• dannytr
    Dabei seit: 1137801600000
    Beiträge: 201
    geschrieben 1247328701000

    ENDLICH!

    Ab dem 12.8. kann mit dem Bangkok Rail Link Zug vom Susi-Bum-Bum Airport zum Bahnhof Makkasan fahren. Es gibt 2 Linien. Die schnelle Linie braucht nonstop etwa 15 Minuten zum Innenstadtbahnhof und die langsamere Linie ungefair 30 Minuten. Die lahmere Linie hält allerdings 8x unterwegs- mit Umsteigemöglichkeit zur BTS-Skytrain. 

    2017: Jan.: HND - FRA - LUX - VIE Feb.: KIX März: BCN Mai: LHR - NYC - HAJ Juli: HND Aug.: HAM Sept.: LAX - SFO - YVR - HND
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22391
    geschrieben 1247330515000

    @dannytr sagte:

    ENDLICH!

    Ab dem 12.8. kann mit dem Bangkok Rail Link Zug vom Susi-Bum-Bum Airport zum Bahnhof Makkasan fahren. Es gibt 2 Linien. Die schnelle Linie braucht nonstop etwa 15 Minuten zum Innenstadtbahnhof und die langsamere Linie ungefair 30 Minuten. Die lahmere Linie hält allerdings 8x unterwegs- mit Umsteigemöglichkeit zur BTS-Skytrain. 

      

    Wie geil!Zum Rail Link latschen, dann in den Sky Train und ggf. vielleicht noch von der SkyTrain-Station mit dem Taxi zum Hotel (oder nochmals latschen).  Da kann ich gleich 3 x zahlen und bin insgesamt nicht schneller, als wenn ich gleich ins Taxi steig.

    The adventures of an ordinary man at war with the everyday world.
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24574
    geschrieben 1247332082000

    :laughing: Eben, schlicht lächerlich, wenn man noch dazu das Gepäck herumschleppen muss, mindestens 2x damit Treppen hoch und wieder runter...und für den Rest zum Hotel dann doch ein Taxi - in der Innenstadt :? - finden und bezahlen muss.

    Am Airport ins Taxi und stressfrei für 300 - 400 Baht (mit 2 Personen) ins Hotel.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • dannytr
    Dabei seit: 1137801600000
    Beiträge: 201
    geschrieben 1247333866000

    Da hat ja jeder seine eigenen Vorlieben. Muss jeder selbst wissen ob den Zug nutzt oder nicht. Ich finde es war allerhöchste Zeit für so einen Zug.

    @ bernhard707: Mein Koffer hat Rollen und an den  Haupthaltestellen gibt es so Dinger die man "Rolltreppe" und "Aufzug" nennt....

    Da ich kein Fußkranker bzw. fauler Mensch bin ziehe ich es vor schnell in der City zu sein als mit dem Meter-Taxi ewig im Stau zu stehen (hab mal 2h zum Siam@Siam gebraucht). Wenn mein Hotel trotzdem zu weit vom Bahnhof entfernt ist kann man immernoch ein Stückchen mit dem Taxi fahren. Unterm Strich ist man mit dieser Bahn für 150 Bärte in 15 Min. hundertpro schneller als mit dem Taxi, Van, Bus etc.

     

    2017: Jan.: HND - FRA - LUX - VIE Feb.: KIX März: BCN Mai: LHR - NYC - HAJ Juli: HND Aug.: HAM Sept.: LAX - SFO - YVR - HND
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24574
    geschrieben 1247340156000

    ...und wenn ich die 150 x 2 rechne bin ich bei 300 Baht für zwei Personen. Für max. 100 mehr steigen wir bequem ins Taxi direkt zum Hotel. Länger als 1 Stunde hat das Taxi bei mehr als 10 Bangkok Aufenthalten nie gebraucht.

    Wenn ich um 6.20h in BKK lande, bringt es mir auch nix, vielleicht 30 Min. früher im Hotel zu sein. Ausserdem, man hat ja Zeit in LOS. :p

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • dannytr
    Dabei seit: 1137801600000
    Beiträge: 201
    geschrieben 1247351921000

    @bernhard707 sagte:

    ...und wenn ich die 150 x 2 rechne bin ich bei 300 Baht für zwei Personen. Für max. 100 mehr steigen wir bequem ins Taxi direkt zum Hotel. Länger als 1 Stunde hat das Taxi bei mehr als 10 Bangkok Aufenthalten nie gebraucht.

    Wenn ich um 6.20h in BKK lande, bringt es mir auch nix, vielleicht 30 Min. früher im Hotel zu sein. Ausserdem, man hat ja Zeit in LOS. :p

       Da hast du aber ganz schön Glück gehabt mit deinem Taxi. Da du erst 10x in BKK warst wirst du den Rush-Hour Verkehr - auch auf dem Toll-Highway auch noch kennenlernen. Vor n allem zwischen 16 und 19 Uhr....

    2017: Jan.: HND - FRA - LUX - VIE Feb.: KIX März: BCN Mai: LHR - NYC - HAJ Juli: HND Aug.: HAM Sept.: LAX - SFO - YVR - HND
  • Merz
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 3000
    geschrieben 1247389612000

    Ich seh das wie Chriwi und Bernahrd. Dinge die die Welt nicht braucht - wenn man Touri ist und Gepäck hat. Für Rucksackträger sicher ne gute Sache. Aber mit 2 Koffern und 2 Trolleys + Kameragedöns sicher keine gemütliche  Alternative.

    Bei dem lauen Lüftchen in BKK in den BTS umsteigen und dann mit den Koffern die Treppen runter gehen ....und dann auch noch zum Hotel latschen ???:laughing:

    Ich spiele das gerade mal für den letzten Urlaub durch. Mit dem Zug nach BKK rein, dann Skytrain bis zur Saphan Taksin Brücke...die Treppen runter gehen und den schlechten Weg nehmen und dann die entscheidende Frage:

    Geh ich nun zu Fuss zum Oriental, Shangr-La oder Sheraton und komme  dort schweissnass an oder gehe ich zum Pier und warte auf das Hotelboot zum Hilton ?

    Am Ende müsste ich ein Hotel wählen das direkt am Skytrain liegt ( Holiday Inn , Interconti, Siam@Siam Design ( das snd aber auch noch mal 200 Meter)

    Angeblich soll man aber bald am Pratunam Market einchecken können und ich hab mal gelesen das es irgendwann auch mal einen großen Parkplatz geben soll wo die Shuttles der Hotels stehen sollen.

    Preislich ist der Zug bei zwei Personen aber keine Alternative wenn man Geld sparen will. Denn zu den 300 Baht kommen noch die Kosten für den Skytrain dazu.

    Und an die Rückfahrt mag ich überhaupt nicht denken. Da kann man ja überhaupt nicht mehr vernünftig shoppen.

    Ach ja, wir waren natürlich ;) auch schon mindestens 10x in BKK aber ne Stunde mit dem Taxi hab ich noch nie gebraucht. In diesem Mai waren es am einem Samstag Abend weniger als 30 Minuten.

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5056
    geschrieben 1247447822000

    Also in den 80er und 90er Jahren waren 2 Stunden vom Don Muang Flughafen zum Fluss durchaus mal drinn. Damals endete der Highway zum Flughafen aber auch noch am Central Plaza. Aber mit dem Bau der Stadtautobahnen ist das drastisch besser geworden. Und die letzten 20 - 30 mal habe wir, vom alten und neuen Flughafen, nie mehr auch nur annaehernd 2 Stunden zu den Hotels benoetigt. Dabei war es egal in welchem wir gebucht hatten.

    Ich kann Chinesisch, Japanisch und Koreanisch --------> Sprechen? ------------> Nein, essen.
  • dannytr
    Dabei seit: 1137801600000
    Beiträge: 201
    geschrieben 1247480334000

    2 Stunden war ja auch mein bisher längstes Taxierlebnis vom Flughafen in die Stadt. Eine Stunde sind auch schon ätzend finde ich. 15 Minuten mit dem Zug finde ich echt besser. Wird ja niemand gezwungen den Zug zu nutzen. Oder?

    2017: Jan.: HND - FRA - LUX - VIE Feb.: KIX März: BCN Mai: LHR - NYC - HAJ Juli: HND Aug.: HAM Sept.: LAX - SFO - YVR - HND
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22391
    geschrieben 1247481252000

    @dannytr sagte:

    Wird ja niemand gezwungen den Zug zu nutzen. Oder?

      Nein, es wird niemand gezwungen.

    The adventures of an ordinary man at war with the everyday world.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!