• Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3487
    geschrieben 1479028304000

    Hallo an die BKK Kenner,

    Deutschland ist einfach zu kalt, deswegen habe ich vom 1.12 bis 13.12 spotan einen Flug nach BKK gebucht.

    Geplant sind 3 Ausflüge mit der grünen Frucht, Meaklong, schwimmenden Märkte und BKK entdecken. Start der Ausflüge ist immer Sathorn Pier, nahe der Skytrain-Haltestelle "Saphan Taksin".

     Als Hotel hatte ich ans Ibis Riverside für 6 Tage gedacht, dann suche ich noch ein sauberes preiswertes im Herzen von BKK, quasi wo der Bär tobt, es sollte aber in der Nähe einer Sky Train Station sein, da die Ausflüge über die gesamte Reiszeit verteilt sind.

    Letzte Nacht wollte ich in ein Flughafenhotel gehen, da der Rückflug recht früh geht und ich den Flieger nicht verpassen will.

    Weiter möchte ich noch einen Ausflug zur Brücke am Kwai machen, mit einer Übernachtung, wo bucht man das am besten?

    Zusammengefaßt meine Fragen:

    -preiswertes sauberes Hotel, möglichst mit Mini Bar im Zimmer im Herzen von BKK Nähe Sky Train Station?

    - Alternativen zum Ibis Riverside?

    -günstiges Flughafenhotel?

    -Ausflug Brücke am Kwai mit Übernachtung, wo buchen?

    -stimmt es, das das Eisenbahnmuseum in BKK wegen Besuchermangel seit 2012 geschlossen ist?

    -technische Museen in BKK, Feuerwehr, etc. gibt es so etwas?

    - von wo hat man den besten Blick über BKK?

    Danke für eure Antworten.

    Gabi 2001( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Katrinsche1
    Dabei seit: 1376524800000
    Beiträge: 104
    geschrieben 1479543973000

    Hi, alle deine Fragen kann ich nicht beantworten, aber zu Kachanaburi würde ich Dir empfehlen, auf eigene Faust zu reisen. Das geht ziemlich einfach mit dem Zug oder Bus. bleibe am besten für ein paar Nächte, es gibt dort mehr, als nur die Brücke... ansonsten wäre sogar mir 12 Tage BKK viel zu anstrengend und wir lieben BKK. Als Hotel würde ich Dir das Sukhumvit Soi 12 empfehlen, liegt zwischen Nana und Asok, mit Tuktuk Service zur Skytrain. Der Bär tobt dort nicht, aber es hat einige Bars und mit der Skytrain  kommst du überall hin. Alternativ schau dich nach einem Hotel in der Khao San (Banglampo) um. viel  Spaß und eine schöne Reise!

    21.10.-13.11.16 Thailand
  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3487
    geschrieben 1479562963000

    @Katrinsche1,

    Danke für die 1. Antwort, scheinen alle im Urlaub zu sein.

    Weißt Du von wo der Bus nach Kachanaburi in BKK abfährt und hast Du vielleicht einen Hoteltip für die Gegend?

    Stimmt 12 Tage BKK ist viel, aber war gerade 20 Tage von Hanoi nach Saigon unterwegs, jeden Tag ein anderes Hotel, jetzt will ich mir die Stadt intensiv ansehen, wollte ich vor einigen Jahren schon mal, leider waren damals die Unruhen und die Reise wurde vom Veranstalter storniert.

    Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Katrinsche1
    Dabei seit: 1376524800000
    Beiträge: 104
    geschrieben 1479631476000

    Hi Franz, es fahren Busse vom southern und northern busterminal, wenn du das googlest findest Du das ganz einfach, beide fahren ca. 2 Stunden und kosten in der 1. Klasse um die 100 baht. Wir waren seinerzeit im Apple's Retreat, ist aber schon lange her, daher kann ich nicht sagen, wie das dort inzwischen ist. Haben dort auch den Kochkurs besucht, war super. bei booking findest Du viel Auswahl in verschiedenen Preisklassen. LG Katrin

    21.10.-13.11.16 Thailand
  • Golf4U
    Dabei seit: 1192838400000
    Beiträge: 688
    geschrieben 1479655654000

    Das U Inchantree liegt in Sichtweite der Brücke am Kwai, beste Lage. Als Airporthotel in BKK hat uns das Best Western Amaranth auf der King Kaew Rd. (kostenloser Shuttle) am besten gefallen.

    Dezember 2018: Golfen in Südafrika rund um Cape Town
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18109
    Verwarnt
    geschrieben 1479812834000

    Seinen Preis wert und Deine Kriterien allesamt sehr gut erfüllend, sogar mit inkludierter Minibar ist das Siam Kempinski, aber ich denke Du meinst eher etwas Anderes? ;) Wie sieht es denn mit dem Pathumwan Princess aus? Budgetangaben sind bei solchen Fragen immer sehr hilfreich.

    Für mich der beste Blick über Bangkok war vom Vertigo Restaurant im Banyan Tree Hotel, auch wenn ich ihn nur kurz genießen konnte. Aber auch hier wieder, hat stolze Preise und vielleicht wäre das hier eine Alternative? Gute Aussicht, leckeres Essen und eine gute Bar am Fluß findest Du hier und ja, war ich! ;)

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1479819397000

    Ich finde, das Ibis Riverside ist in seiner Preisklasse alternativlos, wenn es um die Nähe zum Sathorn Pier geht. Das Ibis hat einen sehr schönen Pool, bequeme Sitzgelegenheiten direkt am Fluss und die Zimmer sind ... eben Ibis. 

    Interessant ist auch die Gegend um das Hotel. Ich hatte ohne Frühstück gebucht und hab mich auf dem kleinen Markt (müsste in der Charoen Nakhon 18 Alley sein) und in den umliegenden Restaurants versorgt. Die Sena Fest Lifestyle Mall mit Supermarkt, Restaurants und einer Filiale der Wine Connection fand ich auch sehr praktisch.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3487
    geschrieben 1479825600000

    @ all,

    Danke, habe jetzt alles zusammengestellt, 4 Hotels in BKK und eins an der Brücke am Kwai, ( U Inchantree ). Alle Hotels liegen an der Sky Train, sollte also passen.

    Auch alle Ausflüge, 3 mit der grünen Frucht, Flugzeugmuseum, Forensic Museum, Fahrzeugmuseum, 50 km von BKK entfernt und dann die üblichen Sehenswürdigkeiten in BKK in Sack und Tüten.

     

    Eins konnt ich aber nicht herausfinden, Eisenbahnmuseum Nähe Mo Chi Skytrain, soll seit 2012 geschlossen sein, andere Quellen schreiben, am Wochenende noch geöffnet.

    Hat da jemand Infos?

    Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1479827444000

    Nach 10 Minuten Internet-Recherche:

    Die "State Railway Hall Of Fame" hat anscheinend 2012 geschlossen. Das steht so u.a. in der Bangkok Post, bei Richard Barrow und in der englischen Wikipedia. Wenn dort immer noch ein Museum ist, dann ein eher geheimes, denn ich finde z.B. keine aktuellen Tripadvisor-Bewertungen. Ich würde Leute, die auf ihrer Webseite schreiben, dass das Museum immer noch (oder wieder) existiert, anschreiben.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!