• diemellis
    Dabei seit: 1244246400000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1422872394000

    Hallo nochmal,

    der Text wurde nicht übermittel :(

    Alles von vorne...

    Wir sind im April zum zweiten mal in Bangkok. Nun bin ich auf Ancient City gestoßen.

    Kennt es jemand von euch? Ist es sehenswert? Wie kommt wir dort am besten hin? Wie weit ist es? Wir sind vom 11.4.-15.4. im Le Meridien. Wäre der 13.4. also über Songkran ein guter Zeitpunkt? Dann nur mit einem Taxi, oder? Es ist bestimmt nicht DER beste Zeitpunkt für Bangkok aber es ging nicht anders.Wir möchten auch zum Chatuchak Weekend Markt, besser gesagt mein Mann :?  kennt ihr einen Führer der ein da durch lotzen kann? es ist sicher Mega voll und die Hölle, oder? Sonst noch Tips für gute Restaurants, Bars... 

    Liebe Grüsse, Sandra

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1422872967000

    ...was soll denn dieser Blödsinn? Warum nutzt Du nicht den von Dir bereits eröffneten Thread? :frowning:

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18973
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1422873081000

    Ich verschiebe erst einmal ins richtige Forum und lösche den Doppelthread.

  • diemellis
    Dabei seit: 1244246400000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1422876068000

    Danke :kuesse: und sorry  :disappointed:

    ich kenn mich nicht so gut aus...

    Trotzdem würde ich mich sehr über Antworten freuen.

    Liebe Grüße, Sandra.

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1422879128000

    Es gibt die Möglichkeit, deutschsprachige Guides zu buchen. Z.B. bei green-mango.net

    Für den Weekendmarket halte ich das allerdings nicht für nötig. Hinfahren kann man mit dem BTS oder MRT und im Web gibt es Übersichtspläne, auf denen man erkennen kann, in welchen Sektionen schwerpunktmäßig welche Waren zu finden sind.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • HC-Mitglied985931
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18226
    gesperrt
    geschrieben 1422885396000

    Sandra, Ancient City ist m.E. absolut sehenswert, weshalb wir kommenden Donnerstag oder Freitag zum zweiten Mal dort sein werden :D Ihr nehmt die BTS Sukhumvit Linie bis zur Endstation Bearing und von dort ein Taxi, aber sagt dem Fahrer Muang Boran und nicht Ancient City. Zurück halt umgekehrt. Dort würde ich dringend zu einem Golfwagen raten, wenn man überhaupt eine Möglichkeit haben will, sich alles an einem Tag anzuschauen! Wie voll es am 13.4. wird ist schwer zu sagen, aber ich glaube nicht, daß es überlaufen sein wird, da ansonsten nur Schulklassen da sind und einzelne Touristen, ist nicht wirklich bekannt und sehr ruhig. Auf TA findest Du viele Bewertungen und Bilder.

    Wir hatten zufällig nen Guide auf dem Chatuchak dabei, weil wir nach einer Privatguidetour mit ihm privat noch was gemacht haben, war angenehm, aber wie Chriwi sagt, nicht nötig. Es ist voll und unübersichtlich, aber orientiert Euch an der Uhr in der Mitte und es sollte kein Problem sein.

    Edit: Vom Meridien aus in 5-10 Minuten fussläufig zu erreichen und das Lieblingsrestaurant von Frau doc, das Mango Tree, klick mal hier.

  • diemellis
    Dabei seit: 1244246400000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1422908748000

    Danke ihr Beiden:) 

    wir wünschen euch tolle Urlaube in SO Asien und dir doc 3366 in Bangkok... 

    Sind wir dann am 13.4. nicht nass bis auf die Haut? Können wir es zu Songkran mit öffentlichen verkehrsmittel machen? oder sollten  wir lieber die Einkaufszentren machen, dann los ziehen und Ancient City am 14.4.? Wir hoffen es hat nicht geschlossen!!!

    Lohnt sich der CWM?

    Danke für die Mango Tree Empfehlung... Und für alle anderen!!!

    Würdest du eine Reservierung empfehlen?

    Waren das erste mal 3. mit green Mango unterwegs, was echt super war.

    Sonst noch Tips für uns? War schon mal jemand in dem River... Hallen?

    Liebe Grüße Sandra.

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1422914507000

    River Hallen?! River City: Antiquitätenhändler und teure Gastronomie. Oder "Asiatique - The Riverfront"? Dazu gibts einen eigenen Thread. Heißt: " Neuer Nachtmarkt am Fluss"

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Tanji
    Dabei seit: 1123545600000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1516523673774

    Guten Morgen,

    im Februar sind wir (4 Erwachsene) u.a. wieder ein paar Tage in BKK (Chatrium Riverside) und überlegen an einem Tag entweder Ancient City oder Koh Kret zu besuchen.

    Habe unterschiedliche Infos zur Anreise gefunden. Ancient City mit BTS bis Bearing und von dort mit dem Taxi in ca. 35-40 Minuten für ca. 150 Baht oder direkt mit dem Taxi ab BKK in gut einer halben Stunde für ca. 300 Baht. Kann das stimmen? Direkt mit dem Taxi wäre dann ja bequemer und würde sogar schneller gehen. Reicht ein Taxi für 4 Personen? Ist es vor Ort problemlos ein Taxi für den Rückweg zu finden? Oder sollten wir besser privaten Fahrer für einen Tag (über Hotel?) buchen. Oder doch lieber gebuchten Ausflug?

    Nach Koh Kret wird die Anreise mit dem grünen Expressboot empfohlen. Laut Fahrplan fährt das morgens zwischen 6-8 Uhr und nachmittags 16-18 Uhr. Lese ich das richtig, dass morgens nur die Richtung BKK und nachmittags die Richtung Koh Kret bedient wird? Das wäre dann ja suboptimal.

  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 9682
    Verwarnt
    geschrieben 1516535413450

    Hallo Tanji,

    hier mal der aktuelle Plan für die Express-Boote:

    Alternativ kannst Du auch das Expressboot mit der orangefarbenen Flagge nehmen (bis Nonthaburi), ab dort weiter mit einem Taxi (ca. 120 THB) zum Pak Kred Pier (am besten vorher auf Thai ausdrucken, da die Taxifahrer nicht unbedingt wissen, wo sie hinmüssen) und von dort aus per Fähre nach Koh Kred.

    Zu Ancient City meldet sich bestimmt noch doc3366... :wink:

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!