• hauldr
    Dabei seit: 1231200000000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1290251810000

    Wir wollen Mitte März nach Thailand. Bevor dann die kleine Rundreise (Höhepunkte Thailands) beginnt haben wir noch eine Übernachtung in Bangkok. Wir kommen also früh in BKK an und der Beginn der Rundreise ist am nächsten Tag 07.30 Uhr.

    Nun meine Frage. Welche Highlights sollte man sich unbedingt in BKK nicht entgehen lassen und was ist davon in der kurzen Zeit für uns machbar? Übernachten werden wir im Ramada Plaza Menam Hotel.  

    Vielen Dank hauldr

  • woelfi47
    Dabei seit: 1236470400000
    Beiträge: 152
    geschrieben 1290444617000

    @hauldr

    wenn ihr ganz früh in BKK angekommt, so habt ihr einen langen Nachtflug hinter euch. Es kommt auf euere Kondition an, wieviel ihr noch machen wollt/könnt.

    Ab Hotel fährt das Hotelboot bis zum Anleger Taksin Bridge. Dort nehmt Ihr ein Expressboot z.B. bis zum Chang Pier. Dort ist auch gleich einer der Eingänge zum Wat Phra Keo. Wenn ihr den dann gesehen habt kommt ihr zum Königspalast der sich gleich dort anschließt und dann seit ihr vermutlich mit den Kräften am Ende.

    Wenn ihr nicht den ersten Tag der Rundreise verschlafen wollt, solltet ihr euch nicht zuviel vornehmen.

  • Merz
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 3000
    geschrieben 1290525668000

    Meine persönliche Erfahrung :

     

    bei Ankunft in Thailand direkt in den normalen Tagesablauf einsteigen und zu den üblichen Zeiten Mittag / Abend Essen fassen und tagsüber eben diverse Dinge anschauen oder shoppen ( das ist es schön klimatisiert und die Wetterumstellung haut nicht so rein) . Am Abend gegen 22.00h ins Bett gehen und dann wieder ganz normal aufstehen.

     

    1x hab ich mich aufgrund Regen nach unserer Ankunft am Morgen gegen Mittag hingelegt und bis  zum Abend geschlafen. Die nächsten Tage war ich nur noch gerädert.

     

    Ich würde mir ggf noch Jim Thompson House ( nahe MBK ), den Golden Mount und China Town als Zugabe antun.

     

    Wer rastet - der rostet - auch in Thailand

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1290525861000

    @Merz sagte:

    bei Ankunft in Thailand direkt in den normalen Tagesablauf einsteigen

    Ich steige bereits im Flieger in den normalen Tagesablauf ein: Uhr wird auf BKK-Zeit gestellt und Wach-/Schlafzeiten werden möglichst gut angepasst. ;)

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Merz
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 3000
    geschrieben 1290547161000

    Mach ich auch so :D   Und das Essen ist auch schon Thai- bzw. Asia-Style online bestellt

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1290551023000

    Dito, zudem gehöre ich zu den Glücklichen, die im Flieger schlafen können. Somit komm ich relativ ausgeruht in BKK an und schrecke auch vor Shoppingtouren am selben Abend auf dem Luan Lum Night Bazaar nicht zurück. Zuvor noch ein Som Tam und ein Shinga dann bin ich hellwach ;) .

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24708
    geschrieben 1290557282000

    Die "Nummer" klappt besonders gut mit der Thai Abflug FRA 14:10, beim Welcome Drink die Uhr umstellen, das Essen wird serviert und draussen wird es dunkel.

    Dann Rückenlehne runter, schlafen bis zum Frühstück und Landung ausgeruht in Bangkok um 6:20.

    So hat man den ganzen Tag um was zu unternehmen, hinlegen und schlafen wäre voll daneben in den Rythmus dort.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1290608287000

    Bei mir klappt die "Nummer" immer. Schlafen ist eine meiner größten Begabungen :laughing: .

     

    Ich stimme Bernhard allerdings zu, besonders eignet sich dazu ein Non Stopp Flug mit der Thai. Meine Lieblingsflugzeit ab Frankfurt: 20:15 an 11:55 in BKK und retour den 23:45 Flug mit Ankunft 6:00 .

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24708
    geschrieben 1290612089000

    Schon fast OT, bei Ankunft BKK 11:55 ist der halbe Tage schon flöten, das Frühstück auf der Terrasse des Marriott am Fluss ginge verloren.

    Der Rückflug ab BKK 23:45 und Ankunft ausgeschlafen in FRA am frühen Morgen passt fantastisch um auch hier wieder in den Tritt zu kommen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Marco_Sabrina59
    Dabei seit: 1234483200000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1294391141000

    Hallo liebe Forumgemeinde!

    Meine Freundin und ich fliegen Anfang Mai für 1,5 Tage nach Bangkok (am halben Tag kommen wir um 14 Uhr in Bangkok an).

    Nun wollten wir uns noch von Experten bezüglich unseres Tagesplans beraten lassen.

    Vorallem der zeitliche Ablauf lässt sich schwer einschätzen.

    Wir wohnen im Rembrandt Hotel (Sukhumvit)

    Nun mal zu unserem Plan:

    Ankunftstag:

    Thanon-Sukhumvit Markt (ein bisschen durchspazieren)

    Siam Center, MBK und Siam Square (sollte einige Zeit in Anspruch nehmen)

    Suam-Lum-Nightbazar

    den Rest des Tages in Patpong verbringen (sollte man gesehen haben denken wir)

    am zweiten Tag:

    Lumphini Park (Früh am Morgen)

    Wat Pho, Wat Phra Kaew, Grand Palace, Wat Arun

    Chinatown (Mittagessen und den Nachmittag dort verbringen)

    dann würden wir eine Empfehlung fürs Abendessen benötigen -  hätten dies gerne einen der Türme verbracht -  Sirocco Sky Bar? Lebaua Tower? etc?

    danach, den Rest des Abends würden wir am Khlong Toey Markt verbringen.

    Es steht einiges am Programm, nun ist die Frage ob es sich zeitlich ausgehen würde wenn man ein Mittelmaß an Aufenthaltszeit bei sämtlichen Sehenswürdigkeiten, Märkten etc. verbringt oder sollte man etwas auslassen/hinzufügen/tauschen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!