• uweder1
    Dabei seit: 1175990400000
    Beiträge: 863
    geschrieben 1392569789000

    Habe in den letzten aktuellen Bewertungen zum Chatrium Riverside Bangkok mehrmals was von störender Baustelle gelesen. Ausgerechnet betroffen die Zimmer Riverview, wohl eher unterer Bereich. Weiß ja nicht, bis zu welcher Etage es die grand room riverview gibt -  macht es Sinn, an das Hotel zu schreiben bzgl. der Bitte weiter oben ein Zimmer zu bekommen? Oder ist das für Thail. Verhältnisse eher unüblich? Und man sollte das dann vor Ort klären..?

    Gruß Uwe

    "Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles) --- Aug´18 Korfu ---
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24928
    geschrieben 1392571420000

    Nein, höhergelegene Zimmer/Suiten helfen selbst in der 29. Etage nicht wirklich, auch wenn bisher nachts nicht gearbeitet wird. Die Baustelle befindet sich rechts vom Chatrium, Richtung Oriental Hotel/Sathorn Pier und tangiert ebenso den Poolbereich und die darunterliegende Hotelterrasse am Fluss.

    Entweder ein/e Zimmer/Suite Richtung Süden/Asiatique Nightmarket nehmen, vor Ort hängt es jeoch immer von der Verfügbarkeit ab, oder ein anderes Hotel buchen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • uweder1
    Dabei seit: 1175990400000
    Beiträge: 863
    geschrieben 1392576693000

    ach, Bernhard, du bist ja lustig..habe den Voucher fürs Hotel ja schon in der tasche, nichts mit Umbuchen. 

    Aber da muss man als Pauschali halt durch. Werden es auch Überleben., so ist es ja nicht. Wenn´s nach der ersten Nacht gar nicht geht, müssen wir halt intervenieren.

    Da kann man wohl jetzt auch nicht auf der Terasse draussen ruhig frühstücken, oder ?

    Gruß Uwe

    "Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles) --- Aug´18 Korfu ---
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 17387
    geschrieben 1392578361000

    Wenn ich das richtig verstanden habe, hat die TUI bei Nurhotelbuchung kostenlose Stornierung angeboten und wäre so m.E. auch bei Pauschalreisen im Zugzwang.

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • uweder1
    Dabei seit: 1175990400000
    Beiträge: 863
    geschrieben 1392579006000

    hmm, wir haben bei MWR gebucht.. wüsste jetzt auch gar nicht so schnell, welches andere Hotel adäquat wäre. Glaube auch nicht, dass die sich drauf einlassen. Wie gesagt, booklet schon da.. Sind ja auch tagsüber ausser Haus. Aber immerhin 3 Nächte, da wollte man es schon schön haben. 

    Uwe

    "Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles) --- Aug´18 Korfu ---
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 17387
    geschrieben 1392581701000

    Ich weiß ja nicht, wann es losgehen soll, aber das Einfachste wäre, den Veranstalter darauf anzusprechen ;)

    MWR hat ein riesengroßes Repertoire an guten Bangkokhotels, solltest Du wirklich beunruhigt sein, schaue sie durch, frage höflich aber bestimmt an und unterbreite Gegenvorschläge. Wenn dann eine Reaktion vom Veranstalter kommt, heißt es gut verhandeln.

    Übrigens, ich habe das Chatrium auch für Ende März gebucht, aber über die Homepage und kann bis um 18 Uhr am Tag der Anreise kostenlos stornieren, warte noch ab, wie es sich entwickelt. Normalerweise würde ich auch sagen, das ist kein Ding, aber so ein neuer Shoppingkomplex ist kein Heuschober und eine Restunsicherheit bleibt auch bei mir, denn der Pool und die Außenterrasse waren zwei wichtige Argumente für dieses Hotel in diesem Jahr.

    Der User Helmut&Ulla hat ein gutes Angebot beim Sheraton Orchid gefunden, vielleicht wäre das ja auch was für Euch, aber wie gesagt, MWR hat die großen Hotels alle, käme eventuell ein Aufpreis dazu, hängt dann aber auch vom Verhandlungsgeschick ab und m.E. hast Du gerade als Pauschalreisender da ganz gute Karten.

    Das vertiefst Du aber bei Bedarf besser im Forum "Reiserecht", da gibt es irgendwo nen "Baustelle neben Hotel" Thread...

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • uweder1
    Dabei seit: 1175990400000
    Beiträge: 863
    geschrieben 1392586612000

    also wir fliegen am 14.03. Sind noch knapp 4 Wochen, vielleicht kommt noch was  rein an neuen Bewertungen. 

    Das Royal Orchid wäre noch was, ja. Ich frage mal an. Aber dann klappt dass mit der Abholung zu den Ausflügen nicht, bei unserm Glück! Wer weiß ob die Änderung dann alle Beteiligten checken. Nene, ist mir eigentlich zu heiß. Ich werde eine email vorab schreiben und um ruhiges Zimmer bitten und evtl. noch wegen Nutzbarkeit Terasse etc. anfragen. Die müssten doch den Gästen irgendwie entgegen kommen, wenn man Einschränkungen hat. War immerhin Frühbucher!  Naja, werde dann von dort über Baustellenfortschritt berichten.  :D

    Uwe

    "Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles) --- Aug´18 Korfu ---
  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6486
    geschrieben 1392593845000

    Das mit der Beeinträchtigung beim Frühstück auf Terrasse wäre wirklich interessant!

    Wir sind wieder im Juni da, allerdings nur zwei Nächte und den ganzen Tag unterwegs. Machen uns deshalb also keinen grossen Kopf. 

    Das freie Areal nebenan ist aber wahrlich riesig, sicher eine Monsterbaustelle  :shock1:

    Mai18 Singapur & Philippinen*** Okt./Nov. 18 Sulawesi
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24928
    geschrieben 1392656968000

    Egal was und wie gross direkt neben dem Chatrium gebaut wird, es wird, wie in Thailand so üblich, bis zur Fertigstellung einige Monate dauern und zumindest akustisch die Terrasse, den Poolbereich und die Zimmer zur beschriebenen Seite hin beeinträchtigen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 17387
    geschrieben 1392658881000

    Also für mich spielt diesmal die Größe schon eine Rolle ;)

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!