• fernweh2009
    Dabei seit: 1222128000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1259421199000

    hallo an alle insider und gut informierten..

    weiss jemand,ob die vielgerühmte zugverbindung  vom neuen airport in die city inzwischen endlich funktioniert bzw.ihren betrieb aufgenommen hat,oder ist man noch immer auf taxi oder bus angewiesen?

    wir wollen mitte dezember nach bangkok.

    danke schonmal für eure infos.

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1259421835000

    Testfahrten fanden bereits statt, soweit ich weiss wird immer noch ein Betreiber für den Airlink gesucht.

    Meter-Taxi ab Airport in die City kostet je nach Lage des Hotels ca. 250 - 350Baht, plus 50Baht Airport-Charge und ca. 60Baht Tollway-Charge, also unter 10 Euro für 2 Personen. Du findest hier im Forum auch einige Threads zu dem Thema.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • fernweh2009
    Dabei seit: 1222128000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1259422779000

    danke bernhard für die nette antwort.

    also fährt definitiv noch kein zug?

    hatte geglaubt sowas  hier jedoch schon irgendwo gelesen zu haben,das es sowas gibt...(bangkok rail link zug...oder so ähnlich.)

    aber mit taxi klingt ja auch easy,dazu hatte ich mich hier auch schon schlau gemacht.

    schönen abend noch

  • jutgor
    Dabei seit: 1211155200000
    Beiträge: 127
    geschrieben 1259517222000

    Hallo fernweh

    es gibt einen Bahnhof in der Nähe des Flugplatzes, Hua Takhe, den wirst Du meinen.

    Von dort kann mann Stündlich nach Hua Lamphong (1 h Fahrzeit) fahren.

    Wenn Du nicht bis zum Hauptbahnhof möchtest, kannst Du auch bis Asok fahren und dort in die U Bahn steigen.Das ist eine ganz preiswerte Variante. Wir haben aber immer eine Taxe genommen.,

    Noch einen kleinenTp fürs Taxi, wenn Ihr Euch auskennt oder nicht scheut fahrt einfach 2 Etage hoch in die Abflughalle, dort vor der Tür stehen die Taxis in der zweiten Reihe, die gerade Gäste abgeladen haben. Von dort werdet Ihr gern mitgenommen, weil der Fahrer so seine 50 Baht am off. Taxistand spart und auch viel Zeit.

    März13 Shanghai, Philippinen März12 Malaysia , Bali
  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5380
    geschrieben 1259519953000

    Nein, er meint den Airport Express. Laut Wiki nimmt der aber erst fruehestens April 2010 den regulaeren Betrieb auf.

    Und zu dem (nicht empfehlenswerten) Tipp mit den Taxis auf der Abflugebene gab es hier schon intensive Diskussionen.

  • jutgor
    Dabei seit: 1211155200000
    Beiträge: 127
    geschrieben 1259524368000

    @mkfpa

    das mit dem Aerport Express ist mit bekannt aber einen Bahnhof in der Nähe gibt es trotzdem und es fahren Züge zum Hauptbahnhof. War auch keine Empfehlung von mir.

    Die Taxi Diskussionen habe ich nicht gelesen und wenn wir mit wenig Gepäck reisen nehmen wir uns immer von der Abflugebene ein Taxi in Verbindung der vorherigen Rückbestätigungen unserer Flüge.

    Schönen 1. Advent

    März13 Shanghai, Philippinen März12 Malaysia , Bali
  • senorcarlos
    Dabei seit: 1183507200000
    Beiträge: 395
    geschrieben 1259561547000

    jutgor schrieb:Die Taxi Diskussionen habe ich nicht gelesen"""

    irgendwann erwischt es jeden.....

    lg  carlos

    Don't feed the trolls
  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1259566774000

    @jutgor, schau mal z.B. hier:

    http://www.holidaycheck.de/thema-Transfer+Flughafen+Bangkok+Hotel-id_86060.html#paginateAnchor

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!