• Sabine78
    Dabei seit: 1187395200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1187443554000

    Hallo,

    mein Freund und ich (28 bzw. 33 Jahre) möchten im November nach Thailand. Wir haben uns überlegt 4 Tage in Bangkok (Century Park Hotel, Royal Benja Hotel, oder so) zu bleiben und dann nach Phuket (Hotel Katathani Beach) weiterzufliegen. Hat jemand Efahrungen mit den Hotels bzw. kann uns ein für Bangkokzentrales und gutes Hotel empfehlen (3-4 Sterne)?

    Da uns keine der Rundreisen richtig gefällt, haben wir uns überlegt, in Bangkok bzw. von dort aus Ausflüge zu machen. Im Reisebüro hat man uns gesagt, alle Ausflüge, die man in Bangkok bucht, wären auf englisch. Stimmt das? Hat hierzu jemand schon Erfahrungen gemacht? Sind auch Ausflüge, die man z.B. mit TUI bucht (wenn man über die den restlichen Urlaub macht) auf englisch???

    Wir möchten nicht die ganze Zeit Tempel oder Buddhas sehen (einen Tag gerne), die Schwimmenden Märkte würden mich persönlich sehr interessieren und shoppen muss natürlich auch sein! Kann mir jemand helfen, was man als geführte Tour machen kann/sollte und was auf eigene Faust oder was man unbedingt machen sollte???

    Im voraus schon mal vielen Dank an alle, die uns helfen!!!

    Grüße Sabine

  • Turtle 1994
    Dabei seit: 1136851200000
    Beiträge: 1243
    geschrieben 1187450207000

    Hallo Sabine,

    also wenn du halbwegs englisch sprichst kannst du dir die geführten Ausflüge sparen.

    Wir waren auch im Juli in BKK und haben die Stadt 3 Tage auf eigene Faust erkundet.(waren auch das erstemal in Thailand)!

    Ausgerüstet mit einem guten Stadtplan,Skytraiplan und einer flasche Wasser ;) schaffst du das. Der Vorteil ist,du kannst dir deine Zeit einteilen wie du möchtest.

    Viele Tempelanlagen liegen auch nahe aneinander.Und mit dem Wassertaxi geht das echt klasse.

    Zu den schwimmenden Märkten sind wir nicht gefahren,war uns zu weit entfernt.

    Euer Hotel kenn ich nicht-wir waren im Sofitel Silom.

    Lg Turtle 1994

    Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Lindaxx
    Dabei seit: 1161648000000
    Beiträge: 90
    geschrieben 1187609327000

    Hallo Sabine-super Tipp für BKK ist das Hotel Narai. Tolle, zentrale Lage, Skytrain in Gehweite und preislich unschlagbar :p

    Viel Grüße, Linda

    Es sind nicht die Orte nach denen wir uns sehnen, sondern die Erinnerungen, die wir mit diesen Orten verbinden.
  • ellen1901
    Dabei seit: 1109376000000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1187642687000

    Wir waren im März, bevor unsere Rundreise startete ,2 Nächte im Century Park Hotel ,von dort aus läuft man ca 5 - 10 Minuten bis zur nächsten Sky Train Station und für kleines Geld kann man dann Bangkok erkunden. Im Ausflugsprogamm der TUI heißt es im Kleingedruckten " Bei allen Ausflügen hängt die deutschsprachige Führung von der Teilnehmerzahl ab ". Es werden auch Ausfüge unter anderen zu den schwimmenden Märkten oder River Kwai angeboten. Auch das Kata Thani ist ein super Hotel ! Ihr werdet bestimmt einen super Urlaub verbringen.

    Gruß Ellen

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1190204422000

    Tagestouren durch Bangkok mit Deutschem Reiseführer bietet Green Mango.

    Es gibt mehrere Standardtouren, die Gruppengröße beträgt max. 8 Personen, deshalb können individuelle Wünsche recht leicht berücksichtigt werden. Die Tour bewegt sich zu Fuß bzw. mit Klongbooten durch die Stadt. Es können auch Deutschsprachige Führer für Privattouren gemietet werden.

    !!! Ist kein pers. Tipp, ich hab's in einem anderen Forum aufgeschnappt und selbst noch nicht ausprobiert. Aber ich dachte, es passt hier gut her.

    Vor allem für Bangkok-Wiederholungstäter scheint mir das eine gute Idee zu sein, weil man mit einem einheimischen Führer, der Deutsch spricht, sicher vom Leben in der Stadt mehr mitkriegt, als wenn man auf eigene Faust loszieht.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • claudi1972
    Dabei seit: 1194480000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1194543040000

    Hallo,

    kann nur die schon oben erwähnten Touren von www.green-mango.net empfehlen.

    Wir hatten uns 2 Touren gegönnt, zuerst die Thonburi Tour zu Beginn unseres Urlaubs und weil wir so begeistert waren dann zum Abschluss auch noch einen privaten Guide. Beide Varianten absolut top!

    Und im Gegensatz zum ebenfalls oben genannten Guide von thaitouren.de preislich erheblich biliger. Unser privater Green Mango Guide hatte uns zusammen für 2 Personen 48 Euro gekostet. Thaitouren.de will dafür 100 Euro!!!

    Gruß

    Claudi

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1194598761000

    @Turtle 1994 sagte:

    also wenn du halbwegs englisch sprichst kannst du dir die geführten Ausflüge sparen.

    Wenn man einen persönlichen Guide nur deshalb haben will, um nicht in Bangkok verloren zu gehen, seh ich das auch so. Wir haben uns immer sicher gefühlt und haben uns auch nicht verirrt. Alles ganz easy wenn man einen Stadtplan richtig rum halten und lesen kann.

    Aber ein Thailändischer Guide mit guten Deutsch- od. Englischkenntnissen hat schon was. Wenn man mit einem Guide durch die Stadt oder über einen Markt läuft und kann gezielt Fragen stellen, erfährt man einfach mehr.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • nadine1208
    Dabei seit: 1169424000000
    Beiträge: 99
    geschrieben 1199988447000

    Hallo Zusammen,

    welche Tour bei green mango könnt ihr denn empfehlen?!?!?

    Mir gefallen beide Touren oder auch eine individuell geplante....

    klar ist das Geschmacksache....aber was gefällt Euch am Besten?!?!?

    LG

    Nadine

    Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. (Konfuzius)
  • Skendysky
    Dabei seit: 1139616000000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1209140741000

    Hallo,

    ich greife die Frage von Nadine nochmal auf..

    Vielleicht hat inzwischen jemand eine der Touren mitgemacht und kann sie empfehlen.

    Wir möchten vielleicht auch eine geführte Tour machen, damit wir mal einen Überblick haben..

    Noch 45 Tage *freu*

    Gruß Nina

    **06.06-26.06 Thailandurlaubsplanung**
  • Merz
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 3000
    geschrieben 1209236658000

    Hallo,

    wir machen im Mai beide Touren mit der grünen Mango ;) und dann kann ich berichten .

    Das Kathatani haben wir uns 2007 angeschaut ....absolut ab vom Schuss , nette Anlage - würde ich aufgrund der Lage nicht buchen. In Fussnähe nur ganz wenige Geschäft und 1-2 Restaurants.

    Das Century ist in BKK ebenfalls nicht gerade zentral am Skytrain - auch hier würde ich nicht wohnen wollen. Aber das ist eben Geschmacksache.

    VG

    Merz

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!