• diddi
    Dabei seit: 1042588800000
    Beiträge: 139
    geschrieben 1231241814000

    Hallo zusammen,

    hat jemand eine aktuelle Ausflugsliste für Bangkok

    und eventuell auch von Koh Samui für uns???

    Wir haben hier leider nichts finden können.

    Danke schon mal vorab.

    LG

    Diddi

    01.02.09-05.02.09 BKK

    05.02.09-21.02.09 USM

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1231243921000

    Was ist eine Ausflugsliste?

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28983
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1231244389000

    Hallo diddi,

    wenn Du die Reisetipps meinst, die findest Du ---> hier <--- ;)

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • diddi
    Dabei seit: 1042588800000
    Beiträge: 139
    geschrieben 1231245382000

    @chriwi

    Wir meinen die Listen, die man von den Reiseveranstaltern bekommt, in denen die Ausflüge kurz beschrieben sind und ein Preis dahinter steht.

    z.B. Jeepsafari mit Elefantenreiten ganztags für ****Baht

    oder in BKK Tempeltour halbtags für ****Baht.

    @Mausebaer

    Wir meinen keine Tipps für´s Shoppen oder Restaurants:

    Vielleicht hat ja jemand diese Listen durch den deutschen Zoll bekommen und

    kann sie uns zur Verfügung stellen.

    Danke für eure Hilfe.

    Diddi

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1231245958000

    Ah, verstehe!

    Auf Samui gibt's nicht gar so viele Ausflüge. Ich nehme an, dass ihr die hier bei HC unter den Reisetipps auch finden werdet. Ich würde zu Beginn des Urlaubes eine ganztägige Jeeptour machen, z.B. mit Mr. Ung. Vorausgesetzt eure Bandscheiben sind o.k., denn der Offroad-Teil der Tour ist nur was für gesunde Bewegungsapparate. Sehr schön und empfehlenswert ist die Schnorcheltour im Speedboat in den Ang Thong Marine Nationalpark. Ihr werdet auf Samui überall Folder mit den verschiedenen Touren finden, sucht euch das passende raus. Die Preise könnt ihr auch ergoogeln, bzw. findet ihr die Preise u.U. auch in den Reisetipps bei HC.

    In Bangkok kann man alles auch individuell machen. Ihr braucht dazu nur einen kleinen, schmalen Reiseführer und/oder einen Stadtplan. Deutschsprachige Spezialtouren zu Fuß bietet Green Mango.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • diddi
    Dabei seit: 1042588800000
    Beiträge: 139
    geschrieben 1231326648000

    Hat denn keiner solche Liste:

    http://www.greifenkontor.de/ausflug.pdf

    ???

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1231326915000

    Doch, Du! :laughing:

    Was willst Du noch? Die Ausflüge, die die Reiseveranstalter anbieten, findest Du u.a. auch in den Katalogen. U.a. kannst Du auch hier bei HC in allen Veranstalter-Katalogen virtuell blättern.

    Trotzdem nochmals meine Empfehlung: Wenn Du es schaffst in einer mitteleuropäischen Stadt die U- oder S-Bahn zu benutzen, dann gelingt Dir das in Bangkok auch. Und wenn Du es schaffst, einen Stadtplan richtig rum zu halten und zu lesen, dann brauchst Du in Bangkok keine geführten Ausflüge.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • diddi
    Dabei seit: 1042588800000
    Beiträge: 139
    geschrieben 1231327993000

    @chriwi

    "vielen Dank" für deine gut gemeinten Ratschläge.

    Was ich noch will???

    noch mal extra für dich: eine aktuelle Ausflugsliste von einem x-beliebigem Reiseveranstalter.

    Die 3 Ausflüge die in den Katalogen der Reiseveranstalter stehen, reichen mir eben nicht und außerdem sind wir nicht das erste Mal in BKK u. sind schon mal Skytrain gefahren.

    Wenn ich wieder "gute Ratschläge" von dir brauche maile ich direkt an. Es ist schon erstaunlich, dass ich deiner Meinung nach, keine geführten Ausflüge brauche. Hast du eine Glaskugel auf dem Schreibtisch?

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1231329979000

    Für meine Meinung brauch ich keine Glaskugel.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28983
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1231331447000

    @diddi

    ... frage doch mal bei Deinem Reisebüro / Deiner Buchungsstelle nach. Wir bekommen die Listen immer dort ausgehändigt ...

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!