• Bohnenblüte
    Dabei seit: 1285286400000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1285361769000

    Im Juni 2011 werde ich für 4-5 Nächte in Bangkok sein. Ich war vor 10 Jahren schon mal dort aber Zeiten und Orte sowie auch Menschen, ändern sich. Für Tipps zu meinem erneuten Besuch bin ich überaus dankbar!

    Meine bisherige Hotelauswahl:

    - Siam@Siam gute Einkaufsmöglichkeiten

    - Mariott sieht im Katalog so toll aus + Lage am Fluss

    - Dream Sukhumvit, viel los für Single-Frau und Skytrainanbindung gut

    - Lebua@State Tower, Luxus, Fluss, zu luxeriös für eine alleinreisende Frau? Anbindung an Skytrain nicht so optimal?

     

    Die Tipps zu den Restaurants lese ich noch durch und belästige euch weiter ;)

    Freedom is just another word for nothing left to loose (Janis Joplin)
  • Merz
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 3000
    geschrieben 1285363977000

    Liebes Vorzeige-Neu-Mitglied bei HC ;)

    das Siam @ Siam ist natürlich super von der der Lage. Nahe am Skytrain und am MBK Einkaufscenter. Dazu für den "kleinen" Einkauf ein Tesco Market 5 Minuten vom Hotel entfernt. Die Zimmer sind recht stylisch mit viel Beton, Holz und Stahl. Muss man mögen - ich fand es schön. 

    Marriott ist nett aber für mich zu weit ab vom Schuss - auch wenn es eine gute Bootsverbindung zum Skytrain gibt. 

    Lebua - das Highlight ist die Bar auf dem Dach des Hotels. Ansonsten gefällt mir das Zimmer dort nicht. Ich durfte es dieses Jahr bei einem Miniforentreffen mit RonjaT begutachten. Aber Geschmäcker sind zufrieden. 

    Das Dream finde ich schön - auch wenn ich noch nicht da war. Schuld sind die Unruhen im Mai gewesen.  :disappointed:  schaun wir mal für 2011

    Was hat mir noch gefallen an Hotels ? 

    Auf jeden Fall das Le Meridien nahe der Skytrainstation Sala Deng. Für mich das schönste Hotel der vergangenen 5 Jahre in Bangkok. Super Zimmer, geniales Frühstück, klasse Service. 

    Lese Du mal weiter bei den Restaurants oder auch diesen Beitrag hier wenn Du  mal was anderes sehen willst in Bangkok  Bangkok ausser dem Normalprogramm - und schau mal in Dein Postfach

    Gruss

    Merz

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Bohnenblüte
    Dabei seit: 1285286400000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1285365196000

    Vorzeige-Neu-Mitglied? Ups :frowning: . Danke! Gibt es hier kein ich werd rot smiley?

     

    Wie fand ronjaT das Hotel? Mir scheint es fast zu nobel und du, dein Eindruck?

    Freedom is just another word for nothing left to loose (Janis Joplin)
  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1285366406000

    Ronja fand das Hotel klasse, vorallem das Frühstücksbuffet aber auch einen Tick zu nobel. Kommt drauf an was du willst, kann toll kann auch zu viel sein. Bei mir ist manchmal weniger mehr - mehr Atmosphäre weniger perfekt, gefällt mir besser. Klar das Lebua ist ein super Hotel für 4-5 Nächte wär es für mich zu viel.

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24777
    geschrieben 1285373543000

    Beim Marriott Resort sind Merz und ich schon immer verschiedener Meinung :laughing:  

    Es hat eine sehr stilvolle, aber relaxte Atmosphäre, ein tolles Frühstücksbuffet und man kann auch im Freien frühstücken.

    Die grosse Gartenanlage und der Pool sind wirklich klasse, mit dem Shuttle Boat alle 15 Min. ist man schnell am Sathorn Pier und Skytrain oder dem Anleger der Linienboote.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Merz
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 3000
    geschrieben 1285401936000

    @bernhard707 sagte:

    Beim Marriott Resort sind Merz und ich schon immer verschiedener Meinung :laughing:  

    Es hat eine sehr stilvolle, aber relaxte Atmosphäre, ein tolles Frühstücksbuffet und man kann auch im Freien frühstücken.

    Die grosse Gartenanlage und der Pool sind wirklich klasse, mit dem Shuttle Boat alle 15 Min. ist man +++ nein , das ist nicht schnell *gg* +++ am Sathorn Pier und Skytrain oder dem Anleger der Linienboote.

    Sorry, aber da bin zu 100% Deiner Meinung. Und nun ? :kuesse:

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Schicken84
    Dabei seit: 1216598400000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1285405577000

    Hallo Bohnenblüte,

     

    wir waren Anfang August für 4 Nächte im Lebua. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis haben wir den Aufenthalt dort als überragend empfunden. Das Hotel ist luxuriös, klar, zu nobel, so dass man sich fast schon unwohl fühlt, fanden wir es auf jeden Fall nicht.

    In dieser Nebensaison schien es darüber hinaus wohl Usus zu sein, die Gäste upzugraden. Ist zumindest allen Gästen, die wir dort kennengelernt haben, ebenso ergangen.

     

    Dass es von der Lage her bessere Hotel gibt, steht außer Frage. Dennoch lässt sich die Skytrain-Station (Saphan Taksin) bzw. der Sathorn Pier in ein paar Minuten zu Fuß erreichen. Außerdem fährt in regelmäßigen Abständen ein kostenloser Shuttlebus vom Hotel dorthin.

     

    Das Siam@Siam haben wir uns auch angeschaut. Vor allem meiner Freundin hat es sehr gut gefallen. Da zu unserem Reisezeitraum die Zimmerpreise in beiden Hotels in etwa gleich hoch waren, waren wir aber letztendlich dennoch froh, uns fürs Lebua entschieden zu haben.

     

  • Bohnenblüte
    Dabei seit: 1285286400000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1285434297000

    Wie sind die Ausgehmöglichkeiten um die Hotels. Willkommen wären einige Restaurants und Bars die zu Fuß zu erreichen sind. Ich vermute, dann ist das Dream die Wahl für mich, oder?

    Freedom is just another word for nothing left to loose (Janis Joplin)
  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1285493682000

    Das Dream und generell die Sukhumvit Road passen da sehr gut, viele Restaurans, Bars, Shoppingmöglichkeiten, sowie die Skytrain in unmittelbarer Umgebung.

    Vielleicht wäre auch die Khao San Road was für dich? Luxushotels findest du dort allerdings nicht.

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1285497463000

    @ronjaT sagte:

    Vielleicht wäre auch die Khao San Road was für dich? Luxushotels findest du dort allerdings nicht.

    In der Khao San Area gibt's das Navalai River Resort direkt bei der Expressboot-Haltestelle am Fluss. Zwar nicht luxus, aber modern und recht schick. Dort war ich im März 2010. Von allen genannten Hotels ist es jedoch mit Abstand am weitesten von einer Skytrain-Station entfernt. Ich finde die Lage nicht so prickelnd.

     

    Das Marriott find ich klasse, das Siam@Siam auch, jedes auf seine Art und Weise. Im Siam@Siam ist unterhaltungsmäßig mehr los. Für die Singelreisende vielleicht besser geeignet.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!