• lemongras
    Dabei seit: 1177977600000
    Beiträge: 460
    geschrieben 1226508165000

    Hallo,

    wer hat Erfahrung mit Dinner by Grand Pearl Cruise oder Manohra Dinner Cruise?

    Welches Schiff würdet Ihr empfehlen?

    Danke im Voraus ...

    vg

    christa

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1226510860000

    Keine Eigenerfahrung, hab nur einmal eine Cocktailcruise auf einer der Manohras gemacht. Ich gebe nur zu Bedenken, dass es sich um zwei völlig unterschiedliche Bootstypen handelt. Die Manohras sind schöne, umgebaute Holzbarken. Angenehm klein.

    Die Grand Perls sind dagegen riesig. Da sind bis zu 300 Leute drauf. Und wahrscheinlich müsst Ihr dort auch mit thailändischer Musikbeschallung rechnen.

    >>> hier <<< gibt's einen ganz guten Thread zum Thema Dinnercruises. Da steht aber auch nix über Grand Pearl.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • lemongras
    Dabei seit: 1177977600000
    Beiträge: 460
    geschrieben 1226515724000

    Hallo chriwi,

    wenn das so ist, dann ist die Sache schon entschieden.

    Mag schon ein schönes Boot haben :D

    Hoffentlich machen uns die Unruhen in Bangkok keine Probleme. Habe heute in Schönes Thailand gelesen, dass man mit vermehrten Bombenanschlägen rechnet.

    vg

    christa

  • DagmarK.
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 228
    geschrieben 1226841968000

    Hallo Christa,

    wir haben im letzten Jahr im Mariott gewohnt und von dort aus eine Dinner Cruise mit Manorha gemacht. Es war sehr schön und ich kann es dir uneingeschränkt empfehlen.

    Wie schon beschrieben sind es umgebaute Reisbarken und die Atmosphäre ist sehr schön und auch Service und Essen war sehr gut.

    Gebucht haben wir problemlos vor Ort im Mariott.

    Die Grand Pearl haben wir auf dem Fluss gesehen. Sie wäre uns definitiv zu groß gewesen. Gerade auch das Äussere der alten Reisbarken geben ein besonderes Flair.

    Viel Spaß bei Eurer Dinner Cruise.

    Dagmar

  • Checker29
    Dabei seit: 1213315200000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1231401026000

    Hallo zusammen,

    auch wir möchten gerne eine Dinner Cruise machen. Wir waren im vergangenen Jahr schon in Bangkok und da haben uns die lärmenden Riesendampfer eher abgeschreckt... :(

    Die Möglichkeit mit Manorha eine solche Dinner Cruise zu machen haben wir erst nach der Rückkehr entdeckt...

    Unsere Frage an die, die schon mit Manorha gefahren sind:

    - gibt es dort einen Dresscode ? Bei den Dinner Cruises vom Orientel soll es so sein, bei der Hitze aber m.E. nicht so der Hit. Klar man geht da nicht mit Shorts und Co los, aber Krawatte muss es nicht unbedingt sein...

    - der auf der Homepage veranschlagte Preis beinhaltet das Essen, oder ? Getränke gehen extra, das sit klar. Wie ist denn da die Auswahl ?

    Wir freuen uns über jede Antwort !

    Danke schon mal vorab !

    Checker

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1231401838000

    Shorts tragen in Bangkok höchstens die Schulkinder. ;) Mit langer Hose und Kurzarmhemd bist Du richtig gekleidet.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!