• Amy&Max
    Dabei seit: 1171497600000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1268218452000

    Hallo zusammen,

     

    wir unternehmen im April unsere erste Reise nach Thailand. Vor unserem Weiterflug nach Koh Samui verbringen wir drei Nächte in BKK. Am ersten Tag (Sonntag) kommen wir allerdings erst gegen 13.30 Uhr am Flughafen an, d.h. wir haben so wohl nicht vor um 16 Uhr im Hotel eingecheckt (haben einen Hotelzubringer im Reisepaket, wohnen werden wir im Hilton Millennium). Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit einer Stadtrundfahrt oder etwas in der Art, welche man um diese Uhrzeit noch durchführen könnte, um einen Überblick über die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu erhalten?

    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe...

  • fernweh1957
    Dabei seit: 1089072000000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1268242654000

    Da ihr im Hilton Millenium am Fluss wohnt, macht doch eine Dinner Cruise am ersten Abend. Dann fahrt ihr den Fluss hoch und runter und seht schon einmal einige Sehenswürdigkeiten bei Nacht.

    Noch ein Tipp: Gönnt Euch einen Abend auf der Terrasse mit dem Buffet - 1500 Baht, aber sehr, sehr gut. Villeicht wäre das auch der bessere Plan für den ersten Abend; danach einen Absacker in der Bar im 31 Stock, da habt ihr auch einen traumhaften Blick auf die Stadt.

    LG

    Andrea

    gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Merz
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 3000
    geschrieben 1268248564000

    Fernweh hat recht. Das Buffet lohnt sich auf jeden Fall und ist von hoher Qualität bei gutem Service. Am nächsten Tag fährst Du mit dem Hotelboot auf die andere Seite des Flusses und nimmst das normale Linienboot. So kommst Du nach China Town, zum Wat Arun, nach Wat Po zum liegenden Buddha und dann weiter zum Königspalast.

     

    Und wenn Dich am Königspalast ein netter Thai anspricht und Dir sagt das der Palast heute geschlossen hat und er Dir für ein paar Baht eine schöne Stadtrundfahrt mit dem Tuk Tuk anbietet dann denke an mich und diese Worte: Der Thai lügt und will Dich über den Tisch ziehen.

     

    Viele Grüsse

    Merz

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Weltenbummlerin71
    Dabei seit: 1256083200000
    Beiträge: 137
    geschrieben 1268251226000

    @Merz sagte:

    Und wenn Dich am Königspalast ein netter Thai anspricht und Dir sagt das der Palast heute geschlossen hat und er Dir für ein paar Baht eine schöne Stadtrundfahrt mit dem Tuk Tuk anbietet dann denke an mich und diese Worte: Der Thai lügt und will Dich über den Tisch ziehen.

     

    Viele Grüsse

    Merz

    Und wenn dir ein netter Thai vor dem Eingang sagt, dass du die Eintrittskarten drinnen nicht kaufen kannst, dann denke an mich und meine Worte: Auch der Thai lügt und will dich über den Tisch ziehen.

    Und beachte, dass die meisten TUK TUK Fahrer mit dir nicht nur eine Sightseeing Fahrt machen wollen, sondern sie "entführen" dich gerne in diverse Shoppingläden, da sie dafür Geld bekommen. Also überlege, ob du TukTuk fährst oder lieber Taxi (mit Taximeter!). Wobei Tuk Tuk Fahren auch Spaß machen und natürlich nicht alle Thai dich über den Tisch ziehen wollen. Aber dein Bestes - dein Geld - ist natürlich beliebt ;) . Da aber die meisten hier "Wiederholungstäter" sind, kannst du erkennen, dass es trotzdem toll ist. Man muss halt seinen gesunden Menschenverstand einschalten (aber das sollte man auch zuhause ;) )

    Bitte Thread nicht falsch verstehen: BKK ist eine meiner Lieblingsstädte :D

    You never know, if you never go. Next Trip: Südafrika 2016
  • Merz
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 3000
    geschrieben 1268252894000

    Bangkok ist auch meine Lieblingsstadt . das wollte ich noch schnell loswerden. :D

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1268287101000

    "Lügen" ist so ein hartes Wort in diesem Zusammenhang. Nennen wir es doch einfach "verkaufsfördernde Maßnahmen"! :laughing:

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Merz
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 3000
    geschrieben 1268300850000

    @Chriwi,

     

    deine soziale Kompetenz in Verbindung mit Deiner asiatischen Gelassenheit  ist immer wieder nett anzusehen :kuesse:   Natürlich hat der Thai nicht gelogen sondern er wollte sein Gesicht nicht verlieren..

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1268323208000

    Lügen ist für einen gläubigen Buddhisten auch völlig undenkbar. Damit sammelt man jede Menge schlechtges Karma. Wenn man hingegen mit kreativen Methoden Geld verdient um seine Familie besser ernähren zu können, ist das völlig in Ordnung. :D

     

    Aber Du hast gut erkannt: Die Gelassenheit hat mich wieder.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!