh Nachmittags Snacks und Getränke 4free

    Gruß

  • HC-Mitglied985931
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18226
    gesperrt
    geschrieben 1470840927000

    @'Flatrick85' sagte:

    ...der gehobenen Preiskategorie...

    Die Lage mag ja unbestritten sehr gut sein, aber unter der obigen Prämisse ein Ibis, wirklich? Ok, VIP-Bereich, aber wie sieht der aus? Also nach einer möglichen Poolvilla im Ramada Khao Lak glaube ich nicht, daß das passen wird.

    Willkommen im Forum, Flatrick! :D

    Es gibt hier ein Unterforum Bangkok, in dem schon häufig über die richtige Lage und die dazu passenden Hotels der gehobenen Kategorie diskutiert wurde, im Endeffekt reine Geschmackssache. Die Vorschläge von terrapole finde ich sehr gut, allemal passender als ein Ibis.

    Was die Frage des Upgrade im Ramada anbelangt, die hatten wir vor kurzer Zeit schonmal in ziemlich ähnlicher Weise, weiß aber nicht mehr genau in welchem Thread. Schätze mal im Khao Lak oder Ramadathread und beide sollten Dich ja eh interessieren, klick Dich mal ein wenig durch.

  • Snooper83
    Dabei seit: 1252022400000
    Beiträge: 88
    geschrieben 1470901348000

    Mit dem Ibis gebe ich dir natürlich recht, hab auch gerade noch mal nach gesehen. Es war das Mercure Bangkok Siam!

    Ok vom Namen her immer noch nicht der Kracher ;)  Aber wir waren absolut zufrieden!

    Das Mercure und das Ibis teilen sich ein Haus. Innen merkt man davon aber absolut nichts. Ansehen kann man sich das auf jeden Fall mal

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1470905968000

    Snooper83:

    Das Mercure und das Ibis teilen sich ein Haus. Innen merkt man davon aber absolut nichts. Ansehen kann man sich das auf jeden Fall mal

    Als Bewohner des Ibis merkt man den Unterschied zum Mercure spätestens dann, wenn man an den Pool möchte. Der steht nämlich nur den Bewohnern des Mercure zur Verfügung. ;)

    Da ein Hotel der "gehobenen Preiskategorie" gesucht wird, fällt das Mercure wahrscheinlich eh raus. Aber die Lage ist natürlich unbestritten sehr gut.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!