• keksl
    Dabei seit: 1251331200000
    Beiträge: 84
    geschrieben 1453029135000

    Moin,

    wir (4 Personen) wollen im Oktober wieder mal nach Thailand und haben in diesem Zusammenhang die Idee auf dem Chao Phraya mit einem Boot Flußauf- oder abwärts zu shippern. Dabei sollten mind. eine möglichst zwei Übernachtungen sein.

    Plan ist also Ankunft in Bangkok, am nächsten Tag auf`s Boot, zwei Tage shippern, wieder zurück nach Bangkok und dann soll es runter nach Krabi gehen.

    Hat jemand einen Tip ob sich das lohnt? Wenn ja, was kann man entlang des Flusses anschauen und wo finde ich einen Anbieter für sowas? Übernachtung auf dem Boot oder im Hotel, wobei auf dem Boot natürlich besser/authentischer wäre. 

    Ayutthaya wäre sicher mit dabei und haben wir auch noch nicht gesehen. Die Frage ist nur, lohnt es sich von dort aus weiter Flußaufwärts zu fahren und so etwas mehr authentisches Flair (Landschaft, Leute, Märkte) von Thailand mitzubekommen.

    Gruß Holger
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1453035822000

    Google mal z.B. "Mekhala Kreuzfahrt Ayutthaya".

    "Authentisch" ist das natürlich nicht mit Klimaanlage und Vollverpflegung. Da müsstest Du schon die Besatzung eines Frachtschiffes fragen, ob Du nach Ayutthaya mitfahren darfst. Authentisch heißt,   abends irgendwo die Reisstrohmatte auszurollen, nicht sich ins weiche Bettchen mit blütenweißer Bettwäsche zu legen.  ;)

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Golf4U
    Dabei seit: 1192838400000
    Beiträge: 683
    geschrieben 1453053541000

    Attraktiver stelle ich mir die Fahrt auf dem River Kwai vor, more "jungle". Das könnte was für euch sein, klick. Vor ca. 27 Jahren (!) haben wir mal ne Tagesfahrt ab Kanchanaburi gemacht, mit so einer Art zweistöckigem Floß, fanden wir toll. Sind sogar vom Oberdeck in den Fluss gesprungen. Wir leben immer noch...

    Dezember 2018: Golfen in Südafrika rund um Cape Town
  • keksl
    Dabei seit: 1251331200000
    Beiträge: 84
    geschrieben 1453735253000

    Hallo,

    besser spät wie nie, deshalb jetzt vielen Dank für die 2 Empfehlungen.

    Beide klingen sehr gut, jedoch denke ich, dass das 2. etwas unser Budget sprengt (aber wer Luxus will, bekommt hier sicher alles was das Herz begehrt, geboten)

    Das Erste von Chriwi ist wohl eher etwas für uns. Mal sehen, was der Rücktransport nach Bangkok kostet, mal schauen.

    Danke nochmal

    Gruß Holger

    Gruß Holger
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1453736574000

    "Rücktransport" gibt's mit der Bahn oder dem öffentlichen Bus für Kleingeld.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!