• hartiklein
    Dabei seit: 1099785600000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1262994933000

    Hallo zusammen,

    ich fliege im März zusammen mit meine Freund für 3 Tage nach Bangkok und dann weiter nach Khao Lak.

    Ich würde gerne wissen wo Ihr in Bangkok Essen geht? z.B. abends.

    An den Garküchen soll man ja wohl nichts essen wegen der Abgase und mangelnder Hygiene??...

    Schön wäre ein nettes "Restaurant" mit typischem Essen für einen guten Preis!

    Wir sin im Siam@Siam. vieleicht gibts da ja auch was in der Nähe??

    Habt ihr da ein paar Tips für mich??

    Vielen Dank schon mal!!

    Gruß

    Desiree

  • Merz
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 3000
    geschrieben 1262995727000

    Doch, Garküchen gehen immer - da siehst Du wenigstens ob es sauber ist oder nicht . 

    Ungefähr 200 Meter vom Siam @ Siam entfernt ist das MBK Center . Dort gibt es in der 5. Etage einen sehr sauberen Essensbereich mit unterschiedlichen  Gerichten

    Du bekommst am Eingang eine Plastikkarte und gehst hinein. Du suchst Dir an einem oder mehreren Ständen Dein Essen aus und bestellst ( es gibt Karten mit Bildern) , legst die Chipkarte vor und holst das Essen nach 5-10 Minuten ab. Am Ende legst Du die Karte am Ausgang vor und zahlst

    Wir gehen ganz gerne ins Good View am Fluss ( google mal) oder ins Kaolang Home Kittchen am Ende der Ayutthaya  Road am Fluss . Gut ist aber auch das Essen im Siam @ Siam und die Cocktailbar auf den Dach des Hotels soll sehr schön sein

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • fallerof
    Dabei seit: 1092096000000
    Beiträge: 2562
    geschrieben 1262995793000

    Gönnt Euch doch was Gutes ! Geht einen Abend ins Marriott Riverside auf die Riverside Terrace und gönnt Euch das BBQ Buffet. Dazu gibts noch ne tolle Show und ihr werdet den Abend auf der Riverside Terrace genießen. Ein einmaliges Erlebnis, für vielel User hier ein Erlebnis, welches sie jedesmal wiederholen, wenn sie in Bangkok sind. Bitte Plätze vorreservieren lassen.

    Gruß

    Wolf-Dieter

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Im Frühsommer steht wandern im Bayerischen Wald an, Man muß was tun für die Gesundheit.
  • SurabayaJohnny
    Dabei seit: 1230508800000
    Beiträge: 1067
    geschrieben 1263007643000

    Das wirklich Einzigartige an Thailand ist,dass man fast zu jeder Tages - und Nachtzeit überall etwas richtig Gutes zu essen findet.

     

    Wennn euch etwas appetitlich anlächelt,einfach mal probieren - ganz gleich ob Garküche oder Hotelrestaurant.

    Gruß

    S.

    Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • DagmarK.
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 227
    geschrieben 1263019106000

    Hallo Desiree,

    wir gehen gerne ins "Cabages and Condoms" in der Sukhumvit Soi 12. Das  Lokal hat einen netten Garten und der Erlös geht in die Aidsprävention. Beim googlen findest Du auch Wegbeschreibung usw.

    Oder hier bei HC unter Reisetipps für Bangkok.

    LG Dagmar

  • Merz
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 3000
    geschrieben 1263051518000

    C & C ..wir waren zuletzt 2007 da drin.

    Nach 1998 voll der Futter-Kultur-Schock - massenhaft Touris und das Essen war bei uns nicht unbedingt der Renner.

    Wenn fallerof das Marriott ins Spiel bringt  dann wäre doch ggf. auch ein romantisches Abendessen auf dem Marriott-Schiff mit Flussfahrt interessant .

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1263052065000

    >>> hier <<< gibt's schon einen Thread zum Thema.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25007
    geschrieben 1263052156000

    ...oder auch die Riverside Terrace des Oriental Bangkok mit tollem Blick auf den Chao Phraya etc. mit Buffet oder a la Carte Essen. Für uns jedesmal in Bangkok ein "must do!" :D

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1263052227000

    @Merz sagte:

    Gut ist aber auch das Essen im Siam @ Siam.

    Als wir dort waren hatten sie ein BBQ-Buffet am Pool. Der Preis war aber unverschämt. Dann doch besser das von fallerof bereits erwähnte BBQ-Buffet auf der Riverside Terrace im Marriott.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Merz
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 3000
    geschrieben 1263052291000

    Ein super Buffet ...viel Seafood, aber eben nicht ganz billig. Ich überlege auch noch für dieses Jahr ob wir nicht mal wieder sollen. Mal schauen....ich bin ja spontan

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!